Digital Bash – Marketing Tools powered by Adobe

Marketing Tools werden zur Erstellung, Verwaltung und Optimierung verschiedener Aspekte von Marketing-Kampagnen eingesetzt, von E-Mail über soziale Medien bis hin zur Suchmaschinenoptimierung. Mit deiner Teilnahme beim Digital Bash – Marketing Tools lernst du, gezielte, personalisierte Kampagnen zu entwickeln, die die richtige Zielgruppe erreichen und die gewünschten Ergebnisse erzielen.


07.11.2023
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

4 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätigen Speakern und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus Marketing Tools: Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zu Hause oder unterwegs an

Jetzt kostenlos für die Aufzeichnung anmelden und dein Wissen im Bereich Marketing Tools auf das nächste Level bringen.

Digital Bash – Marketing Tools | 07. November 2023

Agenda

Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:10 Uhr

Opening


Christian Vogel

Christian Vogel

Sales GTM Lead Content & Workfront
Adobe Systems GmbH

09:10 Uhr - 09:55 Uhr

Web Performance beherrschen: Garantierter Business Impact durch Geschwindigkeit

„Milliseconds make Millions“ oder „Developers have a greater impact on user experience than designers do“ sind nur zwei Zitate von vielen, die sich mit der Fragestellung auseinandersetzen, wie man das Nutzer:innenerlebnis seiner digitalen Kanäle verbessern kann. Untersuchungen aus dem Jahr 2022 zeigen, dass die Hälfte der Website-Besucher:innen eine Seite, die länger als drei Sekunden zum Laden braucht, abbricht. Dies unterstreicht die entscheidende Bedeutung der Web-Performance für die Bindung potenzieller Kund:innen. Christian Vogel befasst sich mit den tiefgreifenden Auswirkungen der Seitengeschwindigkeit auf das Nutzer:innen-Engagement, die Konversionsraten und die Umsatzgenerierung.


Thomas Peham

Thomas Peham

VP Marketing
Storyblok GmbH

10:00 Uhr - 10:30 Uhr

Level Up With AI: Wie Content AI deine Website und dich auf das nächste Level bringt

ChatGPT und seine Gefährt:innen sind gekommen um zu bleiben. Richtig eingesetzt, unterstützen sie Content Marketing Teams nicht nur im Alltag, sondern führen auch zu höherer Content-Qualität. In dieser interaktiven Session zeigen wir euch: - Wie ihr Content AI schon heute in Ihren Alltag integrieren könnt - Wie es eure Marketing Teams unterstützen kann - Wie ihr mit KI, gepaart mit dem richtigen Content-Management-System, eure Effizienz auf ein neues Level heben könnt!


Markus  Schneider

Markus Schneider

Account Executive DACH
Canto

Jan Bruskewitz

Jan Bruskewitz

Marketing Manager DACH
Canto

10:35 Uhr - 11:05 Uhr

Leinen los: Mit DAM durch den Content-Sturm

Stürmische (Ge)Zeiten im Marketing: Wir brauchen immer mehr Inhalte, um mit der Nachfrage Schritt zu halten und das trotz rückläufiger Budgets. Da droht selbst gut eingespielten Teams bald der Creative Burnout. Viele neue KI-Tools helfen zwar Inhalte schneller zu generieren als je zuvor, aber wir laufen Gefahr, im Content-Sturm zu sinken, wenn wir unsere Assets nicht ordentlich verwalten und effizient teilen. Mit Digital Asset Management (DAM) nehmen wir das Steuer wieder in die Hand und werden zum Content-Kapitän. So bekommen wir das Content-Chaos unter Kontrolle, können verschollene Content-Schätze heben und geben der Kreativ-Crew wertvolle Zeit zurück.


Daniel Patscha

Daniel Patscha

Head of Content Strategy Consulting
Contentbird

11:10 Uhr - 11:40 Uhr

Struktur statt Chaos: Die Wunderwaffe KI im Content Marketing richtig managen

Künstliche Intelligenz birgt enormes Potential für Marketing Teams. Doch wie behalte ich die Kontrolle und sichere die Qualität, wenn das gesamte Team auf einmal unterschiedliche KI Insellösungen einsetzt, jede:r die KI auf seine Art steuert und am Ende zwar viel, aber vielleicht nicht der relevanteste Inhalt entsteht? Wir zeigen Schritt für Schritt, wie Künstliche Intelligenz strukturiert und systematisch in den Content-Prozess integriert werden kann - denn: KI ist mächtig, muss aber zielführend gesteuert werden.


Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

11:40 Uhr - 11:50 Uhr

Key Takeaways und Abschluss


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Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei:

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.