Spezialausgabe mit dem Fokus E-Commerce. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung:
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Vor allem im vergangenen Jahr machte die ganze Branche einen gewaltigen Sprung und unzählige Rekorde wurden gebrochen, Stichwort “ten years in 3 months”. Besonders Mobile Commerce wird weiter anziehen und immer mehr Nutzer werden nicht mehr vom Laptop sondern vom Smartphone den Online-Shop besuchen und direkt kaufen. Shopbetreiber müssen schnellstmöglich die transition abschließen und dafür Sorge tragen, auf jedem Device ein wahres Einkaufserlebnis zu bieten und dieses weiter zu optimieren. Auch werden in Zukunft digitale Einkaufsassistenten eine tragende Rolle spielen, denn es ist heute wichtige als je zuvor die Bedürfnisse des Kunden zu erkennen und zum richtigen Zeitpunkt die passende Antwort zu liefern. Durch Sprachassistenten wie Alexa, Siri oder Google Assistant müssen Online-Shops die nächsten 1-2 Jahre neue Lösungsansätze finden, um den neuen Bedürfnissen smarter als die Konkurrenz zu begegnen. In diesem Vortrag zeigt Michael Freund welche Trends auch 2021 voll durchstarten werden und was Shopbetreiber jetzt berücksichtigen sollten.
Je nach Customer-Journey-Phase haben Kunden in Online Shops andere Anforderungen und Bedürfnisse, die es individuell zu erfüllen gilt. Personalisierung ermöglicht es, an jedem Touchpoint und über alle Phasen hinweg – von der Produktrecherche über die Produktauswahl und Kaufbereitschaft bis hin zu den After-Sales-Phasen der Kundentreue und des Kundenvertrauens – gezielt auf diese einzugehen und gilt deshalb als wichtiger Driver im E-Commerce. Erfahre anhand verschiedener Best Practices, wie du die einzelnen Phasen entlang der Customer Journey optimieren kannst und somit für Einkaufserlebnisse sorgst, die deine Conversion Rate steigen lassen.
Christian Reichert analysiert die Zukunft des Shopping Erlebnisses und welche Rolle Social Commerce dabei spielt.
Es liegen turbulente Monate hinter uns, in denen sich das Verbraucherverhalten rasant verändert hat. Überall optimieren Marken und Händler fieberhaft ihre Digital-Strategien, um sich auf die veränderte Nachfrage einzustellen. Immer mehr Kunden suchen nach neuen schnellen, zuverlässigen und kostengünstigen Einkaufsmöglichkeiten. Marktplätze bieten ihnen genau das, was sie suchen: eine riesige Auswahl und maximalen Komfort. Kein Wunder, dass sie für viele Verbraucher immer mehr zu der einen Anlaufstelle werden. Im Zuge der COVID-19-Pandemie gaben 34 % der befragten Verbraucher an, mehr Geld auf Amazon ausgegeben zu haben. 18 % bestellten mehr auf eBay und immerhin 14 % gaben auf anderen Marktplätzen mehr Geld aus als zuvor.* An Marktplätzen führt also – auch bei der Vielzahl an Kanälen, die es für die verschiedenen Regionen und Branchen weltweit gibt – kein Weg mehr vorbei. Christian Gees und Ozan Arpinar werfen einen Blick auf die derzeitige E-Commerce-Landschaft. Seien Sie dabei und erfahren Sie von den beiden ChannelAdvisor-Experten, wie Sie Ihre Marktplatz-Strategie effektiv optimieren und diversifizieren können – sei es mit neuen Kanälen, einer ausgeklügelten Logistik, einem Engagement in anderen Ländern oder einer Ausweitung des Produktkatalogs. Erfahren Sie mehr über: - Die aktuelle E-Commerce-Landschaft und das derzeitige Konsumentenverhalten - Aufbau und Diversifizierung einer erfolgreichen Marktplatz-Strategie - Erfolgsgeschichten, die zeigen, wie man im derzeitigen Klima besteht *Gemeinsam mit Dynata durchgeführte Umfrage unter 1044 deutschen Teilnehmern aus allen Altersgruppen, Mai 2020.
Corona befeuert digitale Maßnahmen. Um hierbei das ganze bestehende Potenzial im E-Commerce abzurufen, bist du als Multichannel-Retailer, E-Commerce- oder DTC-Anbieter gut beraten, deine Kunden und ihre wechselnden Produktinteressen fest im Blick zu behalten. Dies ist umso wichtiger, da deine Kunden immer nur einen Klick vom nächsten Online-Shop entfernt sind. Was sind die aktuellen Trends bei der Analyse und Optimierung von Daten? Wie kannst du durch Insights deine Kunden erfolgreich aktivieren? Wie lässt sich mehr Umsatz in deinen Online-Shops erzielen? All diese Fragen beantworten Sascha und Thomas anhand praxisorientierter Tipps und Use Cases.
Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.