Digital Bash - Content Marketing powered by Adobe

Beim Digital Bash – Content Marketing geht es darum, wie du wertvolle und relevante Inhalte erstellst und verbreitest, um dein Publikum zu erreichen


28.03.2023
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

5 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Beim Digital Bash – Content Marketing geht es darum, wie du wertvolle und relevante Inhalte erstellst und verbreitest, um dein Publikum zu erreichen und langfristig an dich zu binden. Damit kannst du dein Markenbewusstsein stärken, die Kund:innenbindung fördern und die Besucher:innenzahlen auf deiner Website zu erhöhen.



Digital Bash - Content Marketing powered by Adobe

Agenda

Michelle Sobek

Michelle Sobek

Moderation
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:10 Uhr

Opening


Paul Geske

Paul Geske

Field Marketer DACH
Bynder

09:10 Uhr - 09:40 Uhr

Mit besseren Content Experiences zu mehr ROI

Die Content Experience: Mit herausragendem Content wächst dein Unternehmen auch in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten. Erhöhe dein ROI in 2023 mit einem Content-Tech-Stack!

Key Takeaways:

  • Eine Content Experience umfasst jede einzelne Marketinginteraktion, die ein:e Interessent:in mit deiner Marke hat. Von Social Media und Blog-Artikeln bis hin zu interaktiven Web-Inhalten oder informativen Produktvideos – diese und viele andere Beispiele bilden zusammen eine Content Experience.
  • Das Fundament von Content-Erlebnissen besteht aus den sechs Grundsätzen Personalisierung, Geschwindigkeit, Konsistenz, Vertrieb, Skalierung und Performance.
  • 5 Tipps zur Umsetzung: Um bessere Content Experiences zu schaffen, ist es wichtig, Herausforderungen zu erkennen und Entscheidungen zu treffen.
  • Die wachsende Nachfrage nach Content bringt Marketer und Teams in die prekäre Lage, mit Qualität und Quantität zu jonglieren, während sie gleichzeitig Engagement und Umsatz steigern müssen. Bynder fungiert als zentrale Anlaufstelle für die Erstellung, Verwaltung und die Distribution von Content.


Christian Vogel

Christian Vogel

Sales GTM Lead Content & Workfront
Adobe Systems GmbH

09:45 Uhr - 10:30 Uhr

Personalisierung at Scale - Mehr Content für mehr Kanäle mit weniger Aufwand und weniger Ressourcen

Kund:innen persönlicher ansprechen – auf der gesamten Customer Journey. Immer wieder neue Inhalte für verschiedene Kanäle erstellen – das reicht heute längst nicht mehr aus. Denn deine Kund:innen verlangen in digitalen Zeiten deutlich mehr von deinem Marketing: Relevante, persönliche und damit für jede Person wertvolle Erlebnisse sind gefragt und werden als Gegenleistung für die gezeigte Loyalität erwartet.

Key Takeaways:

  • Dein Weg zur Personalisierung: Wie du bestehende Prozesse anpassen und Personalisierung für alle Personen in die Tat umsetzen kannst.
  • Erkenntnisse und Best Practices: Welche Erfahrungen führende Unternehmen und Marken auf ihrem Weg gemacht haben und was du daraus lernen kannst.
  • Tipps für den Anfang: Womit du beginnen solltest und bereits früh im Prozess schnelle Erfolge erzielen kannst


Friedrich  Homburger

Friedrich Homburger

Client Success Manager
Bazaarvoice

10:35 Uhr - 11:05 Uhr

Produktdetailseiten (PDPs) richtig optimieren

Zehn Tipps für erfolgreiche Produktseiten und mehr Wachstum: Erfahre, wie du Produkte auffindbarer und deine Kund:innen zu Markenfürsprecher:innen machst, den Produktseiten-Traffic mit UGC erhöhst – und deine Konversionsraten genauso effektiv steigerst wie deine Umsätze.

Key Takeaways:

  • Die zentrale Rolle von PDPs in der gesamten Customer Journey
  • Wie UGC die Nutzererfahrung auf Ihren PDPs signifikant verbessern kann
  • Konversion von PDP-Traffic: Wie aus Besuchern Kunden werden


Nicolai Kuban

Nicolai Kuban

Co-Founder & Chief Strategy Officer
Contentbird

11:10 Uhr - 11:40 Uhr

KI-basierte Content Produktion und Optimierung für mehr Traffic und Conversions

Künstliche Intelligenz wird die (Arbeits-) Welt nachhaltig verändern - spätestens mit ChatGPT ist uns das allen noch einmal bewusst geworden. Content Marketing Teams, die künstliche Intelligenz richtig einsetzen, werden über kurz oder lang einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil haben, daher ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt sein Wissen auf den neuesten Stand zu bringen.

Key Takeaways:

  • Chancen und Grenzen der KI im Content Marketing verstehen
  • KI mittels Prompts und Hintergrundinformationen effektiv briefen
  • Wie du hochwertige, zielgruppengenaue und trafficstarke Content Produktion beschleunigst


Marina Rößer

Marina Rößer

Freie Journalistin
Marina Rößer

Tabea Reutter

Tabea Reutter

Freelancer Schwerpunkt SEO
Tabea Reutter

11:45 Uhr - 12:15 Uhr

Femtastic Content

Content Erstellung von Anfang bis WOW:

  • Wie recherchiere ich richtig?
  • Wie erstelle ich wertigen Content?
  • 5 SEO Tipps
  • GPT vs Human?
Eine SEO-Spezialistin und Marketingjournalistin nehmen euch mit.

Key Takeaways:

  • Gute Recherche ist alles
  • Text ohne Inhalt bedeutet Ranking ohne Conversion
  • GPT ist genial aber es bleibt noch einiges zu tun


Michelle Sobek

Michelle Sobek

Moderation
Digital Bash

12:15 Uhr - 12:20 Uhr

Key Takeaways und Abschluss


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Teilnehmende Unternehmen

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