Digital Bash - EXTREME - Cookieless Targeting

In dieser Ausgabe erfährst du alles rund um das Thema Cookieless Targeting. Unter anderem dabei: Gaby Jenkins und Sebastian Grantz von Google mit dem Thema Privacy Sandbox.


29.09.2021
09:30 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Exklusive Tickets

Deine Investition liegt bei 99€ zzgl. MwSt.

Vorträge

9 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Wir haben mit dem Digital Bash eine Webkonferenz-Reihe etabliert, die es in Deutschland so vergleichbar nicht gab. Mit dem „Digital Bash – EXTREME“ haben wir die Möglichkeit viel tiefer in verschiedene Themengebiete einzutauchen, um dir noch bessere Inhalte anbieten zu können. In der EXTREME Ausgabe am 29.09.2021 vertiefen wir dein Fachwissen im Bereich Cookieless Targeting oder ermöglichen dir den Einstieg in diesen Bereich, um dein Wissen neu aufzubauen.

Agenda vom Digital Bash EXTREME - Cookieless Targeting

Agenda

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Moderation, CEO & Founder
Digital Bash

09:30 Uhr - 09:35 Uhr

Begrüßung


Frank  Puscher

Frank Puscher

Founder
SpeakersDelight

09:35 Uhr - 09:40 Uhr

Intro


Moderation: Niklas Lewanczik

Moderation: Niklas Lewanczik

Redaktionsleiter
OnlineMarketing.de

09:40 Uhr - 10:10 Uhr

Keine Cookies, kein Problem? Wie und warum cookieless Advertising schon jetzt funktioniert – 3 Use Cases

Mit der – nun etwas späteren – Abkehr von Third Party Cookies bei Google Chrome drängt sich eine neue, gänzlich veränderte Advertising-Welt auf. Gänzlich? Nein, denn zum einen gibt es schon heute konkrete Alternativen für den Third Party Cookie-Einsatz, die sich unterschiedlicher Beliebtheit erfreuen und definitiv noch feinjustiert werden müssen. Zum anderen bieten sich schon lange verschiedene Advertising-Formate an, die per se cookieless funktionieren, performant sind und denen im Zuge der notwendigen Distanzierung von personenbezogenen Daten mehr Gewicht bei Advertisern zukommen könnte. Beispiele gefällig? Beim Digital Bash zeigen wir dir Cases aus den Bereichen DOOH, Influencer Marketing und Podcast-Werbung.


Sebastian Grantz

Sebastian Grantz

Ads Privacy Lead Central Europe, EMEA Go To Market
Google

Gabrielle Jenkins

Gabrielle Jenkins

Strategic Partner Development Managerin - Chrome and Web Partnerships
Google

10:10 Uhr - 10:50 Uhr

Überblick über die Privacy Sandbox und was Werbetreibende tun können, um sich auf eine cookielose Zukunft vorzubereiten

Googles lange angekündigte und nun auf 2023 verschobene Aussetzung der Third Party Cookies in Chrome wird die Digitalbranche hart treffen. Noch ist sie nicht perfekt vorbereitet, dabei gibt es schon weit entwickelte Alternativen. In ihrem Vortrag sprechen Gabrielle Jenkins und Sebastian Grantz über Googles große Initiative Privacy Sandbox – die anschaulich erklärt wird – und und Alternativen zu Third Party Cookies, wie die Technologie FLoC (Federated Learning of Cohorts). Gerade Teil zwei des Vortrags ist hands-on gestaltet und bereitet dich auf eine Zukunft ohne Third Party Cookies vor.


10:50 Uhr - 11:00 Uhr

Pause


Jörg Schneider

Jörg Schneider

Global Head of Sales & Supply
JustPremium GmbH

11:00 Uhr - 11:30 Uhr

Semantisches Targeting als Alternative in einer Post-Cookie-Ära

Kontextuelles oder semantisches Targeting ist heute viel mehr als eine reine textliche Keyword Analyse. Auch Bilder, Videos und Audiospuren geben uns maßgebliche Rückschlüsse über den Kontext, in dem eine Markenbotschaft stattfinden soll, um nicht nur die richtige Zielgruppe effizient zu erreichen, sondern auch thematisch am richtigen Ort zur rechten Zeit Relevanz zu bieten.


Philipp Dommers

Philipp Dommers

Mitgründer und Geschäftsführer
Welect GmbH

11:30 Uhr - 12:00 Uhr

Was wäre, wenn Nutzer sich ihre Werbung selbst aussuchen?

Die Branche fürchtet den Verlust von Daten zur Identifikation der richtigen Zielgruppe und sucht nach Tricks zur Erhaltung des Status Quo. Dabei gibt es im Internet doch einen Rückkanal, den man zur Identifikation nutzen kann. Wie Choice-Driven Advertising gleich drei Probleme der digitalen Werbewelt löst, erklärt euch Philipp Dommers


Christian Nienaber

Christian Nienaber

Chief Commercial Officer
AdScanner

12:00 Uhr - 12:30 Uhr

C(C)TV – wer hat die Kontrolle über Connected TV Devices?

Die Inhaltsvielfalt wächst, die Anzahl der Conntected Devices in den Haushalten auch – doch wie platziere ich als Werbetreibende:r oder Mediaagentur eigentlich Werbung auf diesen Endgeräten, deren Reichweite und Wirkung sich im Nachgang auch vernünftig auswerten lässt? Christian von AdScanner gibt einen Einblick in den aktuellen Stand der Technik und der Messverfahren.


Luisa Abraham

Luisa Abraham

Head of Sales
zebra-audio.net GmbH & Co.KG

12:30 Uhr - 13:00 Uhr

Werbung im Podcast – Das unterschätzte Format Audio-Advertising

Podcast-Werbung ist nicht Radiowerbung. Seit etwa einem Jahr bieten die Plattformen Dynamic Ad Insertion (DAI) an. Eine aktuelle Ad kann so auch in älteren Episoden eines Podcasts ausgespielt werden, während diese gerade gehört oder heruntergeladen werden. Das verändert die Möglichkeiten der Marken erheblich, denn neben klassischen („evergreen“) Brand-Awareness-Kampagnen werden auf einmal auch aktuelle Sales-Aktionen (Performance) oder die Bezugnahme auf aktuelle Ereignisse möglich. Und ganz nebenbei gelten alle klassischen Vorteile der Podcast-Werbung: Hohe Werbewirkung, intensive Kontaktqualität, Trust (vor allem beim Host-Read) und keine Absprungraten. Zebra-Audio.net produziert und vermarktet zahlreiche Podcasts. Im Digital Bash stellt Luisa Abraham, Head of Sales bei den Zebras, die Möglichkeiten dar, die Audio Advertising in Podcasts – entweder als reichweitenstarkes Einzelmedium oder als zielgruppenspezifisches Add-on zu einer crossmedialen Kampagne mit Hilfe einer Targeting-Taktik – bietet. Und sie kann im Nachgang natürlich auch Fragen beantworten, die sich um Podcast-Produktionen und die Do’s & Don’ts bei der Planung einer Podcastkampagne drehen.


Frank  Puscher

Frank Puscher

Founder
SpeakersDelight

13:00 Uhr - 13:05 Uhr

Key-Takeaways


Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Moderation, CEO & Founder
Digital Bash

13:05 Uhr

Abschluss


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Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: