Eine positive Customer Experience ist entscheidend, um die Kund:innenbindung und -zufriedenheit zu fördern. Beim Digital Bash – Customer Experience lernst du, deine Kund:innen besser zu verstehen und ihnen unvergessliche Erlebnisse zu bieten.
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Speaker
Kennst du die Customer Journey Deiner Zielgruppen? Betreust du aktiv alle relevanten Kontaktpunkte und weißt du, welche Touchpoints wirklich zum positiven Image deiner Unternehmensmarke beitragen? Seit Jahren steigen die Anforderungen an digitale Angebote, nahtlose Nutzungsmöglichkeiten und herausragende Kund:innenerlebnisse. Dennoch gelingt es vielen Unternehmen nicht, die „Kund:innenbrille“ aufzusetzen. Sie schaffen es nicht, konsequent aus der Marke heraus ein einzigartiges Kund:innenerlebnis zu entwickeln. Dabei hilft „viel nicht immer viel“, sondern Qualität, Wiedererkennbarkeit und Konsistenz sind bei Markenerlebnissen entscheidend. Du erhältst in diesem Vortrag Praxiswissen und Handlungsempfehlungen mit Tools und Techniken zur Markenbildung im digitalen Zeitalter, zur markenorientierten Steuerung aller Touchpoints und wie du unverwechselbare Markenerlebnisse gestalten kannst.
Caroline Pecoraro, Senior Marketing Manager, und Holger von Seherr-Thoß, CEO & Partner bei moveXM sprechen darüber, wie Generative KI durch automatische Zusammenfassungen von Kund:innenfeedbacks, Handlungsempfehlungen und konkreten E-Mail-Vorschlägen proaktiv unterstützen kann. Erfahre, wie du KI im Arbeitsalltag nutzen kannst, um die Kund:innenzufriedenheit effizient zu managen und die Customer Experience zu verbessern.
Conversion Rate Optimization mit System? Ja, mit Hilfe unseres Schritt-für-Schritt-Guides für A/B-Tests. Darin zeigen wir dir alles - von den Grundlagen über Dos and Don’ts bis hin zur detaillierten Zusammensetzung eines A/B-Tests. Außerdem stellen wir dir 4 verschiedene Ebenen vor, die du beim Testen unbedingt beachten solltest. Wie das in der Praxis aussieht, zeigen wir dir an Use Cases von tui, SEPHORA oder CLARINS.
Speaker
Der Einsatz von künstlicher Intelligenz bietet viele Möglichkeiten, die Customer Experience zu verbessern - und das nachhaltig. Während Anwendungsbeispiele von generativer KI weitherum bekannt sind, tappen viele Marketer und CXler noch etwas im Dunkeln, wenn es um analytische, prädiktive KI oder Robotic Process Automation (RPA) geht. Das muss sich ändern.
Der Vortrag zeigt, wie ein Growth Mindset, vertrauensbasierte Führung und eine positive Fehlerkultur direkt zur Steigerung der Kund:innenzufriedenheit beitragen können. Es wird erörtert, wie die Überwindung von Silodenken und die Förderung bereichsübergreifender Zusammenarbeit zu einer kohärenteren Kund:innenerfahrung führen. Studien und praktische Beispiele demonstrieren, wie eine starke, agile Führungskultur nicht nur das Arbeitsumfeld verbessert, sondern auch einen direkten und positiven Einfluss auf die Kund:innenerfahrung hat. Lasse dich inspirieren, die vorgestellten Prinzipien in deinem Unternehmen umzusetzen, um sowohl die Mitarbeiter:innenperformance als auch die Customer Experience nachhaltig zu verbessern.
Speaker
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Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.
Folgende Unternehmen sind mit dabei: