Alwin Viereck

United Internet Media GmbH

Head of Programmatic, Ad Technology & Product

Alwin Viereck ist seit August 2018 als Bereichsleiter bei United Internet Media tätig.

Das bin ich

Alwin Viereck ist seit August 2018 als Bereichsleiter bei United Internet Media tätig. Er verantwortet die Bereiche Programmatic & Yield, Ad Technology sowie das Product Management des Vermarkters.

Zuvor war er seit 2012 beim Affiliate Netzwerk affilinet ebenfalls für den United Internet Konzern tätig, zuletzt als Director Product, Strategy & Communication. 2014 wurde er hier zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.

Alwin Viereck bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in strategischer Produktentwicklung und Online-Werbung mit. Seine Karriere startete er als Gründer und Vorstand von Start-ups in der Digital Education- sowie der E-Commerce-Sparte. Weitere Stationen waren die Unternehmensberatung Accenture, die DFV Deutsche Familienversicherung sowie die Holtzbrinck Digital Tochter Tutoria.

Erlebe Alwin bei diesen zukünftigen Events

Bei diesen Events war Alwin dabei

05.08.2021
09:00 Uhr

Digital Bash - Programmatic by d3con

In der Programmatic-Edition des Digital Bash erwarten dich spannende Themen rund um das Thema Einkauf und Ausspielung von Werbung.

25.11.2020
09:00 Uhr

Digital Bash - Programmatic Advertising By D3CON Tag 2

Diese Digital Bash Ausgabe findet dieses Mal an zwei Tagen (24. + 25.11.2020) statt. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung: Spezialausgabe mit dem Fokus Programmatic Advertising. Sehe die spannenden Vorträge und Masterclass der d3con mit hochkarätigen Speakern an!