Digital Bash - Marketing Automation

Sichere dir praxisnahe Tipps, mit denen du Workflows auf Autopilot einstellen kannst, um deine wertvollen Ressourcen noch besser einzuteilen!


20.06.2023
09:00 Uhr
Online

Virtuelle Konferenz

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Vorträge, Wissen und mehr

7 Slots mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

Beim Digital Bash – Marketing Automation bekommst du praxisnahe Tipps, mit denen du Workflows wie CRM und Customer Journey auf Autopilot einstellen kannst, um noch mehr aus deinem Business herauszuholen. Durch Automatisierung kannst du deine wertvollen Ressourcen noch besser einteilen und dein Unternehmen damit smarter werden lassen.

Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätigen Speakern und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus Marketing Automation. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zu Hause oder unterwegs an

Jetzt kostenlos für die Aufzeichnung anmelden und dein Wissen im Bereich Marketing Automation auf das nächste Level bringen.

Programm

09:00 - 09:10 Uhr
Digital Bash - Marketing Automation

Opening: Digital Bash - Marketing Automation

09:10 - 09:40 Uhr
Digital Bash - Marketing Automation

Prozessautomatisierung für Marketingteams: So verdoppelst du deinen Output

Wenn du Dokumente noch händisch anlegst und organisierst, musst du das hören... In 30 Minuten erfährst du Schritt für Schritt, wie du administrative Aufgaben automatisierst, sodass du oder dein Team doppelt so viel Zeit für die wirklich wichtigen Projekte hat. Schnapp dir ´nen Matcha und verdoppel deinen Output durch den Vortrag von Michelle!

Key Takeaways:

  • Erkenne, welche deiner Aufgaben du sofort von deiner To-do-Liste streichen kannst
  • Lerne, wie du deinen täglichen Workflow so visualisierst, dass er sich im Handumdrehen automatisieren lässt
  • Erfahre, wie du auch ohne Programmierkenntnisse noch heute deinen ersten Prozess aufsetzt
  • Bonus: Michelle gibt dir ihr persönliches Template weiter, mit dem sie selbst die Prozesse des eigenen Unternehmens systematisiert und automatisiert hat

09:45 - 10:15 Uhr
Digital Bash - Marketing Automation

Marketing Automation - auf dem Weg zur idealen Customer Journey

Wie geht man am besten bei der Einführung einer Marketing Automation Lösung vor? Sebastian stellt euch vor, welche Schritte die Einführung der Software (am Beispiel von SAP Emarsys) beinhaltet und worauf Rücksicht genommen werden sollte. Im Anschluss wird eine Customer Journey präsentiert und erklärt, was zur Umsetzung notwendig ist.

Key Takeaways:

  • Datenintegration
  • Projektmanagement
  • Customer Experience

10:20 - 10:50 Uhr
Digital Bash - Marketing Automation

Wie die Analyse der richtigen Daten Marketing Automation auf das nächste Level hebt

Marketingerfolg zu messen gehört seit der Digitalisierung zu den ‘einfacheren’ ROI-Kalkulationen. Klicks, Verweildauer und Conversion (z.B. vom digitalen Banner zum Kauf) sind Metriken, die hierzu regelmäßig herangezogen werden. Diese Art der Marketingdatenanalyse misst jedoch vornehmlich den Erfolg von Kund:innenakquise. Holistische Kampagnen oder auch die Kund:innenbindung, sowie Wiederkauf/-nutzung bleiben hierbei oft außen vor. Hinzu kommt, dass Regulierung die Nutzung von Marketingcookies einschränkt, somit die traditionelle Analyse von Marketingdaten erschwert. Für viele Unternehmen ist es daher sinnvoll, die Customer Journeys innerhalb der eigenen digitalen Produkte (z.B. Apps oder Anbieter:innenwebseiten) nachzuvollziehen und die dortigen Touchpoints zu steuern. Anhand dieser Daten können Marketingkampagnen personalisiert und besser automatisiert werden. Außerdem werden so häufig unerkannte Potenziale zur Kund:innenbindung und zur Steigerung des Customer Lifetime Values Customer freigelegt.

Key Takeaways:

  • Da Kund:innenbindung weit weniger kostet als Kund:innenakquise, ist es sinnvoll den gesamten Lebenszyklus von Kund:innen zu betrachten und zu optimieren
  • Durch Verhaltensdaten lassen sich sowohl Customer Experience und Produktperformance verbessern, beides trägt zur Kund:innenbindung bei
  • Um möglichst schnell präzise und umsetzbare Ergebnisse zu erzielen, hilft ein einfach zu benutzendes Analysetool
  • Automatisierte Kampagnen können mithilfe der richtigen Daten sehr viel erfolgreicher personalisiert und eingesetzt werden

10:55 - 11:25 Uhr
Digital Bash - Marketing Automation

Marketing Automation durch KI

Erfahre in Felix' Vortrag die Vorzüge und Schwächen der KI im Bereich Marketingautomatisierung. Du bekommst außerdem konkrete Anwendungsfälle auf die Ohren und erfährst, wie sie umgesetzt wurden. Zudem erwartet euch ein spannender Abschluss in Form eines Ausblicks in die Zukunft.

11:30 - 12:00 Uhr
Digital Bash - Marketing Automation

2023: Das Jahr der Kund:innenprofitabilität - Wie ihr mit KI-gestützer Marketing-Automation wertbasiertes CRM umsetzt

In (Krisen)Zeiten wie diesen geht es nicht mehr darum, die Umsatzzahlen aufzublähen und immer neue Kund:innen mit teurem Marketinggeld zu gewinnen. Es geht darum, die bestehende Kundschaft fest an sich zu binden und ihren Wert zu erhöhen. Das geht mit wertbasiertem CRM – und KI-gestützer Marketing-Automation.

Key Takeaways:

  • Warum ihr euch jetzt mit Kund:innenprofitabilität, CLV und wertbasiertem CRM auseinandersetzen müsst
  • Wie euch KI dabei hilft, eure Kund:innenprofitabilität und CLV zu erhöhen
  • Wie eure ersten Schritte in Richtung Kund:innenprofitabilität, CLV und wertbasiertem CRM aussehen können

12:00
Digital Bash - Marketing Automation

Key-Takeaways und Abschluss

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Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: