Von E-Commerce Trends 2022 bis hin zu B2B E-Commerce ist alles dabei in der Ausgabe.
Der Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung:
Jetzt Aufzeichnung sichern und dein Wissen im Bereich E-Commerce auf das nächste Level bringen.
E-Commerce boomt: die Zahlen gehen durch die Decke, egal ob B2C, B2B, D2C, Marketplace. Denn was zählt ist: H2H (Human2Human). Käufer:innen sind anspruchsvoll, möchten es einfach und verzeihen Unternehmen beim Einkaufserlebnis nichts. Wie kann ein zukunftsfähiger E-Commerce Unternehmen dabei bestmöglich unterstützen? Wie müssen sich vor allem B2B-Unternehmen im E-Commerce zukunftssicher aufstellen? Daten, Content, E-Commerce kombinieren, für ein Omnichannel-Erlebnis, das überzeugt. Nebenbei noch Silos einbrechen, online und offline verbinden, personalisiert ansprechen, agil agieren und jederzeit skalieren können. Mit Technologie, die sich euren Anforderungen anpasst, nicht umgekehrt. Viele spannende Aspekte, durch die euch in unserem Talk die zwei E-Commerce-Experten David und Christian führen.
Hand aufs Herz: Ist dein Unternehmen in der Lage, die Customer Experience in deinem Online-Shop agil an neue Kund:innenerwartungen anzupassen? Weißt du vielleicht gar nicht so richtig, was agile CX ist oder was sie bringt? Kein Problem. In diesem Vortrag zeigen dir zwei ausgewiesene CX-Expertinnen von SAP, wie man Veränderungen im Kund:innenverhalten rechtzeitig erkennt und sogar vorhersagt, um das Online-Geschäft gezielt anzupassen. Lerne in 45 Minuten mehr über die Ertrags- und Kosten-Stellschrauben im E-Commerce!
E-Commerce-Unternehmen investieren viel Geld und Ressourcen in die Erstellung von Content, um Käufer:innen in ihre Online-Shops zu locken und zu konvertieren. Da nicht jeder/jede Website-Besucher:in eine unmittelbare Kaufabsicht hat, müssen Marketer kreative Lösungen finden, um Content in der Customer Journey umsatzfördernd einzusetzen. Andreas Eisemann, Chief Revenue Officer der Content Marketing Suite von contentbird, zeigt, worauf es im E-Commerce in 2022 ankommt.
Es ist allgemein bekannt, dass bestimmte E-Commerce-Trends aufgrund der Pandemie Fahrt aufgenommen haben und sich das Käufer:innenverhalten erheblich verändert hat. Aber welche Änderungen sind vorübergehend und welche sind dauerhaft? In unserem Webinar diskutiert Volker John, Go To Market Lead Commerce bei Adobe, welche Trends sich (weiter-)entwickelt haben und was für E-Commerce-Händler:innen wichtiger denn je sein wird, um über die gesamte Customer Journey hinweg ein herausragendes Kund:innenerlebnis zu bieten. Dieses Webinar ist für dich, wenn du für Commerce in deinem Unternehmen verantwortlich bist.
Einen neuen Onlineshop aufzusetzen, zu befüllen und schnell den Bekanntheitsgrad im Internet erhöhen, ist heutzutage nicht mehr allzu schwer und gibt es teils schon von der Stange. Bloß wie plant man das Wachstum des Onlineshops, sodass nur Kosten für den tatsächlichen Bedarf entstehen? Kenne ich die Grenzen meiner Systeme? Auf welche Hosting-Kriterien kommt es bei schnellem Wachstum an? Was passiert, wenn der Wettbewerb seinen Markt aggressiver behaupten möchte? Wie du deine Hosting-Anforderungen für die jeweilige Wachstumsphase definierst. André Kürten, Head of Sales Cloud Solutions bei dogado zeigt dir, wie ein Wachstumspfad für dein eCommerce-Business professionalisiert werden kann – insbesondere welche Aspekte einen immer wichtigeren Stellenwert einnehmen.
Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.