Digital Bash - Law

Digital Bash Spezialausgabe mit dem Fokus Law. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases


29.10.2020
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

4 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Der Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag
  • Hochkarätige Speaker und Themen
  • Modernes Format und Raum für eigene Fragen
  • Spezialausgabe mit dem Fokus Law. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases

Jetzt dabei sein, um dich und dein Marketing auf ein neues Level zu bringen.

Agenda Law

Agenda

Paul Lahrmann

Paul Lahrmann

OnlineMarketing.de GmbH

09:00 Uhr - 09:10 Uhr

Opening The Digital Bash – Law – 2020


Florian  Tannen

Florian Tannen

Partner
Baker McKenzie

Barbara  Nietzer

Barbara Nietzer

Syndikusanwältin und Legal Director EMEA
Criteo

09:10 Uhr - 09:40 Uhr

Targeting und Datenschutz: Explicit Consent und andere Herausforderungen

Wie lässt sich die Zustimmung der Nutzer zu Onlinewerbezwecken rechtskonform einholen, ohne Umsätze im eigenen Business zu gefährden? Diese Frage treibt Marketingverantwortliche in Unternehmen 2020 um wie nur wenige andere Themen – und auch diese sind weitestgehend dem regulatorischen Bereich zuzuordnen. Grund genug für Barbara Nietzer, Legal Director EMEA bei Criteo, und Florian Tannen, Partner bei Baker McKenzie, ihren Slot beim Digital Bash den Themen Explicit Consent und weiteren regulatorischen Herausforderungen zu widmen. Fachkundig und businessnah und somit auch für Nicht-Juristen leicht verständlich wollen sie in diesen 30 Minuten informieren und so zu einer fundierteren Entscheidungsfindung beitragen.


Katrin  Kirchert

Katrin Kirchert

Rechtsanwältin
Kanzlei Kirchert

09:45 Uhr - 10:15 Uhr

Datentransfer in die USA nach dem Ende des Privacy Shields – Sind europäische Anbieter die Lösung?

Das Schrems-II-Urteil des EuGH und das damit verbundene Ende des Privacy Shield haben zu großer Unsicherheit über die verbliebenen Möglichkeiten des Transfers von Daten in die USA geführt: Können Unternehmen auf Basis der Standardvertragsklauseln weiterhin Daten in die USA übermitteln? Oder sollten wir nun ausschließlich auf Dienstleister aus Europa setzen? Und wie sinnvoll ist der Wechsel zu den existierenden europäischen Anbietern?


Eva Hammertinger

Eva Hammertinger

Geschäftsführerin / Unternehmensinhaberin
Eva Hammertinger Legal & Strategy Consulting

10:20 Uhr - 10:50 Uhr

Influencer Marketing: Ein Streifzug durch die Praxis in Hinblick auf Bildrechte, Schleichwerbung und TikTok

In diesem Vortrag wird aus der Praxis berichtet, welche rechtlichen Fallstricke und Grauzonen im Influencer Marketing lauern. Ebenso werden die Kontroversen rund um TikTok beleuchtet.


Marlene  Schreiber

Marlene Schreiber

Fachanwältin für Informationstechnologierecht & Partnerin
HÄRTING Rechtsanwälte

10:55 Uhr - 11:25 Uhr

Datenschutz und IT-Sicherheit im Homeoffice

Dieses Jahr stellt viele Unternehmen und Mitarbeiter vor neue Herausforderungen. Welche Fallstricke dort im Bezug auf Datenschutz und IT-Sicherheit im Homeoffice lauern können, erfahren wir in diesem Vortrag.


Paul Lahrmann

Paul Lahrmann

OnlineMarketing.de GmbH

11:25 Uhr - 11:30 Uhr

Key-Takeaways und Abschluss


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Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: