Data goes Marketing! Beim Digital Bash – Data-Driven Marketing geben dir unsere Expert:innen Tipps und Tricks, um Human Error zu vermeiden und stattdessen Daten die Arbeit machen zu lassen. Damit kannst du Mitarbeiter:innen für andere Aufgaben einsetzen und dein Business smarter werden lassen.
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Expert:innenwissen, das dich und dein Unternehmen nach vorne bringt
Der Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung:
- Geballtes Wissen an einem Vormittag
- Hochkarätige Speaker und Themen
- Modernes Format und Raum für eigene Fragen
Spezialausgabe mit dem Fokus Data Driven Marketing. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases.
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Speaker
Für Marketing Expert:innen wird es immer wichtiger herauszufinden, wo Marketingbudgets effektiv eingesetzt werden und welche Kanäle den besten Return über die gesamte Customer Journey bieten. Häufig werden Akquiseaktivitäten jedoch nur auf ihre einmalige Konvertierung optimiert und berücksichtigen nicht, wie sich die Kundschaft im weiteren Verlauf verhält, ob sie wiederkehren und ihre Ausgaben wachsen oder schrumpfen. Der Einsatz von Marketing Analytics unterstützt dabei, die Kampagnenleistung zu verfolgen, sich an den Unternehmenszielen auszurichten, zukünftige Marketingtrends vorherzusagen und die Kapitalrendite (ROI) zu überwachen. Anhand von Marketingdaten lassen sich so bessere Entscheidungen treffen und Kund:innenakquise und Kampagnensteuerung effektiver betreiben.
Key Takeaways:
Aktuell erleben wir im Marketing viele disruptive Herausforderungen: Die bevorstehende Cookie-Less Future mit der steigenden Relevanz von First-Party-Daten, die steigende Anzahl an AI-Use-Cases und sich daraus ergebende Möglichkeiten sowie die sich immer ausweitende Kanal- und Kampagnenvielfalt. Oftmals werden wir von diesem Bullshit-Bingo aber eher getrieben und gestresst, als dass wir diese Themen als Chance wahrnehmen. Was hier hilft ist ein flexibles Fundament, um auf neue Themen schnell reagieren zu können. Wir wollen aufzeigen, wie eine Customer Data Platform dir genau dieses Fundament geben kann, damit modular alle Themen von der Datengenerierung über die Analytics bis zur Kund:innenausspielung involviert und individuell weiterentwickelt werden können.
Die optimale Nutzung von Kund:innendaten birgt einige Herausforderungen, sei es konsistente Personalisierung, die nahtlose Integration verschiedener Tools, Datenschutz-Themen oder Cookie Loss. In dieser Session erfährst du step by step, wie du diese Herausforderungen meistern kannst. Wir besprechen, wie du die richtige Datenstrategie aufsetzt, um personalisierte und überzeugende Customer Experiences zu liefern. Du lernst, warum ein Data-First-Ansatz so wichtig ist und wie er dabei hilft, für deine Kundschaft den richtigen Marketing-Mix in Echtzeit bereitzustellen, während Compliance zu jedem Zeitpunkt gewährleistet ist.
Key Takeaways:
Entdecke, warum Marktforschung für jedes Unternehmen relevant ist, unabhängig von seiner Größe. Dieser Vortrag beleuchtet die Probleme mit der Qualität von Web-Daten, zeigt, wie man Ängste vor Investitionen in Marktforschung überwinden kann und präsentiert einen einfachen Ansatz zur Nutzung von Online Tools für Marktforschung. Lerne zudem, wie du Daten in leicht verständlichen Dashboards präsentierst, um fundierte Entscheidungen zu unterstützen.
Key Takeaways:
Speaker
Wir zeigen dir, wie du über datengetriebenes Marketing und Automation langfristig die Customer Experience deiner Kund:innen verbesserst und somit auch Loyalität innerhalb deiner Zielgruppen aufbaust. Mit einer Case Study, Insights und Vorgehensweisen im Gepäck geben wir dir einen Rundumschlag und zeigen, wie du positive Kund:innenerlebnisse aufbaust.
Key Takeaways:
Speaker
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Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.
Folgende Unternehmen sind mit dabei: