LIVESTREAM vom Event des Jahres: Triff uns an unserem Stand A3 K10 + K11 bei der OMR und/oder schau im Livestream vorbei!
LIVESTREAM vom Event des Jahres!
Wir bringen euch feinsten Content in unserem LIVESTREAM und bringen euch das OMR Feeling nach Hause bzw. ins Büro. Interviews, Vorträge, Diskussionen, Rundgänge, Umfragen, ein Quiz und verschiedene unterhaltsame Aktionen. Lasst euch überraschen und schaltet rein! Wir gehen an beiden Tagen live.
Wir füllen die Agenda gerade für euch mit spannenden Interviews, Vorträgen, Diskussionen, Rundgängen, Umfragen und verschiedene unterhaltsame Aktionen. Seid gespannt!
Du möchtest dich mit dem Digital Bash Team zu Speaking-Optionen, zur Teilnahme an EXTREME sowie LIVE Events persönlich austauschen oder uns einfach mal kennenlernen? Dann buche dir jetzt deinen Termin mit uns!
GEWINNSPIEL
Unser Content Partner
fraud0 ist ein führendes Cybersecurity-Unternehmen, spezialisiert auf die fortschrittliche Erkennung von Bots und Invalid Traffic. Unsere KI-gestützte Technologie analysiert täglich Millionen von Sessions und Datensätzen unserer 100+ Enterprise Kunden (Bspw. Apollo Optik, Ulla Popken oder Segmüller) und liefert in Echtzeit verwertbare Informationen zur Traffic-Qualität über die einzelnen Kanäle und Plattformen hinweg.
Vereinbare noch heute deinen Termin mit uns auf der OMR und erfahre alles über Bots, Invalid Traffic und was du dagegen unternehmen kannst: https://bit.ly/dein-termin-mit-fraud0
Wir streamen LIVE von unserem Stand A3 K10 + K11 bei der OMR.
In diesem Interview beleuchten wir die wachsende Bedeutung von Privacy-Led Marketing und dessen Rolle in der modernen Marketinglandschaft. Wir diskutieren, wie Consent- und Preference-Management-Lösungen nicht nur die Privatsphäre der Nutzerinnen und Nutzer schützen, sondern auch zu einer vertrauensvolleren Kundenbeziehung führen können. Wir analysieren die neuesten gesetzlichen Anforderungen und deren Auswirkungen auf das digitale Marketing. Abschließend geben wir einen Ausblick darauf, warum ein umsichtiger Umgang mit Nutzerdaten jetzt wichtiger denn je ist und wie sich Unternehmen am besten darauf vorbereiten können.
Für welche Google Shopping Advertiser ist ein eigenes CSS die beste Lösung?
Warum erzielt ein eigenes CSS bessere Ergebnisse auf Google Shopping als ein fremdes CSS? Wie können Agenturen & Brands ein White Label CSS als Wachstumsmotor nutzen?
Speaker
Alle reden über mögliche Einsatzszenarien und Use Cases von AI. Die Frage bleibt, welchen Mehrwert bringt Künstliche Intelligenz für die Kunden und Kundinnen und wie verändert sich die Arbeit mit unserer CRM-Softwarelösung für den Anwender. Darüber möchten wir sprechen.
Speaker
Seit dem Launch von ChatGPT, Perplexity und Co. ist die Nutzung von generativer KI aus dem Marketing-Alltag nicht mehr wegzudenken. Alle wollen KI, aber wenige Unternehmen wissen damit echte Mehrwerte zu schaffen. Aber es gibt auch erfolgreiche Projekte, wobei KI bereits für eine hochwertige Inhaltsproduktion und automatisierte Workflows genutzt wird, was zu einem Output mit echten Mehrwerten führt. Genau darum soll es in dem Interview mit dem Retresco CEO, Johannes Sommer, gehen.
Speaker
Diversity, Equity & Inclusion sind nicht nur Schlagwörter aus der Presse, sondern auch essentielle Bestandteile moderner Marketingstrategien. Als Social Media Manager:innen tragen wir eine enorme soziale Verantwortung. Doch worauf sollten wir wirklich achten? Wie viel ist zu viel des Guten? Und welche Auswirkungen hat Diversity Marketing auf unsere Kampagnen? Merle Schmid, Geschäftsführerin von House of Yas, gibt in ihrem Vortrag bei Digital Bash einen schnellen Einblick in diese Fragen.
Speaker
Personalisierte und relevante Kommunikation ist heutzutage wichtiger denn je, wenn es darum geht Kunden zu binden und Umsätze zu steigern. In dem Interview werden Herausforderungen, Chancen und konkrete Methoden und Beispiele von Personalisierung mithilfe von Marketing Analytics thematisiert. Außerdem sollen den Teilnehmern Tipps und Quickwins für einen erfolgreichen Start an die Hand gegeben werden.
Speaker
Speaker
Die TikTokfication hat die Landschaft der Markenkommunikation nachhaltig und unumkehrbar verändert. Wir erleben den Wandel von einer Social-First- zu einer Entertainment-First-geprägten Medienbranche. Um in dieser sich stetig entwickelnden Umgebung erfolgreich zu sein und Wachstum zu fördern, ist es für Marken unerlässlich, ihre Markenkommunikation zu humanisieren.
Learn to automate your top funnel, gain audience insights through experimentation, and how to keep the human touch in on-demand webinars. Transform your lead generation efforts into a scalable, personalized, and high-converting funnel with ease.
Speaker
Über 2,5 Jahre Zusammenarbeit in 20 Minuten. Anhand einer praktischen Casestudy erklären wir, wie wir die Transformation vom klassischen „Gießkannen” E-Mail Marketing hin zu einer persönlichen Erfahrung für den Endkunden geschafft haben. Nachdem wir so gemeinsam den E-Mail Umsatz verdoppelt haben, haben wir im nächsten Schritt Aquisition & Retention ein Stück näher zusammengebracht. 30 Leadgen Aktionen später haben wir ein Framework entwickelt, wie Paul Hewitt einen ROI von 4,3 generiert.
Speaker
Googles Timo Seewald zeigt den Zuschauer:innen die Vielfalt der Google AI in Form verschiedener Use Cases, von Art Selfie über Gemini und Google AI in Ads- und Cloud-Lösungen. Nach dem Rundgang könnten wir noch einen kurzen Deep Dive zum Thema Performance Marketing machen.
Speaker
Planst du deine Erstellung und Verwaltung von Content? Hast du die volle Kontrolle über deine Content-Verteilung? Analysierst du deine Content-Performance und aus den Learnings optimierst du für die Zukunft? Wenn ja, herzlichen Glückwunsch! Du verfügst über eine Content Supply Chain! Wenn nein, das hier ist für dich!
Speaker
Tim zeigt dir 5 praktische Tipps für deine Werbetexte zur direkten Umsetzung.
Warum ist die Gemeinschaft des Vertrauens so wichtig?
In der digitalen Ära ist Vertrauen entscheidend für Beziehungen, sei es zwischen Unternehmen und Kunden oder Einzelpersonen online. Mit zunehmenden Online-Interaktionen werden Menschen vorsichtiger mit ihren Daten. Unternehmen müssen Vertrauen aufbauen, um erfolgreich zu sein.
KI und Online-Betrug: Künstliche Intelligenz wird für Betrug genutzt, was Cybersicherheit vor neue Herausforderungen stellt.
Wettbewerb: Der Online-Markt ist überfüllt, Unternehmen müssen sich durch einzigartige Angebote und Kundenerfahrung differenzieren.
Legitimität und Ruf: Online-Unternehmen müssen Vertrauen aufbauen, um Kunden anzulocken und zu binden, indem sie transparent kommunizieren und Qualität liefern.
OnlineMarketing.de-Redaktionsleiter Niklas Lewanczik spricht im Talk mit Yves Brunschwiler, Head of Sales, Central Europe bei Spotify, über den Boom und die Entwicklung von Audiowerbung, AI Updates und Tipps für gute Ads für Hörer:innen.
Wir streamen LIVE von unserem Stand A3 K10 + K11 bei der OMR.
Influencer-Marketing ist ein bewährter Kanal um mit der jeweiligen Zielgruppe in Kontakt zu treten, Vertrauen aufzubauen und Reichweite/Markenbekanntheit zu steigern. Und Affiliate Marketing ist ideal, um inkrementelle Umsätze und messbare Ergebnisse zu erzielen. Aber wie könnt ihr mit Influencern sowohl Branding- als auch Performanceziele erreichen? Wie könnt Ihr die Wirkung eurer Kampagnen über die gesamte Customer Journey hinweg optimieren? Die Antworten gibt es in diesem Talk.
Speaker
Bereit für einen Gamechanger im Messenger Marketing? Tauche ein in die Welt von RCS (Rich Communication Services) – das Upgrade der SMS – und entdecke, wie Unternehmen ihre Reichweite auf alle Android- und Apple-Smartphone-Nutzer ausweiten können. Wir werfen einen Blick auf aktuelle Best Cases von WhatsApp, wie den von Metro, und zeigen auf, wie RCS im Messenger Marketing Game sein Potential zeigt inkl. Best Cases mit überzeugenden KPIs.
Speaker
Bots, Invalid Traffic & Ad Fraud – das sind Begriffe, die man schon mal gehört hat, oder? Aber wie tief steckst du wirklich drin? Mach den Check: Nimm an unserer Session teil und überleg dir, wie du auf die Fragen antworten würdest. On top gibt’s Tipps, wie du deine Marketingaktionen und Budgets auf echte Menschen ausrichtest – und nicht auf Bots.
Speaker
Retail Media darf nicht als Silo gedacht werden. Im Zusammenspiel zwischen Onsite Retail Media und Offsite Media der Publisher entsteht neben Relevanz durch Daten vor allem auch Skalierung durch vorhandene Mediennutzungszeit bei Letzteren. Commerce Media Formate sind dabei relevante Touchpoint im Verlauf der Customer Journey, die weder endemische noch none-endemische Brands als Teil ihrer Retail Media Strategie missen wollen.
Jedes Produkt, jeder Service braucht eine Vielzahl an Informationen, um verkauft zu werden: Texte, Bilder, Videos, Reviews, Rankings, etc. Der Bedarf und die Kundenerwartungen wachsen rasant: Personalisierung, Kontextualisierung, Anpassung an Ereignisse, saisonale und kulturelle Trends, B2C/B2B/D2C, Daten in Echtzeit. Zu den klassischen Kanälen Online Shop/Retailer/Reseller kommen Marktplätze und Social-Media-Channels hinzu. Es braucht konsistente, reichhaltige, maßgeschneiderte Produktinformationen, optimal aufbereitet für alle Kanäle – heute sogar in Echtzeit optimiert. Was bedeutet all das für Kund*innen, Produktmanagement und natürlich Marketing? Unlimited Digital Commerce.
Speaker
Speaker
Alle reden über Measurement, Targeting und KPIs – doch was bedeutet Erfolg im Bereich des Podcast-Marketings wirklich? Wie könnt Ihr Eure Kampagnen datenbasiert messen?Entdeckt die neuesten Trends im Podcast Marketing und erfahrt, wie Ihr mithilfe von DAI (Dynamic Ad Insertion) Eure Werbeziele im perfekten Mix aus Host-Read-Ads und Audio-Spots erreichen könnt! Darüber hinaus stellen sie Euch ein Tool vor, das die Messbarkeit von Podcast-Anzeigen effektiver gestaltet.
Speaker
Nicht nur neue Technologien in Form von KI, dezentralen Netzwerken und Web 3.0 auch die neue Anspruchshaltung und Verhaltensmuster digitaler Natives gegenüber Marken und Produkten verändern die Marketingwelt. Wie wird die Bedeutung und der Wert von Marken heute beeinflusst? Welche Formel gibt es, um weiterhin meine Zielgruppen zu erreichen? Wem vertrauen die Menschen heute in der KI Ökonomie noch? Ralf Sieke wird uns erklären, warum es für Marken wichtiger ist interessant als relevant zu sein und welche Formel sich hinter der „Economy of Connections“ verbirgt, die Marken in der neuen wirtschaftlichen Realität nachhaltig zum Erfolg verhilft.
Speaker
Einzigartige Mission der Agentur, real-life Umsetzung in der Zusammenarbeit mit Partner*innen, Herausforderungen, Lösungen
Jedes Jahr ambitioniertere Ziele, jedes Jahr mehr Content. Das kennen die meisten Marketing und Kreativ-Expert:innen auf dem OMR Festival sicher nur zu gut. Aber Angstschweiß ade, schließlich haben wir ja jetzt die geballte Power der KI zur Hand. Eine banale Frage bleibt dabei nur oft auf der Strecke liegen: “Wohin mit dem ganzen KI-Content?” Um diese Frage und die wichtige Rolle von Digital Asset Management in einem skalierbaren Tech Stack geht es im Interview mit Jan und Markus von Canto.
Twitch Experte im Interview! Entdecke, wie sich Twitch als Marketingkanal von anderen Plattformen abhebt und welche Rolle die einzigartige Creator-Landschaft dabei spielt. In unserer kritischen Diskussion gehen wir auf die Unterschiede zu traditionellen Plattformen ein und durchleuchten, warum Twitch in der Kommunikation mit GenZ&Y neue Maßstäbe setzt.
Finde heraus, warum gerade jetzt der beste Zeitpunkt ist, um in der Live-Streaming-Welt Fuß zu fassen und wie deine Marke durch innovative Strategien die Konkurrenz nachhaltig übertrifft.
Speaker
Unternehmen stehen vor vielfältigen Herausforderungen bei der digitalen Transformation. Startups bieten die einzigartige Möglichkeit, etablierte Unternehmen durch den schnellen und kostengünstigen Einsatz neuer Technologien voranzubringen. Wie wir dies über Venture Clienting Lösungen mit dem diva-e AI Hub realisieren, erfährst du in diesem Vortrag.
Der diva-e AI Hub bietet seinen Kund:innen Venture Clienting Lösungen, so dass Unternehmen einfach und kontrolliert mit AI Startups zusammenarbeiten können. Anstatt in Startups zu investieren oder über Venture Building selber zu entwickeln, können Startups wie ein Software-Lieferant genutzt werden. Unsere Kombination von Startup-Expertise mit technologischer Implementierungskompetenz der diva-e Gruppe bietet einen umfassenden Vorteil ohne unnötige Komplexität und Risiken.
Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.
Genieße kostenlosen Zugang zu erstklassigem Content, welcher dir kurz & knapp ein Update zu einem Schwerpunktthema liefert.
Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.
Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.
Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.
Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!
Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro.
Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.
Live Stream vom OMR Festival 2024
Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar.
Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.
Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen.
Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsoren decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.
Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen.
Über 95% der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung.
Grundsätzlich richtet sich das Event an alle Personen der Digitalbranche, für die das Thema der Ausgabe relevant ist. Der Fokus liegt hierbei auf Entscheider:innen.
Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.
- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.
- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren.
Folgende Unternehmen sind mit dabei: