Der Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung.
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Du postest regelmäßig auf Instagram, aber irgendwie gehen deine Posts ins Leere? Oder vielleicht nimmst du den Jahreswechsel als Anlass, um deinen Instagram-Auftritt auf Vordermann zu bringen? Um die Performance deiner Posts zu steigern, musst du zunächst verstehen, wie Instagram diese bewertet. Im Vortrag erhältst du Insights dazu, wie Instagrams Algorithmus funktioniert und erfährst, wie du dieses Wissen nutzen kannst, um eine höhere Reichweite für deinen Content zu generieren.
Zahlreiche Marketer, Brand Manager & Co. stehen vor der gleichen Herausforderung – nämlich wirksamen Werbe-Content zu produzieren – und das eigentlich am laufenden Band. Dass das oftmals nicht gelingt, hat viele verschiedene Gründe – bspw. fehlende Zeit, Ideen, Ressourcen, Budgets, Knowhow – insbesondere im Falle von Videos bzw. Spots. Aber oftmals scheint doch alles vorhanden zu sein und dennoch funktioniert es nicht wirklich. Es stellt sich also die Frage, worauf es bei Werbe-Content bzw. Spots wirklich ankommt und wie man effektiv und effizient wirksame Spots & Co. generiert – und das bedeutet in erster Linie: kreiert und produziert. Thomas Braun von SPOTROCKER gibt konkrete Antworten, Tipps & Co. und zeigt u.a. Praxisbeispiele, die über einen besonderen, offenen Weg vollständig kreiert und produziert sowie initial getestet und verbreitet wurden: Crowd Created Advertising.
Im Sommer 2020 wurde Happy Glam gegründet und stürzte sich mit LED-Nagellack in die umkämpfte Beauty-Branche. Eine entscheidende Rolle im Wachstumsplan des Startups spielt dabei das Influencer Marketing. Laurents Mohr (Co-Founder von Happy Glam) und Eugen Knippel (VP Growth von Storyclash) werden in ihrem Vortrag der Frage nachgehen: Was hat wirklich gut funktioniert bei der Influencer Discovery und in der Zusammenarbeit mit den Content Creators? Und wo lagen die größten Schwierigkeiten? In der Case Study mit dabei sind Praxisbeispiele, sowie persönliche Learnings und Fails im Influencer Marketing.
In unserem Panel diskutieren renommierte Expert:innen namhafter Medien und Marken, die die Social-Media-Landschaft in Deutschland täglich mitprägen, welche Trends es aktuell und künftig für die sozialen Plattformen gibt, warum TikTok und Reels so erfolgreich sind, welche Tools und Kanäle für sie unverzichtbar sind, wie jede Marke mit einem schnellen Hack weiter wachsen kann und vieles mehr. Raum für deine Fragen ist in diesem Format ebenfalls gegeben.
Gaming und Esports sind in aller Marketing-Munde. Anders als vor 10+ Jahren ist die Zielgruppe der Gamer heute für Werber hochattraktiv und genauso dankbar oder auch sensibel gegenüber Werbekampagnen. In „The Power Of Gaming Communities“ erwartet die Eventbesucher ein Einblick, wie viel Social Media in Gaming-Communities steckt und wie man dies für die eigene Kampagnenplanung nutzen kann.
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