Digital Bash - EXTREME - E-Mail-Marketing

Die Öffnungsraten werden immer schlechter. Du kriegst zu wenig Klicks. Du willst Deine Liste nicht nerven. Deine E-Mails sollen das Highlight im Postfach sein! Was vor 5 Jahren noch gut funktioniert hat, geht nicht mehr. Zu groß ist die E-Mail-Flut. Aber heißt das, E-Mail Marketing geht nicht mehr? Weit gefehlt! E-Mail Marketing ist und bleibt ein starker Kanal. Diverse Studien (hier eine Sammlung) belegen immer wieder: für einen investierten Euro gewinnen Unternehmen das zigfache zurück.


08.06.2022
09:00 Uhr
Online

Virtuelle Konferenz

Bequem verfolgen an deinem Endgerät

Kostenlose Teilnahme

Erstklassiger Content for free

Vorträge, Wissen und mehr

11 Slots mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

DIGITAL BASH EXTREME - E-MAIL MARKETING

Im E-Mail Marketing kommt es auf das Zusammenspiel von Design, Technik, Texten, Bildern und Struktur an. Dieses Zusammenspiel ganz unterschiedlicher Disziplinen macht E-Mail Marketing zu einer Herausforderung.

In diesem Digital Bash Extreme, gemeinsam mit erfahrenen Expert*innen, stellen wir uns der Herausforderung und meistern sie!

  • Wir zerlegen gute (und schlechte) E-Mails in ihre Einzelteile.
  • Wir zeigen, was gut ankommt, was nicht – und warum?
  • Wie bereitet man mit Texten Freude statt Frust?
  • Wir erleben, wie künstliche Intelligenz uns heute schon unterstützen kann.
  • Wir diskutieren, wohin die Reise in Zukunft geht.

Das nehmt Ihr von diesem Extreme-Event mit:

  • verpass Dir ein E-Mail Marketing-Update – mit geballtem, aktuellen Expertenwissen
  • Checklisten, mit denen ihr im Alltag den Überblick bewahrt und das Chaos beherrscht
  • viele Praxisbeispiele und Inspirationen, damit Eure E-Mail-Ideen sprudeln
  • kostenloser Zugang zu einem KI-Tool
  • einen persönlichen Draht zu den Experten des Events

E-Mail Marketing ist nicht einfach. Aber mit diesem Workshop machen wir es Dir zukünftig einfacher.

Sichere dir jetzt durch deine Anmeldung den Zugang. Die Slides der Speaker sowie dein individuelles Teilnahmezertifikat erhältst du im Nachgang.

Programm

09:00 - 09:10 Uhr
Agenda Digital Bash Extreme - E-Mail-Marketing
09:10 - 09:40 Uhr
Agenda Digital Bash Extreme - E-Mail-Marketing

Was macht E-Mails erfolgreich, damit sie beachtet, geöffnet und geklickt werden?

Was macht “gute” E-Mails aus? Welche Rolle spielen Design, Layout, Struktur, Darstellung, Texte, Bilder…? Was MUSS man beachten, was SOLLTE man tun, was braucht es NICHT? Valerie Khalifeh zeigt, analysiert und erklärt anhand zahlreicher Praxisbeispiele, wann die verschiedenen Aspekte sehr gut zusammen funktionieren und E-Mails erfolgreich machen – und wann nicht.

09:40 - 09:45 Uhr
Agenda Digital Bash Extreme - E-Mail-Marketing

Espresso-Pause

Speaker

09:45 - 10:15 Uhr
Agenda Digital Bash Extreme - E-Mail-Marketing

Jetzt wird’s persönlich! Wie du mit Personalisierung mehr Aufmerksamkeit und Engagement von deinen Empfängern erhältst

Du siehst und hörst es immer wieder: nutz Personalisierung im E-Mail Marketing! Je persönlicher du Deine Empfänger ansprichst, desto eher schenken sie dir ihre Aufmerksamkeit.

10:15 - 10:20 Uhr
Agenda Digital Bash Extreme - E-Mail-Marketing

Espresso-Pause

Speaker

10:20 - 10:50 Uhr
Agenda Digital Bash Extreme - E-Mail-Marketing

Ich liebe deine E-Mails! Meistere diese Copywriting-Moves, damit deine Leser fasziniert öffnen, lesen und klicken.

Löschen. Löschen. Löschen. Lesen. Tinder im Postfach. Du konkurrierst mit vielen schönen und wertvollen Newslettern. In der Flut an Nachrichten gibt es ein paar wenige, die sofort gelesen werden und Reaktionen ernten. Die machen was richtig! Du kannst das auch. Wie entfachst du mit deinen Mails das Feuer der Begeisterung? In dieser Session lernst du direkt umsetzbare Copywriting-Techniken, die deine Newsletter und Verkaufs-Mails zur heiß ersehnten Lieblingslektüre machen. Damit deine Texte im Leserherz landen, statt im Papierkorb.

10:50 - 11:10 Uhr
Agenda Digital Bash Extreme - E-Mail-Marketing

Pause

Speaker

11:10 - 11:40 Uhr
Agenda Digital Bash Extreme - E-Mail-Marketing

Wie erstellst du Newsletter-Texte? Wie wär’s mal mit künstlicher Intelligenz?

Wie wäre es, wenn Du nie wieder ideenlos, mit einem, leeren, weißen Blatt „Papier“ die Texte für Deine E-Mails beginnen müsstest? Wenn Du Texte in der Hälfte der Zeit erstellst? Klingt zu schön, um wahr zu sein? Das alles geht heute schon dank künstlicher Intelligenz (KI). Mit Hilfe von Henrik Roth und einem KI-Tool gehen wir auf Themen- und Ideensuche und erstellen E-Mail-Texte.

11:40 - 11:45 Uhr
Agenda Digital Bash Extreme - E-Mail-Marketing

Espresso-Pause

Speaker

11:45 - 12:30 Uhr
Agenda Digital Bash Extreme - E-Mail-Marketing

Diskussion: “Mensch vs. Maschine”: ersetzt KI zukünftig die Arbeit der Redakteure?

Nachdem wir ein KI-Tool kennengelernt und ausprobiert haben, diskutieren wir in großer Expertenrunde. Dabei blicken wir immer speziell auf das Thema E-Mail Marketing.Wo gibt es heute schon spannende Anknüpfungspunkte zwischen E-Mail und KI? Wo heute (noch) nicht – aber in Zukunft? Welche Grenzen hat KI? Und wo löst der Gedanke an nicht-menschliche-KI-Texte vielleicht Unbehagen aus?

12:30 - 12:30 Uhr
Agenda Digital Bash Extreme - E-Mail-Marketing

Key-Takeaways und Abschluss

Digital Bash Tickets

Jetzt zum Event anmelden!

Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: