Digital Bash - Programmatic by d3con

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung!


31.01.2023
09:00 Uhr
Online

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Kostenlose Teilnahme

Erstklassiger Content for free

Vorträge, Wissen und mehr

8 Slots mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung! Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätigen Speakern und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus Programmatic. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zuhause oder unterwegs an

Jetzt Aufzeichnung sichern und dein Wissen im Bereich Programmatic auf das nächste Level bringen.

Programm

09:00 - 09:10 Uhr
Programmatic

Opening: Digital Bash - Programmatic by D3con

09:10 - 09:40 Uhr
Programmatic

Marketing in einer zunehmend komplexen Welt - Warum es spätestens jetzt Zeit ist, auf echte Agilität zu schalten

Unsere Welt ist unvorhersehbar geworden. Eine Krise schließt sich der nächsten an. Transformation lautet jetzt das Schlagwort der Stunde – das trifft vor allem auch auf das Marketing zu. Je komplexer und unsicherer unser Umfeld wird, desto offensichtlicher zeigt sich: Es geht vor allem darum, agiler zu agieren. Ein erfolgreiches Marketing in einer zunehmend komplexen Welt ist agil und dadurch qualitativ hochwertiger, flexibler und transparenter. Der Anteil am Gesamterfolg eines Unternehmens durch ein gut-aufgesetztes agiles Marketing, wird allein durch dessen immense Kundenzentrierung künftig sogar noch zunehmen. Was eine erfolgreiche Transformation erfordert, was agiles Marketing überhaupt bedeutet und worauf bei der Umsetzung zu achten ist, erklärt Jenny Gruner, Director Global Marketing bei Hapag-Lloyd, in diesem Vortrag.

09:45 - 10:15 Uhr
Programmatic

Effizientere Programmatic Kampagnen mit KI gestützter Zielgruppenaktivierung

Der Einsatz Künstlicher Intelligenz ermöglicht der Zielgruppenplattform Ailon nicht nur, Zielgruppen auf detaillierte Art und Weise (algorithmisch) zu untersuchen. Hierüber ist man auch in der Lage, eine automatisierte Zielgruppenbuchung in unterschiedliche Media-Gattungen zur Verfügung zu stellen – ein lang ersehnter Traum aller Media-Planner. Für das programmatische Umfeld haben Ailons Gründer gemeinsam mit einer der größten Digitalagenturen PIA Media das Tool NEO Audience entwickelt – ein komplett automatisierter End2End Ansatz, der Anhand eines erfolgreichen Kund:innenprojektes mit RTL+ erklärt und vorgestellt wird.

10:20 - 10:50 Uhr
Programmatic

Datenschutzgetriebene Trends & Herausforderungen im Marketing 2023

Die DSGVO ist im Marketing nicht nur eine Vorschrift, die es einzuhalten gilt, sondern hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Treiber für digitale Marketingstrategien entwickelt. Unternehmen sollten dies als Chance begreifen: Die DSGVO gibt Gelegenheit, Kund:innenbedürfnisse und Präferenzen wieder in den Mittelpunkt aller unternehmerischen Aktivitäten zu stellen. Doch wie kann dies angesichts einer ständigen Weiterentwicklung der Daten- und Technologielandschaft gelingen? Welchen Herausforderungen müssen sich Marketing-Teams 2023 stellen, um compliant zu sein? Und welche Rolle spielt hierbei das Vertrauen von Verbraucher:innen? Diese und weitere Fragen möchte Leonard in seinem Vortrag diskutieren und Lösungsansätze aufzeigen, die die Lücke zwischen Marketing und Datenschutz schließt und Unternehmen einen wichtigen Wettbewerbsvorteil schaffen kann.

10:55 - 11:25 Uhr
Programmatic

Attention - Die entscheidende Metrik sind die Benutzer:innen

Neue Metriken wie Engagement oder Aufmerksamkeit werden auf dem Markt für programmatische Werbung immer beliebter, sowohl auf der Demand- als auch auf der Supply-Seite. In dieser Präsentation wird Anja darauf eingehen, warum Metriken, die sich auf Nutzer:innen und deren Aufmerksamkeit konzentrieren, für die Identifizierung von hochwertigem Inventar unerlässlich sind. Dabei geht Anja weiterhin darauf ein, welche Signale auf die aufmerksamen Nutzer:innen hinweisen und wie diese Metriken zu unschlagbaren Kampagnenergebnissen führen.

11:30 - 12:00 Uhr
Programmatic

Aufmerksamkeit als Erfolgsmetrik basierend auf einer aktuellen Fallstudie

Svenja möchte anhand von einer aktuellen Fallstudie zeigen, wie High Impact im Vergleich zu Standard Display im Bereich User Engagement abschneidet. Dazu schaut sie sich das Ergebnis in konkreten Zahlen an und bespricht mit euch die Grundlage der Datenerhebung und die Schritte zur Auswertung.

12:05 - 12:20 Uhr
Programmatic

The Omnichannel View: Mit diesen Daten und KPIs implementierst du in wenigen Minuten ein Dashboard zur profitablen Steuerung deines Marketings

Entscheidungsträger im Marketing sind heute mit einer Flut von Kanälen, Metriken und Daten konfrontiert. Nils geht in seinem Vortrag der Frage nach, welche KPIs du dir wirklich anschauen solltest, um erfolgreiche Entscheidungen zu treffen. Anhand von praktischen Beispielen entwirft Nils ein System, mit dem du alle relevanten Parameter im Blick behältst und gleichzeitig zentrale Herausforderungen in den Bereichen Tracking und Attribution überwindest.

12:20
Programmatic

Key Takeaways und Abschluss

Digital Bash Tickets

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Warum du unbedingt bei diesem Digital Bash dabei sein solltest

Hochkarätiges Programm

Genieße kostenlosen Zugang zu erstklassigem Content, welcher dir kurz & knapp ein Update zu einem Schwerpunktthema liefert.

Direkte Interaktion mit Branchenprofis

Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.

Knüpfe neue Kontakte

Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.

Aufzeichnung und Slides

Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.

Ortsunabhängig im Stream dabei sein

Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!

Kostenlose Teilnahme

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro.

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Die meist gestellten Fragen

Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar. 

Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.

Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.

Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen. 

Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsoren decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.

Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen.

Über 95% der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung. 

Grundsätzlich richtet sich das Event an alle Personen der Digitalbranche, für die das Thema der Ausgabe relevant ist. Der Fokus liegt hierbei auf Entscheider:innen.

Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.

- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.

- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren. 

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei:

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dieses Event

Team

Digital Bash