Philipp Petek

IONOS

Product Manager eCommerce

Das bin ich

Philipp Petek ist Product Manager für das eCommerce Produktportfolio von IONOS. In dieser Rolle zeichnet er für Gestaltung des Produktangebots verantwortlich und arbeitet dafür eng mit internen Teams und Partnern zusammen, um die eCommerce Produkte kontinuierlich weiterzuentwickeln. Besonderes Augenmerk legt er dabei auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Kunden, um sie beim Verkauf ihrer Waren bestmöglich zu unterstützen.

Bereits seit 2016 ist Philipp Petek in verschiedenen Rollen bei IONOS – zuletzt als Product Owner für die Produktbereiche Business Listing, SEO und SEA. Hierbei lag sein Fokus auf dem Zusammenbringen von Produkten und Kundenbedürfnissen, dem Kundenengagement und der Vereinfachung von Prozessen. Davor arbeitete Philipp Petek als Product Manager für diese Produktkategorien und setzte seinen Schwerpunkt auf ihre Vermarktung.

Bevor Philipp Petek zu IONOS kam, war er als Head of Service and Support bei Echobot Media Technologies tätig und verantwortete die Bestandskundenbetreuung und -zufriedenheit.

Unternehmensbeschreibung – IONOS

Mit mehr als acht Millionen Kundenverträgen ist IONOS der führende europäische Anbieter von Hosting-Dienstleistungen, Cloud-Services und Cloud-Infrastruktur. IONOS ist Partner für Privatpersonen, Selbstständige, den Mittelstand und Unternehmen. Ihre Lösungen helfen ihren Kunden dabei, im digitalen Raum effektiv, effizient und erfolgreich zu sein – ob beim Aufbau einer Online-Präsenz mit Domain und Website oder bei der Orchestrierung eines Container-Clusters.

Erlebe Philipp bei diesen zukünftigen Events

Bei diesen Events war Philipp dabei

12.05.2021
09:10 Uhr

Digital Bash - E-Commerce Tag 2

9 Slots, aufgeteilt auf zwei Tage, mit herausfragenden Tools & Use Cases

26.11.2020
09:00 Uhr

Digital Bash - E-Commerce powered by SAP

Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung: Spezialausgabe mit dem Fokus E-Commerce. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases