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Der richtige Tool-Stack ist wichtiger denn je für den Agenturerfolg. Doch welche Tools sind heute wirklich unverzichtbar? Wie haben sich unsere Anforderungen an Software in den letzten Jahren verändert? Welche neuen Bereiche erobern den Markt? Erfahre, welche 12+1 Tools in keinem Agentur-Tech-Stack fehlen dürfen und wie man sie am besten nutzt – praktische Tipps gegen typische Stolpersteine bei der Software-Einführung inklusive. - Lerne die wichtigsten Tools für deinen Agentur-Alltag kennen - Erfahre, wie du deine Agenturprozesse automatisieren und wertvolle Zeit sparen kannst - Erhalte praktische Tipps gegen typische Stolpersteine bei der Software-Einführung
Es ist unumstritten, dass Digital Commerce im Jahre 2022 für Unternehmen jeder Größe mit einem hohen Grad an Komplexität einher geht. Um den Unternehmenserfolg nachhaltig sichern zu können, sind Unternehmen gerade deshalb dazu gezwungen, eine Commerce Architektur bereitzustellen, die den Dynamiken standhalten kann und spezifische Bedürfnisse bedient. In diesem Vortrag geben die Experten von mediawave, Benjamin Mauch und Alexander Ber, anhand einer Gegenüberstellung verschiedener Ansätze eine Entscheidungshilfe, welche Digital Commerce Architektur für euer Unternehmen, euer Geschäftsmodell und eure Branche geeignet ist. 1. Probleme erkennen: Ein großer Treiber der steigenden Komplexität im Digital Commerce liegt in der Unsicherheit der zukünftigen Kundenbedürfnisse und Marktdynamiken, die sich täglich ändern und mit zunehmender Geschwindigkeit weiterentwickeln. Verständnis schaffen: Ganz gleich ob Neuaufbau, Migration oder Optimierung einer 2. Commerce Plattform, die Frage nach der passenden Plattform Architektur gilt es ganz individuell zu beantworten. 3. Lösungen finden: Ein kopfloses Content Management System, genannt „Headless CMS“, bietet besonders für Unternehmen die ihren Content auf mehreren digitalen Plattformen bespielen wollen, die optimalen Voraussetzungen ihre Commerce Inhalte zukunftssicher zu gestalten.
Bedingt durch die DSGVO ist die Sammlung und Verarbeitung von Nutzerdaten ohne konformer Einwilligung nicht mehr möglich. Obwohl dies zunächst kompliziert erscheinen mag, sollte ein richtiges Consent Management heutzutage Teil einer jeden Marketingstrategie sein. Durch den Einsatz der richtigen Datenschutz-Tools kann dies deutlich vereinfacht werden und somit den Unternehmen ermöglichen sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren: den Aufbau und Erhalt des Nutzervertrauens. Michael Kalus von Usercentrics wird zeigen wie man Datenschutz als Wettbewerbsvorteil nutzen kann und wie ihr eure Kunden bei dieser Herausforderung unterstützen könnt. Denn die Steigerung der Einwillungsrate und Verbesserung der User Experience bietet die Chance das Wachstum eurer Kunden datenbasiert zu untermauern In diesem Vortrag erfährst du alles zu/r: - Datenschutzkonformer Einsatz einer Consent Management Plattform - Optimierung der Einwillungsrate zur Steigerung der Marketingeffizienz - Consent Management als Bestandteil eures Serviceportfolios
Unsere Expert:innen besprechen, wie sich moderne Agenturen aufstellen und positionieren müssen. Ebenso wird der Einfluss von Metaverse, Blockchain und NFTs auf das Agenturgeschäft beleuchtet. Hier wird versucht zu beantworten, welche Herausforderungen auf Agenturen in Zukunft zukommen oder ob diese Themen gar keine Rolle spielen und der „Trend“ nur ein Trend bleiben wird.
Die digitale Transformation endet nie. Haben Sie die richtigen Agenturprozesse etabliert, um Ihren Kunden die passende Lösung für die heutige Customer-Journey auf verschiedensten Drittanbieter-Plattformen bereitzustellen, wo künstliche Intelligenz, Sprachsuche und digitale Assistenten immer präsenter werden? Zusätzlich spielt die Online-Bewertung im Algorithmus eine immer größere Rolle, um besser sichtbar zu werden. Als Marketing Agentur sind mittlerweile mehr Online-Kanäle als je zuvor zu kontrollieren. Wir zeigen Ihnen wertvolle Insights und spannende Lösungsansätze für einen einheitlichen und konsistenten Ansatz.
Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.