Digital Bash - Marketing Tools

Unsere 5 Expert:innen zum Thema B2C sind wie Amor, und helfen dir dabei, dass deine Customer sich unsterblich in dein Unternehmen verlieben werden.


06.05.2022
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

5 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung! Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätigen Speakern und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zuhause oder unterwegs an

Jetzt Aufzeichnung anfordern und dein Marketing Wissen auf das nächste Level bringen.

Marketing Tools

Agenda

Michelle Sobek

Michelle Sobek

Moderation
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:10 Uhr

Opening: Digital Bash - Marketing Tools


Matthias Tausendpfund

Matthias Tausendpfund

Principal Solutions Consultant
Adobe Systems GmbH

Boris Lamping

Boris Lamping

Solutions Consultant
Adobe Systems GmbH

09:10 Uhr - 09:55 Uhr

Smart statt hart arbeiten: Bessere Kundenerlebnisse durch effizientes Work Management

Die Art und Weise, wie du Projekte und Kampagnen im Marketing zielgerichtet planst und steuerst, ist entscheidend für den Erfolg beim Kunden. Work Management ist ein Wettbewerbsvorteil, ein Schlüssel zur Maximierung deiner Performance und der Dreh- und Angelpunkt für eine skalierbare Content-Strategie, die personalisierte Kundeninteraktionen „at scale“ ermöglicht. Erfahre in diesem Vortrag der Work-Management-Experten Matthias Tausendpfund und Boris Lamping von den neuesten Trends vom Adobe Summit – und wie Adobe Workfront die Arbeit deiner Marketing- und Kreativteams vereinfacht und dadurch zu besseren digitalen Kundenerlebnissen führt.


Stefan Schöls

Stefan Schöls

Account Executive
Meltwater

09:55 Uhr - 10:25 Uhr

Social Media Marketing 2022 – Datengestützte Entscheidungen treffen

„Half the money I spend on advertising is waste, and the problem is I do not know which half.“ Dieser berühmte Satz von John Wanamaker verliert dank der zur Verfügung stehenden Daten für Marketer heute seine Gültigkeit. Wir werfen gemeinsam einen Blick auf Best Practices von datengestützten Marketingkampagnen und wie Unternehmen diese Insights zur Verbesserung des ROI nutzen können.


Josefine Schaefer

Josefine Schaefer

Developer Relations Engineer
Storyblok GmbH

10:30 Uhr - 11:00 Uhr

Keine Angst vor Headless: Was Marketer über die Zukunftssicherheit ihres CMS wissen sollten

Einige der populärsten CMS-Systeme wie WordPress, Squarespace und Co., die heute verwendet werden, wurden für Marketers entwickelt, um ihnen die Bearbeitung und Erstellung von Inhalten ohne Programmierkenntnisse zu erleichtern. Aber anstatt die Dinge einfacher zu machen, stoßen sie heute schnell an ihre Grenzen. Das muss jedoch nicht sein! Josefine Schaefer von Storyblok ist euer Guide in der Headless-Galaxie und zeigt in ihrer Rolle als Developer und Non-Developer, wie einfach kopflose Systeme für jede User-Gruppe zu benutzen sein können. Außerdem gibt es jede Menge hands-on Tipps für eure zukünftigen Tech-Stack Entscheidungen, die nicht immer nur 100% technischer Natur sind!


Sebastian Picklum

Sebastian Picklum

Director Product Management (Extensions)
Canto

11:00 Uhr - 11:15 Uhr

Content im Flow – wie Digital Asset Management Ihre Marketing-Prozesse aufräumt

Marketing-Teams produzieren jede Menge kreativen Content, wie Bilder, Videos, Dokumente, und vieles mehr. Diesen zentral zu organisieren und aktuell zu halten, kann zur Herausforderung werden. Hier kommt Digital Asset Management (DAM) ins Spiel. Die in Canto integrierte Media Delivery Cloud verbindet DAM mit unterschiedlichen Systemen, sorgt für effiziente Prozesse und mehr Zeit für Kreativität.


Daniel Patscha

Daniel Patscha

Head of Sales
Contentbird

11:20 Uhr - 11:50 Uhr

Tools für starke Content Performance

Die Ziele des Content-Marketings sind vielfältig: Das Profil eures Unternehmens zu schärfen und das Interesse an Produkten oder Dienstleistungen zu wecken, die Markenbekanntheit zu steigern und letztlich den Umsatz zu erhöhen. Dies wird jedoch nur durch die konsequente und vor allem datengestützte Erstellung relevanter und wertvoller Inhalte erreicht. Es handelt sich um einen fortlaufenden und ressourcenintensiven Prozess, der in die gesamte digitale Marketingstrategie integriert ist. Glücklicherweise stehen heute zahlreiche Tools zur Verfügung, die Marketing Teams bei dieser Aufgabe unterstützen, Prozesse vereinfachen und beschleunigen sowie wichtige Daten und Informationen über Zielgruppen und Content Performance sammeln.


Michelle Sobek

Michelle Sobek

Moderation
Digital Bash

11:50 Uhr

Key-Takeaways und Abschluss


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Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: