Digital Bash – Customer Experience

Eine positive Customer Experience ist entscheidend, um die Kund:innenbindung und -zufriedenheit zu fördern. Beim Digital Bash – Customer Experience lernst du, deine Kund:innen besser zu verstehen und ihnen unvergessliche Erlebnisse zu bieten.


01.02.2024
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Was Dich erwartet

Eine positive Customer Experience ist entscheidend, um die Kund:innenbindung und -zufriedenheit zu fördern. Beim Digital Bash – Customer Experience lernst du, deine Kund:innen besser zu verstehen und ihnen unvergessliche Erlebnisse zu bieten.

Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätigen Speakern und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus CX. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zu Hause oder unterwegs an

Jetzt Aufzeichnung sichern und dein Wissen im Bereich Customer Experience auf das nächste Level bringen.

Digital Bash - Customer Experience

Agenda

Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash


09:00 - 09:10 Uhr

Opening


Max C. Winterhoff

Max C. Winterhoff

CEO & Strategieberater
Rheinstrategie GmbH


09:10 - 09:40 Uhr

Brand-Driven CX - Wie richtige Kund:innenerlebnisse die Marke stärken

Kennst du die Customer Journey Deiner Zielgruppen? Betreust du aktiv alle relevanten Kontaktpunkte und weißt du, welche Touchpoints wirklich zum positiven Image deiner Unternehmensmarke beitragen? Seit Jahren steigen die Anforderungen an digitale Angebote, nahtlose Nutzungsmöglichkeiten und herausragende Kund:innenerlebnisse. Dennoch gelingt es vielen Unternehmen nicht, die „Kund:innenbrille“ aufzusetzen. Sie schaffen es nicht, konsequent aus der Marke heraus ein einzigartiges Kund:innenerlebnis zu entwickeln. Dabei hilft „viel nicht immer viel“, sondern Qualität, Wiedererkennbarkeit und Konsistenz sind bei Markenerlebnissen entscheidend. Du erhältst in diesem Vortrag Praxiswissen und Handlungsempfehlungen mit Tools und Techniken zur Markenbildung im digitalen Zeitalter, zur markenorientierten Steuerung aller Touchpoints und wie du unverwechselbare Markenerlebnisse gestalten kannst.

Das sind die Key Takeaways des Vortrags:

  • Die Customer Journey der Zielgruppe kennen
  • Relevante Kontaktpunkte der Unternehmensmarke entwickeln
  • Aus Kund:innensicht attraktive Markenerlebnisse schaffen


Holger von Seherr-Thoß

Holger von Seherr-Thoß

CEO & Partner
moveXM

Caroline Pecoraro

Caroline Pecoraro

Senior Marketing Manager
moveXM


09:45 - 10:15 Uhr

Die Zukunft von Kund:innenfeedback: Wie Generative KI auf die Optimierung der Customer Experience einzahlt

Caroline Pecoraro, Senior Marketing Manager, und Holger von Seherr-Thoß, CEO & Partner bei moveXM sprechen darüber, wie Generative KI durch automatische Zusammenfassungen von Kund:innenfeedbacks, Handlungsempfehlungen und konkreten E-Mail-Vorschlägen proaktiv unterstützen kann. Erfahre, wie du KI im Arbeitsalltag nutzen kannst, um die Kund:innenzufriedenheit effizient zu managen und die Customer Experience zu verbessern.

Das sind die Key Takeaways des Vortrags:

  • Wie Generative KI im CX-Umfeld eingesetzt werden kann, um die Kundenerfahrung zu verbessern und die Zufriedenheit zu steigern
  • Welche Herausforderungen und Erfolgsfaktoren beim Einsatz von KI bestehen
  • Wie Mitarbeitende mit an Bord geholt werden.
  • Use Cases mit automatisierten E-Mail-Vorschlägen, Zusammenfassungen und Handlungsempfehlungen.


Sema  Yildiz

Sema Yildiz

Customer Success Manager
AB Tasty


10:20 - 10:50 Uhr

Die Technik des A/B-Testing: Conversion Rate Optimization mit System

Conversion Rate Optimization mit System? Ja, mit Hilfe unseres Schritt-für-Schritt-Guides für A/B-Tests. Darin zeigen wir dir alles - von den Grundlagen über Dos and Don’ts bis hin zur detaillierten Zusammensetzung eines A/B-Tests. Außerdem stellen wir dir 4 verschiedene Ebenen vor, die du beim Testen unbedingt beachten solltest. Wie das in der Praxis aussieht, zeigen wir dir an Use Cases von tui, SEPHORA oder CLARINS.

Das sind die Key Takeaways des Vortrags:

  • Wann es Sinn macht, A/B-Tests durchzuführen
  • Wie du einen A/B-Test Schritt für Schritt aufbaust
  • Welche verschiedenen Ebenen du beim A/B-Testing beachten solltest
  • Wie du das Ganze in die Praxis umsetzen kannst.


Daniel Renggli

Daniel Renggli

Marketing & CX Consultant
Hase & Igel GmbH


10:55 - 11:25 Uhr

Wie uns die KI dabei unterstützt, Kund:innenerlebnisse nachhaltig zu verbessern

Der Einsatz von künstlicher Intelligenz bietet viele Möglichkeiten, die Customer Experience zu verbessern - und das nachhaltig. Während Anwendungsbeispiele von generativer KI weitherum bekannt sind, tappen viele Marketer und CXler noch etwas im Dunkeln, wenn es um analytische, prädiktive KI oder Robotic Process Automation (RPA) geht. Das muss sich ändern.

Das sind die Key Takeaways des Vortrags:

  • Du kennst die verschiedenen Arten von KI, die dich dabei unterstützen, die Customer Experience zu verbessern.
  • Du lernst konkrete Anwendungsbeispiele kennen.
  • Und du wirst in Zukunft weniger über ChatGPT, DAll-E, Midjourney & Co. reden, sondern auch über KI, die zur Prozessoptimierung und Gewinnmaximierung beiträgt.


Martina Peuser

Martina Peuser

Keynote Speakerin, Beraterin und Professorin für Projektmanagement und Organisation
Prof. Dr. Martina Peuser


11:30 - 12:00 Uhr

Von innen nach außen: Wie vertrauensbasiertes Leadership und Organisationskultur die Customer Experience revolutionieren

Der Vortrag zeigt, wie ein Growth Mindset, vertrauensbasierte Führung und eine positive Fehlerkultur direkt zur Steigerung der Kund:innenzufriedenheit beitragen können. Es wird erörtert, wie die Überwindung von Silodenken und die Förderung bereichsübergreifender Zusammenarbeit zu einer kohärenteren Kund:innenerfahrung führen. Studien und praktische Beispiele demonstrieren, wie eine starke, agile Führungskultur nicht nur das Arbeitsumfeld verbessert, sondern auch einen direkten und positiven Einfluss auf die Kund:innenerfahrung hat. Lasse dich inspirieren, die vorgestellten Prinzipien in deinem Unternehmen umzusetzen, um sowohl die Mitarbeiter:innenperformance als auch die Customer Experience nachhaltig zu verbessern.

Das sind die Key Takeaways des Vortrags:

  • Growth Mindset als Katalysator für Kund:innenzufriedenheit
  • Positive Fehlerkultur stärkt die Kund:innenbeziehung
  • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit für ganzheitliche und persönliche Kund:innenerlebnisse
  • Checkliste als 3 Punkte Leitfaden für Start im Arbeitsalltag


Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash


12:00 - 12:10 Uhr

Key Takeaways und Abschluss


Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei:

Die meist gestellten Fragen