Digital Bash - Programmatic by d3con

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung!


31.01.2023
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

6 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung! Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätigen Speakern und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus Programmatic. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zuhause oder unterwegs an

Jetzt Aufzeichnung sichern und dein Wissen im Bereich Programmatic auf das nächste Level bringen.

Programmatic

Agenda

09:00 Uhr - 09:10 Uhr

Opening: Digital Bash - Programmatic by D3con


09:10 Uhr - 09:40 Uhr

Marketing in einer zunehmend komplexen Welt - Warum es spätestens jetzt Zeit ist, auf echte Agilität zu schalten

Unsere Welt ist unvorhersehbar geworden. Eine Krise schließt sich der nächsten an. Transformation lautet jetzt das Schlagwort der Stunde – das trifft vor allem auch auf das Marketing zu. Je komplexer und unsicherer unser Umfeld wird, desto offensichtlicher zeigt sich: Es geht vor allem darum, agiler zu agieren. Ein erfolgreiches Marketing in einer zunehmend komplexen Welt ist agil und dadurch qualitativ hochwertiger, flexibler und transparenter. Der Anteil am Gesamterfolg eines Unternehmens durch ein gut-aufgesetztes agiles Marketing, wird allein durch dessen immense Kundenzentrierung künftig sogar noch zunehmen. Was eine erfolgreiche Transformation erfordert, was agiles Marketing überhaupt bedeutet und worauf bei der Umsetzung zu achten ist, erklärt Jenny Gruner, Director Global Marketing bei Hapag-Lloyd, in diesem Vortrag.


09:45 Uhr - 10:15 Uhr

Effizientere Programmatic Kampagnen mit KI gestützter Zielgruppenaktivierung

Der Einsatz Künstlicher Intelligenz ermöglicht der Zielgruppenplattform Ailon nicht nur, Zielgruppen auf detaillierte Art und Weise (algorithmisch) zu untersuchen. Hierüber ist man auch in der Lage, eine automatisierte Zielgruppenbuchung in unterschiedliche Media-Gattungen zur Verfügung zu stellen – ein lang ersehnter Traum aller Media-Planner. Für das programmatische Umfeld haben Ailons Gründer gemeinsam mit einer der größten Digitalagenturen PIA Media das Tool NEO Audience entwickelt – ein komplett automatisierter End2End Ansatz, der Anhand eines erfolgreichen Kund:innenprojektes mit RTL+ erklärt und vorgestellt wird.


10:20 Uhr - 10:50 Uhr

Datenschutzgetriebene Trends & Herausforderungen im Marketing 2023

Die DSGVO ist im Marketing nicht nur eine Vorschrift, die es einzuhalten gilt, sondern hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Treiber für digitale Marketingstrategien entwickelt. Unternehmen sollten dies als Chance begreifen: Die DSGVO gibt Gelegenheit, Kund:innenbedürfnisse und Präferenzen wieder in den Mittelpunkt aller unternehmerischen Aktivitäten zu stellen. Doch wie kann dies angesichts einer ständigen Weiterentwicklung der Daten- und Technologielandschaft gelingen? Welchen Herausforderungen müssen sich Marketing-Teams 2023 stellen, um compliant zu sein? Und welche Rolle spielt hierbei das Vertrauen von Verbraucher:innen? Diese und weitere Fragen möchte Leonard in seinem Vortrag diskutieren und Lösungsansätze aufzeigen, die die Lücke zwischen Marketing und Datenschutz schließt und Unternehmen einen wichtigen Wettbewerbsvorteil schaffen kann.


10:55 Uhr - 11:25 Uhr

Attention - Die entscheidende Metrik sind die Benutzer:innen

Neue Metriken wie Engagement oder Aufmerksamkeit werden auf dem Markt für programmatische Werbung immer beliebter, sowohl auf der Demand- als auch auf der Supply-Seite. In dieser Präsentation wird Anja darauf eingehen, warum Metriken, die sich auf Nutzer:innen und deren Aufmerksamkeit konzentrieren, für die Identifizierung von hochwertigem Inventar unerlässlich sind. Dabei geht Anja weiterhin darauf ein, welche Signale auf die aufmerksamen Nutzer:innen hinweisen und wie diese Metriken zu unschlagbaren Kampagnenergebnissen führen.


11:30 Uhr - 12:00 Uhr

Aufmerksamkeit als Erfolgsmetrik basierend auf einer aktuellen Fallstudie

Svenja möchte anhand von einer aktuellen Fallstudie zeigen, wie High Impact im Vergleich zu Standard Display im Bereich User Engagement abschneidet. Dazu schaut sie sich das Ergebnis in konkreten Zahlen an und bespricht mit euch die Grundlage der Datenerhebung und die Schritte zur Auswertung.


12:05 Uhr - 12:20 Uhr

The Omnichannel View: Mit diesen Daten und KPIs implementierst du in wenigen Minuten ein Dashboard zur profitablen Steuerung deines Marketings

Entscheidungsträger im Marketing sind heute mit einer Flut von Kanälen, Metriken und Daten konfrontiert. Nils geht in seinem Vortrag der Frage nach, welche KPIs du dir wirklich anschauen solltest, um erfolgreiche Entscheidungen zu treffen. Anhand von praktischen Beispielen entwirft Nils ein System, mit dem du alle relevanten Parameter im Blick behältst und gleichzeitig zentrale Herausforderungen in den Bereichen Tracking und Attribution überwindest.


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Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: