Nachhaltigkeit ist allgegenwärtig und längst auf der Agenda der Unternehmen angekommen. Was es dabei zu beachten gilt, erfährst du hier!
Das Thema Nachhaltigkeit ist allgegenwärtig und ist längst auch auf der Agenda der Marketingentscheider:innen angekommen. Gerne werden zum Beispiel von Unternehmen Bäume zum CO2-Ausgleich gepflanzt und die Marketingabteilung berichtet auf Instagram, per Newsletter & Co. fleißig darüber. Reicht das sowohl von Seiten des Unternehmens - als auch des Marketings - aus, um wirklich etwas zu bewegen? Wo verläuft die Grenze zwischen Greenwashing und nachhaltigen Aktivitäten, die Veränderungen bringen? In der EXTREME-Ausgabe am 3. Mai diskutieren einschlägige Expert:innen aktuelle nachhaltige Entwicklungen im Marketing und Advertising und bringen viele praktische Beispiele mit.
Sichere dir jetzt die Aufzeichnung des Events für nur 99,00 € zzgl. MwSt. und bekomme das Branchen-Update der Extraklasse!
In seinem Vortrag zeigt Frank Puscher auf, welche Entwicklungen hin zu mehr Nachhaltigkeit sich derzeit im Marketing und Advertising abzeichnen.
Planet Hero von Zurich transformiert die Marke von Advertiser zu Content-Publisher und setzt neue Benchmarks.
SeenThis hat einen Weg gefunden, wie Video Advertising mit weniger Daten auskommt und dadurch auch weniger Energie verbraucht.
Der Vortrag setzt sich mit der Frage auseinander, inwiefern Nachhaltigkeit überhaupt Kommunikation braucht und stellt eine Systematik für glaubwürdige nachhaltige Aktivitäten auf, die sich klar von Greenwashing abgrenzen.
Die Marketingwelt hat Nachhaltigkeit für sich entdeckt: Was passiert da derzeit alles? Inwiefern bewegen die ganzen Kampagnen, in denen auf mehr Nachhaltigkeit geachtet wird, wirklich etwas oder sind sie nur ein Tropfen auf den heißen Stein? Wird Marketing besser, wenn es auf seinen ökologischen Fußabdruck achtet? In der Diskussion sprechen ExpertInnen verschiedener Bereiche über diese und weitere Fragen.
Adam Webb gibt uns einen Einblick in sein neues Startup “Lifelong Deodorant” und spricht darüber, wie man ein nachhaltiges Produkt entwickelt und vermarktet.
Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.
Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.
Moderation
Digital Bash
Founder
SpeakersDelight
Strategy Director
ODALINE
CCO
SeenThis
Head of Sustainable Solutions
Omnicom Media Group
Lead Communication
LichtBlick
Redaktionsleiterin
OnetoOne
Digital Marketing Consultant
Sven Markschläger
Founder
femaktiv
SVP EMEA & Global Sales
ShowHeroes
Founder
We Are Lifelong
Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar.
Die Teilnahme am Online-Seminar kostet einmalig 129,- € zzgl. MwSt. Die Aufzeichnung erhältst du für einmalig 99,- € zzgl. MwSt.
Der Digital Bash EXTREME ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, einem der relevantesten und reichweitenstärksten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen. Wir freuen uns sehr, immer eine Event-Weiterempfehlungsrate von über 95% generiert zu haben.
Über 95% der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Der Digital Bash EXTREME liefert dir ein hochkarätiges Programm mit top Inhalten. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung.
Die Digital Bash EXTREME - Ausgaben richten sich an Personen, die sich generell für verschiedenste Marketing Themen interessieren, sich weiterbilden oder auch neu einsteigen möchten. Unsere Speaker geben ihr Wissen an dich weiter und sorgen mit praktischen Tipps und kostenlosen Tools dafür, dass am Ende des Seminars alle motiviert und darauf vorbereitet sind, den weiteren Erfolg deines Marketings selber anzugehen.