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Online Shopping ist für viele zur Freizeitaktivität geworden. Umso wichtiger ist es für Shopbetreiber:innen, mit mehr als einem ansprechenden Produktportfolio zum Einkauf einzuladen. Die Produktanzeige lädt und lädt? Die Suche findet nicht das, was man eigentlich sucht und auch die mobile Version zeigt nur Fragmente an? Schlechte Voraussetzungen, denn es sind oft kleine Verzögerungen und Funktionen, die zum Absprung potentieller Kund:innen führen – oder auch nicht. Wie Sie Ihre Kund:innen gekonnt zum Kaufglück führen? Wir verraten Ihnen unsere Tricks. Als Dienstleister im Bereich Enterprise Software nutzt BAYOOTEC vielfältige Erfahrungen, um auch Ihren E-Commerce-Shop zu optimieren.
Die Uhr tickt für den Drittdaten-Cookie: In sieben Monaten brauchen Online-Händler und Marken andere Wege, ihre Kunden zu erreichen. First-Party-Daten sind dafür einer der vielversprechendsten Ansätze. Doch laut einer Umfrage der Boston Consulting Group nutzen gerade einmal 33 Prozent die richtigen Tools und Technologien zum Sammeln eigener Kundendaten. Zwei Criteo-Expertinnen erklären euch, warum ihr nicht länger warten solltet und wie sich das Marketing 2022 mit First-Party-Daten verändert. Corinna Hohenleitner, Country Director DACH, und Krispin Reinbold, Head of Retail Media Demand für Deutschland geben euch den Trendüberblick, den ihr jetzt braucht: 1. Omnichannel: Euren Kunden an jedem Touchpoint mit den richtigen CRM-Daten wiedererkennen und ansprechen 2. Contextual: Eure Umfeldwerbung durch Verknüpfung mit First-Party-Daten clever und brandsafe gestalten 3. Retail Media: Personalisierte Werbung direkt am Point of Sale Lernt, wie ihr diese Trends und das Thema First-Party-Daten als Marketer proaktiv angehen könnt und bekommt praktische Handlungsempfehlungen.
Jeder Dritte hat mittlerweile schon einmal über Social Media eingekauft, Tendenz stark steigend. Den einen “klassischen” Verkaufskanal gibt es nicht mehr – vom lokalen Ladengeschäft über die Website bis hin zu Online-Marktplätzen und Social Media ist alles vertreten. Was zählt, ist, seine Zielkunden zu erreichen. Unter dem Motto Plug & Sell zeigt Philipp Petek, Product Manager eCommerce bei IONOS, wie man als kleines Unternehmen mit modernen eCommerce Systemen überall dort verkaufen kann, wo sich potentielle Kunden aufhalten – sogar ganz bequem via Smartphone von der Couch aus.
Digitale Transformation, der Traum, den jeder erreichen will und den nur wenige ohne eine solide Datengrundlage und -strategie erzielen können. Unternehmen starten Projekte, ohne wichtige grundlegende Fragen zu stellen. Wozu brauchen sie diese Technologie? Welches Problem muss sie lösen? Wir zeigen Ihnen in unserer Session, was Unternehmen beachten müssen, um eine erfolgreiche Transformation zu gewährleisten und eine erfolgreiche Kundendatenstrategie zu implementieren. Erfahren Sie außerdem: Warum die richtige die richtige Definition von Erfolg in einem digitalen Transformationsprojekt entscheidend ist und wie Sie hierbei vorgehen. Wie klar abgegrenzte Verantwortlichkeiten und klare Schwerpunkten (kurz- oder langfristig) entscheidend für den Erfolg Ihrer Transformation sind. Wieso ein Transformationsprojekt immer weiterläuft und nie abgeschlossen ist
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