Nachhaltigkeit ist allgegenwärtig und längst auf der Agenda der Unternehmen angekommen. Was es dabei zu beachten gilt, erfährst du hier!
Das Thema Nachhaltigkeit ist allgegenwärtig und ist längst auch auf der Agenda der Marketingentscheider:innen angekommen. Gerne werden zum Beispiel von Unternehmen Bäume zum CO2-Ausgleich gepflanzt und die Marketingabteilung berichtet auf Instagram, per Newsletter & Co. fleißig darüber. Reicht das sowohl von Seiten des Unternehmens - als auch des Marketings - aus, um wirklich etwas zu bewegen? Wo verläuft die Grenze zwischen Greenwashing und nachhaltigen Aktivitäten, die Veränderungen bringen? In der EXTREME-Ausgabe am 3. Mai diskutieren einschlägige Expert:innen aktuelle nachhaltige Entwicklungen im Marketing und Advertising und bringen viele praktische Beispiele mit.
Sichere dir jetzt die Aufzeichnung des Events für nur 99,00 € zzgl. MwSt. und bekomme das Branchen-Update der Extraklasse!
Speaker
In seinem Vortrag zeigt Frank Puscher auf, welche Entwicklungen hin zu mehr Nachhaltigkeit sich derzeit im Marketing und Advertising abzeichnen.
Speaker
Planet Hero von Zurich transformiert die Marke von Advertiser zu Content-Publisher und setzt neue Benchmarks.
Speaker
SeenThis hat einen Weg gefunden, wie Video Advertising mit weniger Daten auskommt und dadurch auch weniger Energie verbraucht.
Speaker
Speaker
Der Vortrag setzt sich mit der Frage auseinander, inwiefern Nachhaltigkeit überhaupt Kommunikation braucht und stellt eine Systematik für glaubwürdige nachhaltige Aktivitäten auf, die sich klar von Greenwashing abgrenzen.
Die Marketingwelt hat Nachhaltigkeit für sich entdeckt: Was passiert da derzeit alles? Inwiefern bewegen die ganzen Kampagnen, in denen auf mehr Nachhaltigkeit geachtet wird, wirklich etwas oder sind sie nur ein Tropfen auf den heißen Stein? Wird Marketing besser, wenn es auf seinen ökologischen Fußabdruck achtet? In der Diskussion sprechen ExpertInnen verschiedener Bereiche über diese und weitere Fragen.
Adam Webb gibt uns einen Einblick in sein neues Startup “Lifelong Deodorant” und spricht darüber, wie man ein nachhaltiges Produkt entwickelt und vermarktet.
Speaker
Speaker
Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.
Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.
Folgende Unternehmen sind mit dabei: