Guido Thiemann ist Co-Founder und CEO von Pushfire. Er verantwortet die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens.
Guido Thiemann ist Co-Founder und CEO von Pushfire. Mit 15 Jahren Erfahrung im Marketing verantwortet er die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens sowie den Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu Agenturen und Advertisern.
2003 begann der Krankenkassenfachwirt seine Karriere auf Kundenseite bei der IKK classic als Referent im Bereich Firmenkunden- und Multiplikatoren-Marketing. Zeitgleich entdeckte Guido Thiemann als Musiker und Akteur im frühen E-Sport seine Leidenschaft für Medien und die junge Zielgruppe.
Infolgedessen wechselte er 2011 als Betriebsleiter zu virtualnights.com, wo er die Eigenvermarktung der Plattform vorantrieb und daraus 2015 eine eigene Agenturmarke entwickelte: Pushfire.
Gemeinsam mit seinen Geschäftspartnern und virtualnights-Foundern Kai Brökelmeier und Marcus Lerche gründete Guido Thiemann die Multi-Channel-Agentur mit Fokus auf Millennials und die Generation Z als „Haus der jungen Zielgruppe“. Der Media-Mix von Pushfire verbindet digitalen Kreation und Vermarktung von Medien, Influencern sowie Außenwerbung und brand activation auf Festivals miteinander. Mit einem Netzwerk von mehr als 130 Publishern und 240 Festivals erreicht Pushfire monatlich mehr als 60 Prozent der unter 40 jährigen Konsumenten in Deutschland und setzt Kampagnen u. a. für brands wie Adidas, Netflix oder Telekom um.
2021 hat Guido Thiemann die Agentur Playerone für Gaming und Esports gegründet und ist shareholder eines Esport Teams.
Der Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung.
Jetzt teilnehmenHR LIVE — das entscheidende Update für jede Person, die mit HR zu tun hat oder sich in dem Bereich gezielt fortbilden möchte. Ganz egal, ob vor Ort in Hamburg oder im Stream!
Jetzt teilnehmenDer Digital Bash – HR liefert umfangreiche Trendeinblicke und Best Practices von Recruitment-Expert:innen für Personalabteilungen, die Unternehmensführung und natürlich auch Arbeitnehmer:innen. Sichere dir regelmäßig Insights zu New Work und New Pay, Social Media Recruitment, Employee Experience, Hybrid Work, KI-Potentialen für Stellenausschreibungen und dergleichen mehr. Mit dem Digital Bash – HR bleiben deine Teams und deine Marke am Puls der Zeit.
Jetzt teilnehmen