Digital Bash – E-Mail Marketing

Von der Konzeption über Verbreitung bis hin zur Auswertung deckt der Digital Bash - E-Mail Marketing sämtliche Insights rund um Mails ab. Unsere Expert:innen helfen dir, deine Ziele zu erreichen. Ob höhere Klickrate, erfolgreiches A-/B-Testing oder aufregende Betreffzeilen, beim Digital Bash – E-Mail Marketing erhältst du die Insights, die die Konkurrenz automatisch wie Spam aussehen lassen.


05.09.2023
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

5 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätigen Speakern und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus E-Mail Marketing. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zu Hause oder unterwegs an

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Digital Bash – E-Mail Marketing

Agenda

Michelle Sobek

Michelle Sobek

Moderation
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:10 Uhr

Opening: Digital Bash - E-Mail Marketing


Nadine Schmal

Nadine Schmal

Senior Marketing Specialist DACH
GetResponse

09:10 Uhr - 09:40 Uhr

Autoresponder vs. Marketing Automation

In dem Vortrag lernst du den Unterschied zwischen Autoresponder und Marketing-Automationen, über die Vor- und Nachteile der beiden Funktionen und für welche Einsatzgebiete die jeweilige Funktion am besten geeignet ist.

Key Takeaways:

  • Definition und Unterschiede zwischen Autoresponder und Marketing Automation
  • Wie man sein E-Mail Marketing automatisiert
  • Vor- und Nacheile der beiden Funktionen
  • Geeignete Einsatzgebiete für den Autoresponder sowie Marketing Automation


Olivia Pilecka

Olivia Pilecka

Senior Product Marketing Managerin
Optimizely

Florian Dalmer

Florian Dalmer

Solution Architect
Optimizely

09:45 Uhr - 10:15 Uhr

Hyperpersonalisierung im E-Mail Marketing – 3 Beispiele für kund:innenzentrierte Kampagnen

In dem Vortrag von Olivia Pilecka, Senior Product Marketing Managerin bei Optimizely, erfährst du, wie dein Unternehmen durch kund:innenzentrierte E-Mail-Kampagnen den ROI maximiert. Lerne mehr über den Unterschied zwischen Personalisierung und Hyperpersonalisierung und entdecke, wie der Einsatz einer Customer Data Platform und Real-time-Segmentation eine 360°-Sicht auf deine Kund:innen ermöglicht. Erfahre außerdem, wie Churn- und Win-back-Analysen helfen, Kund:innenbindung und Erfolg nachhaltig zu steigern. Hebe deine E-Mail-Marketing-Strategie auf das nächste Level!

Key Takeaways:

  • Warum Hyperpersonalisierung und KI entscheidende Faktoren im E-Mail Marketing sind
  • Warum eine CDP ein entscheidender Zusatz für erfolgreiches E-Mail Marketing ist
  • Wie Real-time-Daten zur Optimierung der Personalisierung helfen


Daniel Reinhardt

Daniel Reinhardt

Sales Manager
Mailingwork GmbH

10:20 Uhr - 10:50 Uhr

Einfach und effektiv: Die Migros Erfolgsstory mit automatisierten E-Mail-Kampagnen

Daniel Reinhardt, Teamleiter Sales bei MAILINGWORK, gewährt dir in seinem Vortrag Einblicke in die einfache, aber äußerst wirkungsvolle Kampagne, mit der Migros ihre Filialumsätze gesteigert hat. Du erhältst wertvolle Inspiration und praktische Tipps, die du sofort für dein eigenes E-Mail Marketing nutzen kannst.

Key Takeaways:

  • Daniel zeigt dir, wie selbst einfache Automatisierungen zu beeindruckenden Ergebnissen in deinem E-Mail Marketing führen
  • Du erhältst exklusive Einblicke in einen echten Kund:innen-Case und nimmst wertvolle Learnings für dein eigenes E-Mail Marketing mit


Laura Gintar

Laura Gintar

Verkaufs- & Werbetexterin | Konzepterin
TextSells®

10:55 Uhr - 11:25 Uhr

Lesen oder löschen – So schreibst du E-Mails, die ankommen

E-Mail-Marketing ist so etwas wie das Gallische Dorf des Online-Marketings – immer wieder für tot erklärt, wächst es kontinuierlich und setzt sich seit vielen Jahren erfolgreich gegen alle Römer durch. Doch wie gelingt es dir – im immer lauteren Buhlen um Aufmerksamkeit – den Kampf um Lesen oder Löschen im E-Mail-Postfach zu gewinnen? In ihrem Vortrag zeigt dir Laura Gintar, wie du dafür sorgst, dass deine E-Mails nicht nur zugestellt, sondern auch geöffnet, gelesen und geklickt werden. Damit aus 0815-Einheitsbrei-E-Mails echte Kassenschlager werden!

Key Takeaways:

  • wie du deine E-Mails so schreibst, dass sie nicht im digitalen Nirwana deiner Newsletter-Abonnent:innen versinken
  • wie du Betreffzeilen so schreibst, dass sie zum Öffnen anregen
  • wie du Floskeln und ausgelutschte Bilder in echte Will-ich-haben-Texte verwandelst


Jan Kutschera

Jan Kutschera

Sparringspartner
IamJayKay

11:30 Uhr - 12:00 Uhr

From Spam to Glam – Wie man Millionen E-Mails verschickt, ohne im Spamordner zu landen

Lass dir von Jan zeigen, wie du Mails versendest, die nicht im Spam-Ordner deiner Empfänger:innen landen. Unabhängig davon, ob du bereits E-Mails verschickst oder gerade erst damit anfängst, wird dir Jan wichtige Strategien für die Erstellung effektiver Nachrichten vermitteln, die deine Marke widerspiegeln und die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe erregen. Am Ende des Vortrags wirst du ein solides Verständnis dafür haben, wie du dein Unternehmen für den Erfolg des E-Mail-Marketings positionierst und die Zustellbarkeit deiner E-Mails verbessern kannst.


Michelle Sobek

Michelle Sobek

Moderation
Digital Bash

12:00 Uhr

Key Takeaways und Abschluss


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Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: