Digital Bash - Marketing Tools

Unsere 5 Expert:innen zum Thema B2C sind wie Amor, und helfen dir dabei, dass deine Customer sich unsterblich in dein Unternehmen verlieben werden.


06.05.2022
09:00 Uhr
Online

Virtuelle Konferenz

Bequem verfolgen an deinem Endgerät

Kostenlose Teilnahme

Erstklassiger Content for free

Vorträge, Wissen und mehr

7 Slots mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung! Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätigen Speakern und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zuhause oder unterwegs an

Jetzt Aufzeichnung anfordern und dein Marketing Wissen auf das nächste Level bringen.

Programm

09:00 - 09:10 Uhr
Marketing Tools

Opening: Digital Bash - Marketing Tools

09:10 - 09:55 Uhr
Marketing Tools

Smart statt hart arbeiten: Bessere Kundenerlebnisse durch effizientes Work Management

Die Art und Weise, wie du Projekte und Kampagnen im Marketing zielgerichtet planst und steuerst, ist entscheidend für den Erfolg beim Kunden. Work Management ist ein Wettbewerbsvorteil, ein Schlüssel zur Maximierung deiner Performance und der Dreh- und Angelpunkt für eine skalierbare Content-Strategie, die personalisierte Kundeninteraktionen „at scale“ ermöglicht. Erfahre in diesem Vortrag der Work-Management-Experten Matthias Tausendpfund und Boris Lamping von den neuesten Trends vom Adobe Summit – und wie Adobe Workfront die Arbeit deiner Marketing- und Kreativteams vereinfacht und dadurch zu besseren digitalen Kundenerlebnissen führt.

09:55 - 10:25 Uhr
Marketing Tools

Social Media Marketing 2022 – Datengestützte Entscheidungen treffen

„Half the money I spend on advertising is waste, and the problem is I do not know which half.“ Dieser berühmte Satz von John Wanamaker verliert dank der zur Verfügung stehenden Daten für Marketer heute seine Gültigkeit. Wir werfen gemeinsam einen Blick auf Best Practices von datengestützten Marketingkampagnen und wie Unternehmen diese Insights zur Verbesserung des ROI nutzen können.

10:30 - 11:00 Uhr
Marketing Tools

Keine Angst vor Headless: Was Marketer über die Zukunftssicherheit ihres CMS wissen sollten

Einige der populärsten CMS-Systeme wie WordPress, Squarespace und Co., die heute verwendet werden, wurden für Marketers entwickelt, um ihnen die Bearbeitung und Erstellung von Inhalten ohne Programmierkenntnisse zu erleichtern. Aber anstatt die Dinge einfacher zu machen, stoßen sie heute schnell an ihre Grenzen. Das muss jedoch nicht sein! Josefine Schaefer von Storyblok ist euer Guide in der Headless-Galaxie und zeigt in ihrer Rolle als Developer und Non-Developer, wie einfach kopflose Systeme für jede User-Gruppe zu benutzen sein können. Außerdem gibt es jede Menge hands-on Tipps für eure zukünftigen Tech-Stack Entscheidungen, die nicht immer nur 100% technischer Natur sind!

11:00 - 11:15 Uhr
Marketing Tools

Content im Flow – wie Digital Asset Management Ihre Marketing-Prozesse aufräumt

Marketing-Teams produzieren jede Menge kreativen Content, wie Bilder, Videos, Dokumente, und vieles mehr. Diesen zentral zu organisieren und aktuell zu halten, kann zur Herausforderung werden. Hier kommt Digital Asset Management (DAM) ins Spiel. Die in Canto integrierte Media Delivery Cloud verbindet DAM mit unterschiedlichen Systemen, sorgt für effiziente Prozesse und mehr Zeit für Kreativität.

11:20 - 11:50 Uhr
Marketing Tools

Tools für starke Content Performance

Die Ziele des Content-Marketings sind vielfältig: Das Profil eures Unternehmens zu schärfen und das Interesse an Produkten oder Dienstleistungen zu wecken, die Markenbekanntheit zu steigern und letztlich den Umsatz zu erhöhen. Dies wird jedoch nur durch die konsequente und vor allem datengestützte Erstellung relevanter und wertvoller Inhalte erreicht. Es handelt sich um einen fortlaufenden und ressourcenintensiven Prozess, der in die gesamte digitale Marketingstrategie integriert ist. Glücklicherweise stehen heute zahlreiche Tools zur Verfügung, die Marketing Teams bei dieser Aufgabe unterstützen, Prozesse vereinfachen und beschleunigen sowie wichtige Daten und Informationen über Zielgruppen und Content Performance sammeln.

11:50
Marketing Tools

Key-Takeaways und Abschluss

Digital Bash Tickets

Jetzt zum Event anmelden!

Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.

Warum du unbedingt bei diesem Digital Bash dabei sein solltest

Hochkarätiges Programm

Genieße kostenlosen Zugang zu erstklassigem Content, welcher dir kurz & knapp ein Update zu einem Schwerpunktthema liefert.

Direkte Interaktion mit Branchenprofis

Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.

Knüpfe neue Kontakte

Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.

Aufzeichnung und Slides

Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.

Ortsunabhängig im Stream dabei sein

Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!

Kostenlose Teilnahme

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro.

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Die meist gestellten Fragen

Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar. 

Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.

Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.

Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen. 

Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsoren decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.

Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen.

Über 95% der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung. 

Grundsätzlich richtet sich das Event an alle Personen der Digitalbranche, für die das Thema der Ausgabe relevant ist. Der Fokus liegt hierbei auf Entscheider:innen.

Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.

- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.

- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren. 

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: