Digital Bash EXTREME - Sustainability meets Marketing

Nachhaltigkeit ist allgegenwärtig und längst auf der Agenda der Unternehmen angekommen. Was es dabei zu beachten gilt, erfährst du hier!


03.05.2023
09:00 Uhr
Online

Virtuelle Konferenz

Bequem verfolgen an deinem Endgerät

Kostenlose Teilnahme

Erstklassiger Content for free

Vorträge, Wissen und mehr

9 Slots mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

Das Thema Nachhaltigkeit ist allgegenwärtig und ist längst auch auf der Agenda der Marketingentscheider:innen angekommen. Gerne werden zum Beispiel von Unternehmen Bäume zum CO2-Ausgleich gepflanzt und die Marketingabteilung berichtet auf Instagram, per Newsletter & Co. fleißig darüber. Reicht das sowohl von Seiten des Unternehmens - als auch des Marketings - aus, um wirklich etwas zu bewegen? Wo verläuft die Grenze zwischen Greenwashing und nachhaltigen Aktivitäten, die Veränderungen bringen? In der  EXTREME-Ausgabe am 3. Mai diskutieren einschlägige Expert:innen aktuelle nachhaltige Entwicklungen im Marketing und Advertising und bringen viele praktische Beispiele mit.


Sichere dir jetzt die Aufzeichnung des Events für nur 99,00 € zzgl. MwSt. und bekomme das Branchen-Update der Extraklasse!

Programm

09:00 - 09:10 Uhr
Digital Bash EXTREME - Sustainability meets Marketing

Begrüßung und Einführung ins Thema

09:10 - 09:30 Uhr
Digital Bash EXTREME - Sustainability meets Marketing

Sustainability im Marketing und Advertising

In seinem Vortrag zeigt Frank Puscher auf, welche Entwicklungen hin zu mehr Nachhaltigkeit sich derzeit im Marketing und Advertising abzeichnen.

09:30 - 10:00 Uhr
Digital Bash EXTREME - Sustainability meets Marketing

Ein Versicherer, der Nachhaltigkeit ernst meint

Planet Hero von Zurich transformiert die Marke von Advertiser zu Content-Publisher und setzt neue Benchmarks.

10:00 - 10:30 Uhr
Digital Bash EXTREME - Sustainability meets Marketing

Less energy use with less data in video advertising: Adaptive Video Streaming makes it possible [Englisch]

SeenThis hat einen Weg gefunden, wie Video Advertising mit weniger Daten auskommt und dadurch auch weniger Energie verbraucht.

10:30 - 10:45 Uhr
Digital Bash EXTREME - Sustainability meets Marketing

Pause

Speaker

10:45 - 11:15 Uhr
Digital Bash EXTREME - Sustainability meets Marketing

Kein Greenwashing: Sustainability als Haltungsfrage

Der Vortrag setzt sich mit der Frage auseinander, inwiefern Nachhaltigkeit überhaupt Kommunikation braucht und stellt eine Systematik für glaubwürdige nachhaltige Aktivitäten auf, die sich klar von Greenwashing abgrenzen.

11:15 - 12:15 Uhr
Digital Bash EXTREME - Sustainability meets Marketing

Diskussion: Sustainability im Marketing und Advertising: Viel Rauch um nichts oder wirklicher Game Changer?

Die Marketingwelt hat Nachhaltigkeit für sich entdeckt: Was passiert da derzeit alles? Inwiefern bewegen die ganzen Kampagnen, in denen auf mehr Nachhaltigkeit geachtet wird, wirklich etwas oder sind sie nur ein Tropfen auf den heißen Stein? Wird Marketing besser, wenn es auf seinen ökologischen Fußabdruck achtet? In der Diskussion sprechen ExpertInnen verschiedener Bereiche über diese und weitere Fragen.

12:15 - 12:45 Uhr
Digital Bash EXTREME - Sustainability meets Marketing

“Lifelong Deodorant”: How to develop, launch and promote a sustainable product [Englisch]

Adam Webb gibt uns einen Einblick in sein neues Startup “Lifelong Deodorant” und spricht darüber, wie man ein nachhaltiges Produkt entwickelt und vermarktet.

12:45
Digital Bash EXTREME - Sustainability meets Marketing

Key Takeaways und Abschluss

Digital Bash Tickets

Jetzt zum Event anmelden!

Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: