Digital Bash – Marketing Tools powered by Adobe

Marketing Tools werden zur Erstellung, Verwaltung und Optimierung verschiedener Aspekte von Marketing-Kampagnen eingesetzt, von E-Mail über soziale Medien bis hin zur Suchmaschinenoptimierung. Mit deiner Teilnahme beim Digital Bash – Marketing Tools lernst du, gezielte, personalisierte Kampagnen zu entwickeln, die die richtige Zielgruppe erreichen und die gewünschten Ergebnisse erzielen.


07.11.2023
09:00 Uhr
Online

Virtuelle Konferenz

Bequem verfolgen an deinem Endgerät

Kostenlose Teilnahme

Erstklassiger Content for free

Vorträge, Wissen und mehr

6 Slots mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätigen Speakern und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus Marketing Tools: Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zu Hause oder unterwegs an

Jetzt kostenlos für die Aufzeichnung anmelden und dein Wissen im Bereich Marketing Tools auf das nächste Level bringen.

Programm

09:00 - 09:10 Uhr
Digital Bash – Marketing Tools | 07. November 2023
09:10 - 09:55 Uhr
Digital Bash – Marketing Tools | 07. November 2023

Web Performance beherrschen: Garantierter Business Impact durch Geschwindigkeit

„Milliseconds make Millions“ oder „Developers have a greater impact on user experience than designers do“ sind nur zwei Zitate von vielen, die sich mit der Fragestellung auseinandersetzen, wie man das Nutzer:innenerlebnis seiner digitalen Kanäle verbessern kann. Untersuchungen aus dem Jahr 2022 zeigen, dass die Hälfte der Website-Besucher:innen eine Seite, die länger als drei Sekunden zum Laden braucht, abbricht. Dies unterstreicht die entscheidende Bedeutung der Web-Performance für die Bindung potenzieller Kund:innen. Christian Vogel befasst sich mit den tiefgreifenden Auswirkungen der Seitengeschwindigkeit auf das Nutzer:innen-Engagement, die Konversionsraten und die Umsatzgenerierung.

10:00 - 10:30 Uhr
Digital Bash – Marketing Tools | 07. November 2023

Level Up With AI: Wie Content AI deine Website und dich auf das nächste Level bringt

ChatGPT und seine Gefährt:innen sind gekommen um zu bleiben. Richtig eingesetzt, unterstützen sie Content Marketing Teams nicht nur im Alltag, sondern führen auch zu höherer Content-Qualität. In dieser interaktiven Session zeigen wir euch: - Wie ihr Content AI schon heute in Ihren Alltag integrieren könnt - Wie es eure Marketing Teams unterstützen kann - Wie ihr mit KI, gepaart mit dem richtigen Content-Management-System, eure Effizienz auf ein neues Level heben könnt!

10:35 - 11:05 Uhr
Digital Bash – Marketing Tools | 07. November 2023

Leinen los: Mit DAM durch den Content-Sturm

Stürmische (Ge)Zeiten im Marketing: Wir brauchen immer mehr Inhalte, um mit der Nachfrage Schritt zu halten und das trotz rückläufiger Budgets. Da droht selbst gut eingespielten Teams bald der Creative Burnout. Viele neue KI-Tools helfen zwar Inhalte schneller zu generieren als je zuvor, aber wir laufen Gefahr, im Content-Sturm zu sinken, wenn wir unsere Assets nicht ordentlich verwalten und effizient teilen. Mit Digital Asset Management (DAM) nehmen wir das Steuer wieder in die Hand und werden zum Content-Kapitän. So bekommen wir das Content-Chaos unter Kontrolle, können verschollene Content-Schätze heben und geben der Kreativ-Crew wertvolle Zeit zurück.

11:10 - 11:40 Uhr
Digital Bash – Marketing Tools | 07. November 2023

Struktur statt Chaos: Die Wunderwaffe KI im Content Marketing richtig managen

Künstliche Intelligenz birgt enormes Potential für Marketing Teams. Doch wie behalte ich die Kontrolle und sichere die Qualität, wenn das gesamte Team auf einmal unterschiedliche KI Insellösungen einsetzt, jede:r die KI auf seine Art steuert und am Ende zwar viel, aber vielleicht nicht der relevanteste Inhalt entsteht? Wir zeigen Schritt für Schritt, wie Künstliche Intelligenz strukturiert und systematisch in den Content-Prozess integriert werden kann - denn: KI ist mächtig, muss aber zielführend gesteuert werden.

11:40 - 11:50 Uhr
Digital Bash – Marketing Tools | 07. November 2023

Key Takeaways und Abschluss

Digital Bash Tickets

Jetzt zum Event anmelden!

Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: