Marco Dohmen

i2x GmbH

VP Sales

Das bin ich

Als Vice President Sales ist Marco Dohmen für den Ausbau des 1plusX-Kundenportfolios und die nachhaltige Etablierung der predictive marketing-Plattform zuständig. Marco war zuvor Leiter Sales bei FreeWheel und Geschäftsführer von Comcast International. Vor Comcast’s Übernahme durch FreeWheel hatte er bereits in seiner Funktion als Country Manager in Deutschland das Geschäft von StickyADS.tv aufgebaut. Seit über 14 Jahren arbeitet Marco nun in den Bereichen AdTech, MarTech und Publisher Services, unter anderem für den niederländischen Digitalmarketing-Pionier DQ&A und bei Lycos Europe.

EN

As Vice President Sales Marco Dohmen is responsible for the expansion of the 1plusX customer portfolios and the sustainable establishment of the predictive Marketing technology platform. Marco was previously commercial director at FreeWheel and managing director for Comcast International. Before the acquisition by FreeWheel and Comcast, he had already built up the German business of StickyADS.tv in his role as a country manager. For over 14 years now, Marco has been working in the areas of ad technologies and publisher services, among others for Dutch digital marketing pioneer DQ&A and at Lycos Europe.

Unternehmensinfo:

1plusX’s Technologie für Predictive Marketing ermöglicht es führenden Medienunternehmen und Marketern, das volle Potenzial ihrer Daten auszuschöpfen. Die 1plusX Plattform wurde von zwei ehemaligen Google-Direktoren entwickelt und basiert auf hochmodernen KI-Algorithmen, die Muster im Nutzerverhalten in den Datenbeständen der Kunden erkennen. Diese werden in Echtzeit in Vorhersagen und aussagekräftige User Insights umgewandelt. Auf diese Weise verwandeln Nutzer anonyme Besucher in profitable Zielgruppen, die den ROI ihrer Marketingbudgets steigern. Das Team setzt sich aus Talenten der internationalen Produkt- und Engineering-Szene zusammen und ist in Zürich (Hauptsitz), Hamburg, Paris und Singapur präsent.

Company info:

EN

1plusX’s predictive marketing technology enables leading media companies and brand marketers to unlock the full potential of their data. Developed by two ex-Google directors, the 1plusX marketing platform is powered by state-of-the-art AI algorithms that recognize patterns in user behavior across client data assets. In real-time, those are transformed into predictions and meaningful customer insights. This is how users can turn anonymous visitors into profitable audiences boosting the value of their marketing spend. 1plusX is based in Zurich, Hamburg, Paris and Singapore. The team is composed of talents from the international product and engineering scene.

Erlebe Marco bei diesen zukünftigen Events

Bei diesen Events war Marco dabei

05.11.2020
09:30 Uhr

Digital Bash - Programmatic Advertising by D3CON

Spezialausgabe mit dem Fokus Programmatic Advertising. Sehe die spannenden Vorträge und Masterclass der d3con mit hochkarätigen Speakern an!