Digital Bash - Summer Edition

Sommer, Sonne, spannende Insights! Bei der Digital Bash – Summer Edition erwartet dich eine facettenreiche Ausgabe, die dir Einblicke in KI Tools, UX und Strategiefindung geben wird. Sei am 4. Juli dabei!


04.07.2023
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

6 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Der Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung!

  • Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:
  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätige Speaker und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Die Spezialausgabe „Summer Edition“ liefert dir spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zuhause oder unterwegs an

Jetzt kostenlos anmelden und dein Wissen im Bereich Marketing auf das nächste Level bringen.

Digital Bash - Summer Edition

Agenda

Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:10 Uhr

Opening: Digital Bash – Summer Edition


Christopher Stoll

Christopher Stoll

CSO
everii Group

09:10 Uhr - 09:40 Uhr

The Power of AI in Sales: 5 Tools für einen erfolgreichen Vertrieb

Ist auch dein Social Media-Feed und Mail-Postfach voll von Tool-Tipps, die keiner überblicken kann? Christopher Stoll hat sich für dich einen Überblick verschafft und stellt dir in diesem Vortrag fünf leistungsstarke KI-Tools vor, die den Sales revolutionieren. Erfahre, wie du mit Message Generation, Big Data, Texterkennung oder Sprachanalyse euren Verkaufsprozess optimieren und Umsätze steigern kannst.

Key Takeaways:

  • Mithilfe von KI-Tools automatisch personalisierte Nachrichten generieren, Verkaufsbotschaften effektiver gestalten und die Kundenansprache verbessern.
  • Große Datenmengen nutzen, um wertvolle Erkenntnisse über Kundenverhalten, Marktrends und Verkaufschancen zu gewinnen.
  • Texte automatisch analysieren und wichtige Informationen extrahieren, um Kundenanfragen schneller zu beantworten und relevante Verkaufschancen zu identifizieren.
  • Verkaufsgespräche transkribieren und mithilfe von KI-gestützten Sprachanalysen Verkaufsteams coachen und Verkaufsstrategien verbessern.


Merdan  Dogan

Merdan Dogan

Co-Founder / Head of Marketing & Sales
streamboost GmbH

09:45 Uhr - 10:15 Uhr

Werbung auf Twitch - Unsere Ads-Plattform macht es möglich!

Unser Co-Founder Merdan stellt dir das Potential von Twitch als wirksamen Werbekanal vor und zeigt dir, wie zukunftsorientierte Unternehmen, wie BMW, Lufthansa, Stepstone etc., mit "streamboost Ads" automatisiert und datenbasiert Millionen junger Zuschauer effektiv und authentisch über Livestreams erreichen. Dabei gibt er dir einen Einblick in die Funktionen des selbst entwickelten Kampagnentools und steht dir am Ende für Fragen zur Verfügung.

Key Takeaways:

  • Verstehe, wie der Twitch-Markt funktioniert und wie du ihn clever als Werbe-/Recruiting-Kanal für dich nutzen kannst
  • Lerne die Zielgruppe auf Twitch kennen und worauf es der Community ankommt
  • Erfahre, wie du deine Werbebotschaft mithilfe von "streamboost Ads" effektiv an die Gen Z&Y vermittelst


Gerhard  Jahns

Gerhard Jahns

Senior Online Marketing Manager
Finnwaa

10:20 Uhr - 10:50 Uhr

Summer’s hot for Performance Max – Wie du PMax fit machst für das Herbst- und Wintergeschäft

Um deinem Unternehmen eine umsatzstarke zweite Jahreshälfte zu bescheren, solltest du deine Performance-Max-Kampagnen schon jetzt entsprechend strategisch ausrichten. So kannst du die Einstellungs- und Optimierungsmöglichkeiten von Performance Max optimal für das Herbst und Weihnachtsgeschäft nutzen.

Key Takeaways:

  • Wie eine Kampagne vom Typ Performance Max aufgebaut ist
  • Welche Einstellungsmöglichkeiten sich für das Setup bieten
  • Was es beim Aufsetzen der Kampagne zu beachten gilt
  • Welche Wechselwirkungen mit anderen aktiven Kampagnen bestehen
  • Wie sich Performance Max auswerten und optimieren lässt


Anna  Andrews

Anna Andrews

Performance Marketing Managerin
Frankfurter Allgemeine Zeitung

10:55 Uhr - 11:25 Uhr

Alle Jahre wieder - das Sommerloch. Ideen diesem entgegenzuwirken.

Alle Jahre wieder: es ist Ferienzeit und das Sommerloch lässt grüßen. Ansprechpartner sind im Urlaub, Kunden entspannen sich am Strand. Viele Unternehmen leiden in dieser Zeit unter Umsatzrückgang. Hier ein paar Ideen und Anregungen diese schwierige Zeit sinnvoll zu nutzen und zu überbrücken.

Key Takeaways:

  • Das Sommerloch lässt sich (meistens!) gut planen
  • Das Sommerloch verlangt Flexibilität und Anpassung
  • Das Sommerloch ist auch die Zeit um „ouf the box“ zu denken!


Marcel Kern

Marcel Kern

Account Team Lead
OMG FUSE

11:30 Uhr - 12:00 Uhr

The Next Level of Entertainment - How to reach Gen Z

Creator Shows sind die Blockbuster der Gen Z. In Zeiten von sinkenden TV-Rechweiten, Ad-Blockern und einer "Cookieless Future" braucht es neue Lösungen, um die Gen Z zu erreichen - wir geben die Antwort. Mit unser eigens entwickelten Creator Plattform NeverNotNew machen wir das nächste Level an Entertainment skalier- und buchbar. Wir sorgen dafür, dass Marken unkompliziert mit der jungen Zielgruppe auf Plattformen wie Twich, YouTube oder Joyn in Kontakt treten können.

Key Takeaways:

  • Wie erreiche ich die Gen Z nachhaltig
  • Wie schaffe ich Skalierbarkeit in einem hoch fragmentierten Markt
  • Welche KPI-Prognosen können getroffen werden
  • Welche Reporting Möglichkeiten gibt es


Guillaume  Vaslin

Guillaume Vaslin

Founder & Head of Design
ENNOstudio

12:05 Uhr - 12:35 Uhr

Conversion-driven user experience: Verkäufe fördern durch wachstumsorientiertes Design

Gute UX kann die Gewinnung von Leads und Sales drastisch fördern. Wir stellen unsere Ansätze für konversionsoptimiertes Design vor und zeigen, wie ein iterativer, daten- und nutzerzentrierter Prozess zu einer langfristigen Umsatzsteigerung und mehr Engagement führt.

Key Takeaways:

  • Die wichtigsten dabei zu beachtenden Design-Prinzipen
  • Wie kann man die Touchpoints der Kund:innen verstehen und visualisieren?
  • Iterative Methodik, um das Conversion-Design zu verbessern


Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

12:35 Uhr - 12:35 Uhr

Key-Takeaways und Abschluss


Jetzt zum Event anmelden!

Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei:

FAQ

Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar. 

Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen. 

Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsor:innen decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten. 

Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen. Wir freuen uns sehr immer eine Event-Weiterempfehlungsrate von über 95% erhalten zu haben. 

Über 95% der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung. 

Das Themenspektrum beim Digital Bash ist breitgefächert, jedoch immer von absoluten Expert:innen in ihrem Gebiet vorgetragen. Bei uns kommen Profis und Anfänger:innen gleichermaßen auf ihre Kosten. 

Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.

- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.

- Q&A: Bei der Q&A Funktion kannst du direkt eine Nachricht nur an die Hosts und Speaker senden. Du kannst bei dieser Variante auch anonym Fragen stellen, wenn du nicht namentlich genannt werden möchtest. Der Speaker kann so im Nachgang die Fragen in Ruhe beantworten.

- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren. 

Ja, es gibt eine Möglichkeit für das Networking und Zusammenarbeiten mit anderen Teilnehmern:innen während des Digital Bash.

Eine Möglichkeit ist die Nutzung des Zoom-Chats. Der Zoom-Chat ermöglicht es den Teilnehmern:innen, während der Veranstaltung direkt miteinander zu interagieren und Kontakte zu knüpfen. Durch den Zoom-Chat können die Teilnehmer:innen Ideen und Gedanken austauschen und so wertvolle Kontakte und Netzwerke aufbauen.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, sich auf LinkedIn mit anderen Teilnehmern:innen zu vernetzen. Durch das Posten von Kommentaren und Gedanken zu dem Event können Teilnehmer:innen auf LinkedIn auf sich aufmerksam machen und sich mit anderen Teilnehmern:innen vernetzen. Es gibt auch eine Interactive Gruppe auf LinkedIn, in der sich Teilnehmer:innen des Digital Bash miteinander verbinden können, um weiterhin in Kontakt zu bleiben. 

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um auf die Aufzeichnung vergangener Digital Bash Events zuzugreifen.

- Eine Möglichkeit ist es, auf der Digital Bash Website zu suchen. Auf der Digital Bash Website werden alle Sitzungen archiviert. Dort kannst du die entsprechende Sitzung auswählen, die Aufzeichnung herunterladen und ansehen.

- Eine andere Möglichkeit besteht darin, eine E-Mail an die Organisation des Digital Bash zu senden, um so Zugang zu den Aufzeichnungen zu erhalten. Du erhältst dann einen Link für den Zugang.

- Du kannst auch die Social-Media-Kanäle des Digital Bash durchsuchen, um die Aufzeichnungen vergangener Events zu finden. Jedes Event ist mit einem Link versehen. 

Nein: Es gibt keine besonderen Registrierungsanforderungen. Du musst dich nur auf der Digital Bash Website registrieren und erhältst dann exklusive Inhalte zu den jeweiligen Events. 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du mit den Organisatoren:innen oder anderen Teilnehmern:innen des Digital Bash in Kontakt treten kannst.

Während des Digital Bash hast du die Möglichkeit, direkt mit anderen Teilnehmern:innen über den Chat zu kommunizieren. Du kannst Fragen stellen und Feedback geben. Es gibt auch die Möglichkeit mit anderen Teilnehmern:innen zu chatten und sich zu vernetzen. Du kannst auch über die Q&A Funktion anonyme Fragen stellen, die dann nur die Organisatoren:innen und die Speaker einsehen können.

Über Social Media kannst du weitere Informationen über das Event erhalten. Bei den Plattformen LinkedIn, Instagram, Facebook und Twitter kannst du mit anderen Teilnehmern:innen deine Erfahrungen teilen und wertvolle Kontakte knüpfen.

Du kannst auch eine E-Mail an das Digital Bash-Team schreiben, um deine Fragen zu klären. 

Die Teilnahme am Digital Bash bietet eine Vielzahl von Vorteilen und Mehrwerten für dein berufliches und persönliches Wachstum. Hier sind einige der Wichtigsten Vorteile:

1. Networking: Digital Bash bietet eine großartige Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen und sich mit anderen Teilnehmern:innen und Experten:innen in ihrer Branche zu vernetzen.

2. Lernen von Experten:innen: Digital Bash bietet Vorträge von Experten:innen in verschiedenen Bereichen an. Du hast die Möglichkeit, von diesen Experten:innen zu lernen und ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu nutzen, um dein eigenes Wachstum zu fördern.

3. Weiterbildung: Digital Bash bietet eine breite Palette von Vorträgen zu verschiedenen Themen an. Du kannst neue Fähigkeiten erlernen und dein Wissen erweitern, um so deine Karriere voranzutreiben.

4. Inspiration: Durch die Teilnahme am Digital Bash kannst du dich inspirieren lassen und neue Ideen sammeln. Du kannst von anderen Teilnehmern:innen und Experten:innen die Tipps nutzen und so dein Unternehmen stärken.

5. Flexibilität: Digital Bash findet online statt, was bedeutet, dass du von überall aus teilnehmen kannst. 

Die meisten Events vom Digital Bash finden am Vormittag statt und dauern ca. 3 bis 4 Stunden. So hast du am Nachmittag genügend Zeit, um das Gelernte direkt umzusetzen. Aber auch am Nachmittag können Digital Bashes stattfinden.

Digitale Transformation in verschiedenen Bereichen ist das Hauptthema des Digital Bash. Digitale Transformation umfasst diverse Themen rund um das digitale Marketing, HR-Themen und relevante Entwicklungen wie das Metaverse. Digital Bash bietet verschiedene Themenblöcke wie Social, E-Commerce, Marketing Tools, Affiliate Marketing, HR und vieles mehr. Zudem gibt es spezifische Themen wie Amazon, Agency Specials, Local Marketing und das Metaverse. 

Speaker von Adobe, Instagram, LinkedIN, Google, Yext und Co. waren bereits vertreten, außerdem bekannte Social-Persönlichkeiten wie Chris Krömer und Younes Zarou.

Und auch du kannst mit deinem Unternehmen oder als Experte:in dabei sein. 

Der Anspruch vom Digital Bash ist immer auf dem neuesten Stand der technischen Innovationen und Trends zu bleiben. Somit bietet der Digital Bash den Teilnehmern:innen ein modernes Format.

Auf dem Digital Bash werden verschiedene Technologien und Innovationen vorgestellt, wie neue Marketing-Tools, Softwarelösungen, Social-Media-Plattformen und vieles mehr.

Zusätzlich werden auf dem Digital Bash auch aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich des digitalen Marketings diskutiert. Die Teilnehmer:innen haben die Möglichkeit, von führenden Experten:innen und Unternehmen in der Branche zu lernen. Die Teilnehmer:innen erhalten somit die neuesten Trends und Best Practices. 

Der Digital Bash richtet sich vor allem an Personen im beruflichen Rahmen. Aus diesem Grund solltest du bitte die Mailadresse deiner Firma verwenden, um sicherzustellen, dass der Zugang zu allen Inhalten gewährleistet ist.