Florian Tannen

Baker McKenzie

Partner

Das bin ich

Bevor Florian Tannen 2015 bei Baker & McKenzie eingestiegen ist, arbeitete er für zwei große Anwaltskanzleien und ein großes US-Technologieunternehmen. Er wurde 2011 nach Beendigung seiner Ausbildung am Oberlandesgericht München (Assessorexamen, 2010) und der Ludwig-Maximilians-Universität München (1. Staatsexamen, 2008) zur Anwaltschaft zugelassen.

Personenbeschreibung:

Florian Tannen ist Partner im Münchner Büro von Baker McKenzie und unter anderem als Top IT Anwalt 2019 in der Wirtschaftswoche ausgezeichnet. Er konzentriert sich auf das Informationstechnologierecht, einschließlich Internet- (E-Commerce und M-Commerce), Computer-/Software- und Datenschutzrecht. Er berät auch in Fragen des geistigen Eigentums, des unlauteren Wettbewerbs, der Compliance und des allgemeinen Vertragsrechts. Florian Tannen ist erfahren in der Gestaltung und Verhandlung von Outsourcing-Verträgen sowie in der Durchführung komplexer IT-Projekte wie SAP-Implementierungen.

Unternehmensbeschreibung:

Mit mehr als 6.000 Anwälten und Steuerberatern in 46 Ländern gehört Baker & McKenzie zu den weltweit größten und leistungsstärksten anwaltlichen Beratungsorganisationen. In Deutschland ist Baker & McKenzie in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und München vertreten und ist die erste Adresse für deutsche Unternehmen, multinationale Konzerne und Finanzinstitute, die nationale und grenzüberschreitende Beratung auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts suchen.

Erlebe Florian bei diesen zukünftigen Events

Bei diesen Events war Florian dabei

29.10.2020
09:00 Uhr

Digital Bash - Law

Digital Bash Spezialausgabe mit dem Fokus Law. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases