Digital Bash - Marketing Automation

Beim Digital Bash - Marketing Automation erfährst du, wie du dein Marketing komplett automatisierst


08.02.2022
09:00 Uhr
Online

Virtuelle Konferenz

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Kostenlose Teilnahme

Erstklassiger Content for free

Vorträge, Wissen und mehr

7 Slots mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

The Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag
  • Hochkarätige Speaker und Themen
  • Modernes Format und Raum für eigene Fragen
  • Spezialausgabe mit dem Fokus Marketing Automation. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases

Jetzt Aufzeichnung sichern und dein Wissen im Bereich Marketing Automation auf das nächste Level bringen.

Programm

09:00 - 09:10 Uhr
Marketing Automation

Opening: Digital Bash – Marketing Automation

09:10 - 09:40 Uhr
Marketing Automation

Anyone, anywhere, anytime – Zielgruppen dort erreichen, wo sie tatsächlich sind

Sichtbarkeit ist eines der wichtigsten Ziele für Unternehmen und Marken. Nur wer sichtbar ist und wahrgenommen wird, kann Kund:innen überzeugen, neue Zielgruppen erschließen und erfolgreich wachsen. Doch wie erreicht man größtmögliche Sichtbarkeit bei den richtigen Menschen, am richtigen Ort, zur richtigen Zeit? Lukas Schneider, Co-Gründer und Director Campaigns & Products von MINT Square, präsentiert die zahlreichen Möglichkeiten, die Programmatic Advertising und DCO (Dynamic Creative Optimization) zu bieten haben. Anhand von Kampagnenbeispielen zeigt Schneider wie Programmatic und DCO eingesetzt werden können, um Omnichannel-Kampagnen zu gestalten, die punktgenau ganz bestimmte Zielgruppen ansprechen und Streuverluste minimieren.

Speaker

09:45 - 10:15 Uhr
Marketing Automation

Experimentierst du schon oder machst du nur? A/B Testing in der Marketing Automation

Das A/B Testing richtig zu verstehen und anzuwenden, ist kein Hexenwerk. Dennoch entscheiden viele Marketer immer noch aus dem Bauch heraus, wenn es darum geht, ihre Omnichannel Kampagnen zu managen. Daher: Nicht raten, testen. Denn gut umgesetzte und A/B-getestete E-Mail-Kampagnen leisten einen wichtigen Beitrag zur Kundenbindung. Sie steigern den Umsatz und erhöhen die Conversion Rate.

10:20 - 10:50 Uhr
Marketing Automation

Von anonymen zu bekannten Wiederholungskäufer*innen – wie Automatisierung dein Marketing nach vorne bringt

30 % höhere Öffnungsraten bei E-Mails und doppelt so viele qualifizierte Leads – effizientes B2B-Marketing lässt sich heute schnell einführen. Automatisierung ist im digitalen Marketing das Zauberwort für stetig steigende Umsätze – du erlebst, welche Funktionen wirklich wichtig sind und was Unternehmen damit tatsächlich erreicht haben. Thomas Balduff von Adobe liefert dir entscheidende Kennzahlen und beschreibt die Herausforderungen, die unabhängige Analysten erkannt haben. Damit kannst du den Mehrwert belegen und erfährst gleichzeitig, wie du Marketing-Automatisierung angehen solltest.

10:55 - 11:25 Uhr
Marketing Automation

Mit Automatisierung zur Datengetriebenen Go-to-Market Strategie

Haben Sie schon einmal versucht, Ihren Teammitgliedern die datengetriebene Go-to-Market-Strategie (GTM) des Unternehmens zu erklären? Erstaunlicherweise haben nicht immer alle Go-to-Market-Teams die entsprechenden Daten zur Hand, um auf die erfolgsversprechenden und richtigen Kampagnen zu setzen. Für die Unternehmen, die jedoch einen hohen Grad an automatisierten und datengetriebenen Prozessen aufweisen,ist dies ein entscheidender Schlüssel zum Wachstum. Erfahren Sie in dieser Session von Alexander Seggerman, Director of Alliances EMEA bei Workato, wie das Revenue Operations-Team die führenden Go-to-Market-Maßnahmen von Workatos Kunden ZoomInfo vorantreibt. Zoominfos datengesteuertes GTM-Framework hat, dank Automatisierung, während des gesamten Verkaufsprozesses genau die Daten zur Verfügung gestellt, die das Team benötigt. Marketing und Vertrieb werden mithilfe von Automatisierung entlastet und können ihre Energie für die erfolgsversprechenden Kampagnen und Entscheidungen besser nutzen. Werfen Sie einen Blick in die Zukunft von RevOps, Go-to-Market-Strategien und Marketing Automation durch die Kombination aus erstklassiger Technologie und Prozessgestaltung.

11:30 - 12:00 Uhr
Marketing Automation

Mit Daten- und KI-Kompetenz Fallstricke bei Marketing Automation vermeiden

Digitalisierung und Automatisierung machen schlechte Prozesse nicht zu guten Prozessen - das hat sich inzwischen herumgesprochen. Dafür gibt es ja heute KI - oder? Leider sind "intelligente" Algorithmen keinesfalls so schlau, wie es ihr Name suggeriert. Anhand von Beispielen spreche ich darüber, was Daten- und KI-Kompetenz ist und wie sie hilft, Fallstricke bei Marketing Automation zu vermeiden.

12:00 - 12:05 Uhr
Marketing Automation

Key-Takeaways und Abschluss

Digital Bash Tickets

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Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.

Warum du unbedingt bei diesem Digital Bash dabei sein solltest

Hochkarätiges Programm

Genieße kostenlosen Zugang zu erstklassigem Content, welcher dir kurz & knapp ein Update zu einem Schwerpunktthema liefert.

Direkte Interaktion mit Branchenprofis

Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.

Knüpfe neue Kontakte

Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.

Aufzeichnung und Slides

Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.

Ortsunabhängig im Stream dabei sein

Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!

Kostenlose Teilnahme

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro.

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Die meist gestellten Fragen

Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar. 

Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.

Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.

Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen. 

Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsoren decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.

Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen.

Über 95% der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung. 

Grundsätzlich richtet sich das Event an alle Personen der Digitalbranche, für die das Thema der Ausgabe relevant ist. Der Fokus liegt hierbei auf Entscheider:innen.

Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.

- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.

- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren. 

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: