Digital Bash - Social & Influencer

Die Social-Media-Welt ist so schnelllebig wie kaum eine andere. Bleibe immer up-to-date mit dem Digital Bash – Social & Influencer. Von der richtigen Influencer-Marketing-Strategie in 2023, über Pinterest-Kampagnen und Corporate Influencer bis hin zu der effektivsten Strategie für deinen Social-Media-Redaktionsplan – hier bleibt kein aktuelles Social-Thema unerwähnt.


28.09.2023
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

6 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Der Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung! Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätige Speaker und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus Social & Influencer Marketing. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zuhause oder unterwegs an

Jetzt Aufzeichnung ansehen und deine Social-Media-Kenntnisse auf das nächste Level bringen.

Agenda vom Digital Bash - Social & Influencer

Agenda

Michelle Sobek

Michelle Sobek

Moderation
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:10 Uhr

Opening


Max Klockenhoff

Max Klockenhoff

Geschäftsführer
Gen-Up GmbH

09:10 Uhr - 09:40 Uhr

Deine Briefings sind tot. So geht Influencer Marketing 2023

Influencer Kooperationen sind ein riesiger Hebel für Marken – wenn sie richtig gemacht werden. In diesem Vortrag zeigt Max Klockenhoff, Geschäftsführer von Gen-Up, Einblicke aus der Praxis. Nach diesem Workshop ist klar, was ein wirklich gutes Briefing ausmacht!

Key Takeaways:

  • Wie dein Briefing gelesen wird
  • Die typischen Fails
  • Der richtige Briefing x Creator Fit
  • Wann startet und endet kreativer Freiraum für Creator


Theresa Sturm

Theresa Sturm

Gründerin & Geschäftsführerin
Via Digital

09:45 Uhr - 10:15 Uhr

LinkedIn Thought Leader Ads und ihr Potential für Corporate Influencer

In dem Vortrag taucht ihr mit uns ein in die Welt der Thought Leader Ads und ihr bedeutsames Potenzial für Corporate Influencer. Theresa zeigt dir anhand von praxisnahen Beispielen, wie du dieses neue Format nahtlos in deine Strategie integrieren kannst.

Key Takeaways:

  • Was sind Thought Leader Ads und warum sollte ich sie testen?
  • Wie setze ich Thought Leader Ads gezielt ein und um?
  • Inklusive Best Practises und Hacks!


Moritz Wasserek

Moritz Wasserek

CEO & Co-Founder
IROIN

Sherwin Khonsari

Sherwin Khonsari

Business Director
fischerAppelt AG

10:20 Uhr - 10:50 Uhr

Die Power von integrierten Influencer Kampagnen

In ihrem Vortrag zeigen dir Moritz von IROIN und Sherwin von fischerAppelt, wie eine gelungene Kooperation zwischen einer Marke und einer prominenten Person aussehen kann. Erhalte exklusive Einblicke und direkt umsetzbare Tipps für deine Kampagnen.


Kim Wörner

Kim Wörner

Team Lead Creative Content & Social Media
OMR

10:55 Uhr - 11:25 Uhr

OMR Insights: Social-Media-Redaktionsplan und Workflow

Der Vortrag umfassts den gesamten Prozess, den eine erfolgreiche und nachhaltige Redaktionsplanung braucht. Vom Projektmangement, über die Content Creation, Community Management bis hin zur KPI-Analyse. Dabei zeige ich euch, welche Tools dabei helfen können und wir gehen auf alle Punkte mit Praxisbeispielen von unseren OMR Accounts ein.

Key Takeaways:

  • Alle Stakeholder müssen mit ins Boot geholt werden, um Themen aus dem Unternehmen ganzheitlich abzubilden
  • Die richtigen Tools für jeden Zweck
  • Ressourcensparender Content Mix durch Variation aus Recycling und Creation
  • Fokus auf Community Manangement, um Love-Brand-Charakter aufzubauen
  • Die richtigen KPIs finden und daraus regelmäßig die Learnings für neuen Content mitnehmen


Jana Oelhaf

Jana Oelhaf

Senior Account Manager Display & Paid Social
ad agents GmbH

Torsten Scholl

Torsten Scholl

Senior Partner Manager Pinterest Deutschland
Pinterest Deutschland

11:30 Uhr - 12:00 Uhr

Von Pins zu Sales: Tipps für wirkungsvolle Shopping-Kampagnen auf Pinterest

Wenn Pinterest ein Land wäre, dann wäre es das drittgrößte der Welt. Denn monatlich tummeln sich hier 465 Millionen User auf der Suche nach Inspiration. Dementsprechend hoch ist auch das Potenzial der Plattform für Brands. Allein in Deutschland entdecken rund 58 Prozent der User auf Pinterest neue Marken und Produkte. Wie gelingt es Brands und Agenturen, sich hier zu platzieren und Pinterest als Shopping-Kanal zu nutzen? Jana und Torsten verraten es euch!

Key Takeaways:

  • Für wen Pinterest Shopping der richtige Kanal ist
  • Welche technischen Voraussetzungen es für Pinterest Shopping gibt
  • Welche Möglichkeiten der Ad Promotion es auf der Plattform gibt


Brian O’Connor

Brian O’Connor

Geschäftsführer
rethink GmbH

12:05 Uhr - 12:35 Uhr

Everybody is an Influencer nowadays

Im modernen Marketing gibt es eine sehr definierte Vorstellung davon, wer Influencer sind, aber in Wirklichkeit gibt es viele verschiedene Arten von Influencern. Von Brian bekommst du in diesem Vortrag einige Erkenntnisse aus den letzten Jahren vorgestellt.

Key Takeaways:

  • Wie du den richtigen Influencer für deine Marke auswählen und optimieren kannst
  • Wie man das Briefing, das Management und das Budget von Influencern angeht
  • Wie man eine effektive Kommunikation mit Influencern aufbaut


Michelle Sobek

Michelle Sobek

Moderation
Digital Bash

12:35 Uhr - 12:45 Uhr

Abschluss


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Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: