Digital Bash - Social & Influencer

Der Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung.


23.11.2021
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

5 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Der Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag 
  • Hochkarätige Speaker und Themen
  • Modernes Format und Raum für eigene Fragen
  • Spezialausgabe mit dem Fokus Social & Influencer. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases

Jetzt Aufzeichnung ansehen, um dich und dein Social & Influencer Wissen auf ein neues Level zu bringen.

Digital Bash - Social & Influencer

Agenda

Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:10 Uhr

Opening Digital Bash – Social & Influencer


Aniko Milz

Aniko Milz

Redakteurin
OnlineMarketing.de GmbH

09:10 Uhr - 09:35 Uhr

Manipuliere Instagram: So nutzt du den Instagram-Algorithmus für dich

Du postest regelmäßig auf Instagram, aber irgendwie gehen deine Posts ins Leere? Oder vielleicht nimmst du den Jahreswechsel als Anlass, um deinen Instagram-Auftritt auf Vordermann zu bringen? Um die Performance deiner Posts zu steigern, musst du zunächst verstehen, wie Instagram diese bewertet. Im Vortrag erhältst du Insights dazu, wie Instagrams Algorithmus funktioniert und erfährst, wie du dieses Wissen nutzen kannst, um eine höhere Reichweite für deinen Content zu generieren.


Thomas  Braun

Thomas Braun

Gründer & Geschäftsführer
SPOTROCKER

09:40 Uhr - 10:10 Uhr

Wirksame Spots & Co. – worauf es ankommt & wie es effizient via Crowd geht

Zahlreiche Marketer, Brand Manager & Co. stehen vor der gleichen Herausforderung – nämlich wirksamen Werbe-Content zu produzieren – und das eigentlich am laufenden Band. Dass das oftmals nicht gelingt, hat viele verschiedene Gründe – bspw. fehlende Zeit, Ideen, Ressourcen, Budgets, Knowhow – insbesondere im Falle von Videos bzw. Spots. Aber oftmals scheint doch alles vorhanden zu sein und dennoch funktioniert es nicht wirklich. Es stellt sich also die Frage, worauf es bei Werbe-Content bzw. Spots wirklich ankommt und wie man effektiv und effizient wirksame Spots & Co. generiert – und das bedeutet in erster Linie: kreiert und produziert. Thomas Braun von SPOTROCKER gibt konkrete Antworten, Tipps & Co. und zeigt u.a. Praxisbeispiele, die über einen besonderen, offenen Weg vollständig kreiert und produziert sowie initial getestet und verbreitet wurden: Crowd Created Advertising.


Eugen Knippel

Eugen Knippel

VP Marketing
Storyclash

Laurents Mohr

Laurents Mohr

CO-Founder
happyglam

10:15 Uhr - 10:45 Uhr

Influencer Marketing in der Beauty Industry: Case Study Happy Glam x Storyclash

Im Sommer 2020 wurde Happy Glam gegründet und stürzte sich mit LED-Nagellack in die umkämpfte Beauty-Branche. Eine entscheidende Rolle im Wachstumsplan des Startups spielt dabei das Influencer Marketing. Laurents Mohr (Co-Founder von Happy Glam) und Eugen Knippel (VP Growth von Storyclash) werden in ihrem Vortrag der Frage nachgehen: Was hat wirklich gut funktioniert bei der Influencer Discovery und in der Zusammenarbeit mit den Content Creators? Und wo lagen die größten Schwierigkeiten? In der Case Study mit dabei sind Praxisbeispiele, sowie persönliche Learnings und Fails im Influencer Marketing.


Moderation: Niklas Lewanczik

Moderation: Niklas Lewanczik

Redaktionsleiter
OnlineMarketing.de

Farina Isrusch

Farina Isrusch

Channel Lead Social Media
RTL 2

Christina Telgmann

Christina Telgmann

Head of Social Media
Urlaubsguru

André Steins

André Steins

Head of Social Media
tagesschau (ARD)

Benjamin Rütschle

Benjamin Rütschle

Head of Social Media
Michelin

10:50 Uhr - 11:35 Uhr

Social Media 2021: Status quo und Ausblick

In unserem Panel diskutieren renommierte Expert:innen namhafter Medien und Marken, die die Social-Media-Landschaft in Deutschland täglich mitprägen, welche Trends es aktuell und künftig für die sozialen Plattformen gibt, warum TikTok und Reels so erfolgreich sind, welche Tools und Kanäle für sie unverzichtbar sind, wie jede Marke mit einem schnellen Hack weiter wachsen kann und vieles mehr. Raum für deine Fragen ist in diesem Format ebenfalls gegeben.


Guido Thiemann

Guido Thiemann

CEO
Pushfire

11:40 Uhr - 12:10 Uhr

The Power Of Gaming Communities

Gaming und Esports sind in aller Marketing-Munde. Anders als vor 10+ Jahren ist die Zielgruppe der Gamer heute für Werber hochattraktiv und genauso dankbar oder auch sensibel gegenüber Werbekampagnen. In „The Power Of Gaming Communities“ erwartet die Eventbesucher ein Einblick, wie viel Social Media in Gaming-Communities steckt und wie man dies für die eigene Kampagnenplanung nutzen kann.


Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

12:10 Uhr - 12:20 Uhr

Key-Takeaways und Abschluss


Jetzt zum Event anmelden!

Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: