Frank Puscher

SpeakersDelight

Founder

Seit über 25 Jahren arbeitet Frank Puscher als freiberuflicher Journalist, Berater und Trainer in den Themengebieten E-Commerce, User Experience und OnlineMarketing.

Das bin ich

Seit über 25 Jahren arbeitet Frank Puscher als freiberuflicher Journalist, Berater und Trainer in den Themengebieten E-Commerce, User Experience und OnlineMarketing. Er gehörte zu den Gründungsredaktion von Europe Online und InternetWorld und schreibt heute für T3N, IX, Absatzwirtschaft, Technology Review sowie für Branchenmagazine in Handel (EHI, Stores and shops), Hotellerie (Tophotel, Hotel und Technik) und Fahrrad (velobiz).

Er berät Führungskräfte und unterstützt sie bei der regelmäßigen, persönlichen Stärkung ihrer Onlinekompetenz. Zu den Teilnehmern seiner offenen Workshops gehören Mitarbeiter von Henkel, BMW, Toyota, Otto sowie von zahlreichen mittelständischen und kleinen Unternehmen. Interne Firmen-Workshops fanden unter anderem bei der Commerzbank, der Deutschen Bank, B. Braun, Bosch, Microsoft oder Arvato statt.

Puscher begann seinen beruflichen Werdegang als Redakteur und Ressortleiter bei unterschiedlichen Verlagen und Medienhäusern wie Burda und ProSieben. Seit 2000 arbeitet Puscher als Veranstaltungsmoderator im digitalen Umfeld und hält in ganz Europa Vorträge. Aufgrund seines journalistischen Hintergrunds sind die Vorträge neutral und werbefrei, die Moderationen kritisch und unterhaltsam. Er durfte mit Christian Lindner, Sascha Lobo, Janine Kunze, DNer, David Shingi, Rangar Yogeshwar, Tina Müller, Tarek Müller und vielen anderen auf der Bühne stehen und arbeiten.

Puscher hat sieben Bücher über Webdesign, Kreativität und Usability geschrieben. Sein Buch: „Das Usability-Prinzip“ war das erste deutschsprachige Buch über Usability und User Experience und rangierte zwischenzeitlich unter den Top 10 der deutschen Fachbücher zu Internet-Themen.

Sein jüngstes Projekt Speakers Delight widmet sich allen Themen rund um das Sprechen auf Bühnen, die bessere Vortrags-Performance und die spannendere Gestaltung von Veranstaltungen.

Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Köln und widmet sich in seiner Freizeit dem Zehnkampf, Golf, Hockey und einem kühlen Glas Weißwein.

Bilder, ausführlicher Lebenslauf, Arbeitsproben und Vortragsessenzen auf www.puscher.de

Erlebe Frank bei diesen zukünftigen Events

Bei diesen Events war Frank dabei

03.05.2023
09:00 Uhr

Digital Bash EXTREME - Sustainability meets Marketing

Nachhaltigkeit ist allgegenwärtig und längst auf der Agenda der Unternehmen angekommen. Was es dabei zu beachten gilt, erfährst du hier!

28.06.2022
09:00 Uhr

Digital Bash Extreme - Digital Advertising

Wir haben mit dem Digital Bash eine Webkonferenz-Reihe etabliert, die es in Deutschland so vergleichbar nicht gab. Mit dem „Digital Bash – EXTREME“ haben wir die Möglichkeit viel tiefer in verschiedene Themengebiete einzutauchen, um dir noch bessere Inhalte anbieten zu können. In der EXTREME-Ausgabe am 28.06.2022 vertiefen wir dein Fachwissen im Bereich Digitales Advertising oder ermöglichen dir den Einstieg in diesen Bereich, um dein Wissen neu aufzubauen.

29.09.2021
09:30 Uhr

Digital Bash - EXTREME - Cookieless Targeting

In dieser Ausgabe erfährst du alles rund um das Thema Cookieless Targeting. Unter anderem dabei: Gaby Jenkins und Sebastian Grantz von Google mit dem Thema Privacy Sandbox.

22.06.2021
09:00 Uhr

Digital Bash Extreme - Storytelling

In der EXTREME Ausgabe vom 22.06.2021 vertiefen wir Dein Fachwissen im Bereich Storytelling oder ermöglichen Dir den Einstieg in die Welt des Storytellings, um diese neu aufzubauen.

24.03.2021
09:00 Uhr

Digital Bash - Extreme Conversion-Optimierung

Mit „Digital Bash – EXTREME“ haben wir die Möglichkeit viel tiefer in verschiedene Themengebiete einzutauchen, um Dir noch bessere Inhalte anbieten zu können. In dieser Ausgabe erfährst Du alles rund um das Thema Conversion-Optimierung. Unsere Experten geben Dir einen Rundumblick, was du zu diesem Thema wissen musst.

02.12.2020
09:00 Uhr

Digital Bash Extreme - Amazon

Wir haben mit The Digital Bash eine Webkonferenz-Reihe etabliert, die es in Deutschland so vergleichbar nicht gab. In dieser Ausgabe erfährst Du alles rund um Amazon. Unsere ExpertInnen erklären Dir, wie Du den Nutzer am Besten erreichst.

19.08.2020
09:00 Uhr

Digital Bash - Extreme Neuromarketing

In dieser Ausgabe erfährst Du alles rund um das Neuromarketing. Unsere ExpertInnen erklären Dir, wie Du den Nutzer am Besten erreichst.