Daniel Knapp

Twins Digital GmbH

Chief Strategy Officer

Dr. Daniel Knapp ist als Chief Strategy Officer bei Twins Digital sowie als Chefökonom für das IAB Europe tätig.

Das bin ich

Dr. Daniel Knapp ist als Chief Strategy Officer bei Twins Digital sowie als Chefökonom für das IAB Europe tätig, wo er unabhängige Analysen und Trendprognosen für den digitalen Werbesektor erstellt. Knapp ist Werbe- und Medienanalyst mit mehr als 15 Jahren internationaler Erfahrung. Zuvor war er in leitenden Funktionen in den Bereichen Marktanalyse, Strategieberatung und Business Intelligence tätig. Er promovierte an der London School of Economics (LSE) über die Soziologie von Algorithmen und die Datafikation von Medien. Zudem war er assoziierter Experte für Medien und KI bei der Europäischen Kommission. Er ist ein erfahrener Speaker und wurde als Analyst häufig in der Presse zitiert (u.a. NYT). Sein Fokus umfasst datengetriebenes Marketing, die Zukunft von TV und Video, Plattform-Ökonomie sowie die praktische Anwendung von ML/AI-Technologien.

Erlebe Daniel bei diesen zukünftigen Events

Bei diesen Events war Daniel dabei

06.08.2020
09:00 Uhr

Digital Bash - Programmatic by D3CON

In der Programmatic-Edition des Digital Bash erwarten dich spannende Themen rund um das Thema Einkauf und Ausspielung von Werbung. Von Traffic über Datenstrategien bis hin zu DOOH oder cookieless Advertising decken unsere Speaker alles ab.