Digital Bash - Marketing Automation

Beim Digital Bash - Marketing Automation erfährst du, wie du dein Marketing komplett automatisierst


08.02.2022
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

5 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

The Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag
  • Hochkarätige Speaker und Themen
  • Modernes Format und Raum für eigene Fragen
  • Spezialausgabe mit dem Fokus Marketing Automation. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases

Jetzt Aufzeichnung sichern und dein Wissen im Bereich Marketing Automation auf das nächste Level bringen.

Marketing Automation

Agenda

Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:10 Uhr

Opening: Digital Bash – Marketing Automation


09:10 Uhr - 09:40 Uhr

Anyone, anywhere, anytime – Zielgruppen dort erreichen, wo sie tatsächlich sind

Sichtbarkeit ist eines der wichtigsten Ziele für Unternehmen und Marken. Nur wer sichtbar ist und wahrgenommen wird, kann Kund:innen überzeugen, neue Zielgruppen erschließen und erfolgreich wachsen. Doch wie erreicht man größtmögliche Sichtbarkeit bei den richtigen Menschen, am richtigen Ort, zur richtigen Zeit? Lukas Schneider, Co-Gründer und Director Campaigns & Products von MINT Square, präsentiert die zahlreichen Möglichkeiten, die Programmatic Advertising und DCO (Dynamic Creative Optimization) zu bieten haben. Anhand von Kampagnenbeispielen zeigt Schneider wie Programmatic und DCO eingesetzt werden können, um Omnichannel-Kampagnen zu gestalten, die punktgenau ganz bestimmte Zielgruppen ansprechen und Streuverluste minimieren.


Daniel Hikel

Daniel Hikel

General Manager DACH
Optimizely

09:45 Uhr - 10:15 Uhr

Experimentierst du schon oder machst du nur? A/B Testing in der Marketing Automation

Das A/B Testing richtig zu verstehen und anzuwenden, ist kein Hexenwerk. Dennoch entscheiden viele Marketer immer noch aus dem Bauch heraus, wenn es darum geht, ihre Omnichannel Kampagnen zu managen. Daher: Nicht raten, testen. Denn gut umgesetzte und A/B-getestete E-Mail-Kampagnen leisten einen wichtigen Beitrag zur Kundenbindung. Sie steigern den Umsatz und erhöhen die Conversion Rate.


Thomas Balduff

Thomas Balduff

GTM Lead Marketing Automation
Adobe Systems GmbH

10:20 Uhr - 10:50 Uhr

Von anonymen zu bekannten Wiederholungskäufer*innen – wie Automatisierung dein Marketing nach vorne bringt

30 % höhere Öffnungsraten bei E-Mails und doppelt so viele qualifizierte Leads – effizientes B2B-Marketing lässt sich heute schnell einführen. Automatisierung ist im digitalen Marketing das Zauberwort für stetig steigende Umsätze – du erlebst, welche Funktionen wirklich wichtig sind und was Unternehmen damit tatsächlich erreicht haben. Thomas Balduff von Adobe liefert dir entscheidende Kennzahlen und beschreibt die Herausforderungen, die unabhängige Analysten erkannt haben. Damit kannst du den Mehrwert belegen und erfährst gleichzeitig, wie du Marketing-Automatisierung angehen solltest.


Alexander Seggermann

Alexander Seggermann

Director, Business Development für EMEA
Workato

10:55 Uhr - 11:25 Uhr

Mit Automatisierung zur Datengetriebenen Go-to-Market Strategie

Haben Sie schon einmal versucht, Ihren Teammitgliedern die datengetriebene Go-to-Market-Strategie (GTM) des Unternehmens zu erklären? Erstaunlicherweise haben nicht immer alle Go-to-Market-Teams die entsprechenden Daten zur Hand, um auf die erfolgsversprechenden und richtigen Kampagnen zu setzen. Für die Unternehmen, die jedoch einen hohen Grad an automatisierten und datengetriebenen Prozessen aufweisen,ist dies ein entscheidender Schlüssel zum Wachstum. Erfahren Sie in dieser Session von Alexander Seggerman, Director of Alliances EMEA bei Workato, wie das Revenue Operations-Team die führenden Go-to-Market-Maßnahmen von Workatos Kunden ZoomInfo vorantreibt. Zoominfos datengesteuertes GTM-Framework hat, dank Automatisierung, während des gesamten Verkaufsprozesses genau die Daten zur Verfügung gestellt, die das Team benötigt. Marketing und Vertrieb werden mithilfe von Automatisierung entlastet und können ihre Energie für die erfolgsversprechenden Kampagnen und Entscheidungen besser nutzen. Werfen Sie einen Blick in die Zukunft von RevOps, Go-to-Market-Strategien und Marketing Automation durch die Kombination aus erstklassiger Technologie und Prozessgestaltung.


Katharina Schüller

Katharina Schüller

Founder / Owner
STAT-UP STATISTICAL CONSULTING & DATA SCIENCE GMBH

11:30 Uhr - 12:00 Uhr

Mit Daten- und KI-Kompetenz Fallstricke bei Marketing Automation vermeiden

Digitalisierung und Automatisierung machen schlechte Prozesse nicht zu guten Prozessen - das hat sich inzwischen herumgesprochen. Dafür gibt es ja heute KI - oder? Leider sind "intelligente" Algorithmen keinesfalls so schlau, wie es ihr Name suggeriert. Anhand von Beispielen spreche ich darüber, was Daten- und KI-Kompetenz ist und wie sie hilft, Fallstricke bei Marketing Automation zu vermeiden.


Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

12:00 Uhr - 12:05 Uhr

Key-Takeaways und Abschluss


Jetzt zum Event anmelden!

Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: