Digital Bash - Content Marketing powered by Adobe

Beim Digital Bash –Content Marketing geht es darum, wie du wertvolle und relevante Inhalte erstellst und verbreitest, um dein Publikum zu erreichen und langfristig an dich zu binden. Damit kannst du dein Markenbewusstsein stärken, die Kund:innenbindung fördern und die Besucher:innenzahlen auf deiner Website zu erhöhen.


27.06.2023
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

5 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Beim Digital Bash –Content Marketing geht es darum, wie du wertvolle und relevante Inhalte erstellst und verbreitest, um dein Publikum zu erreichen und langfristig an dich zu binden. Damit kannst du dein Markenbewusstsein stärken, die Kund:innenbindung fördern und die Besucher:innenzahlen auf deiner Website zu erhöhen.

Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätigen Speakern und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus Content Marketing. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zu Hause oder unterwegs an

Jetzt kostenlos anmelden und dein Wissen im Bereich Content Marketing auf das nächste Level bringen.

Digital Bash - Content Marketing

Agenda

Daniel Nickel

Daniel Nickel

Moderation
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:10 Uhr

Opening: Digital Bash – Content Marketing powered by Adobe


Ingo Hofmann

Ingo Hofmann

Partner Manager DACH
Ibexa

Rebekka Klinken

Rebekka Klinken

Product Ownerin
XROW

09:10 Uhr - 09:40 Uhr

Best Practices: B2B Content Marketing Strategie in 2023

Wir bieten wertvolle Einblicke und praktische Tipps für B2B Unternehmen, um ihre B2B-Content-Marketing-Strategie zu optimieren und den Herausforderungen der sich ständig verändernden digitalen Landschaft mit den neuesten Technologien zu begegnen.

Key Takeaways:

  • Was die aktuellen Trends und Herausforderungen für B2B-Unternehmen bei der Entwicklung einer effektiven Content-Marketing-Strategie sind
  • Wie man mit seiner Content-Marketing-Strategie effektiv die unternehmensrelevanten Zielgruppen weltweit erreicht
  • Wie man eine stärkere Kundenbindung mit der Personalisierung von Inhalten und die Segmentierung der Zielgruppe schaffen kann
  • Wie eine modulare Digital Expirience Platform die Flexibilität und Effizienz in der Content-Erstellung und -Verbreitung kanalübergreifend verbessern kann


Christian Vogel

Christian Vogel

Sales GTM Lead Content & Workfront
Adobe Systems GmbH

09:45 Uhr - 10:30 Uhr

Erfolgreiche Content Supply Chains - So meistern Unternehmen die Anforderungen an herausragende Inhalte

Effektive Personalisierung von Inhalten ist für viele Unternehmen heutzutage von zentraler Bedeutung. Es wird erwartet, dass sie mit weniger Aufwand mehr erreichen. Eine gut strukturierte und optimierte Content-Lieferkette kann dazu beitragen, die Fähigkeiten des Teams bestmöglich zu nutzen. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um diese Prozesse zu überdenken und gegebenenfalls zu optimieren.

Key Takeaways:

  • Warum Content heute strategische Priorität haben muss
  • Wie eine effektive und effiziente Content-Lieferkette aussieht
  • Was die unmittelbaren Kostenvorteile und längerfristigen strategischen Vorteile sind
  • Wie du kurzfristigen Budgetdruck abfedern kannst und nachhaltiges, profitables Wachstum entwickelst


Benedikt  Böckenförde

Benedikt Böckenförde

CEO
VISUAL STATEMENTS

10:35 Uhr - 11:05 Uhr

Warum Marketer für ihre Content-Strategie in sozialen Medien dringend auf Relatable Stories setzen sollten

Über die Relevanz von Content im sozialen Ökosystem entscheiden allein die Beitragsinteraktionen - wir zeigen an konkreten Beispielen auf, welche Geschichten für diese “Meaningful Interactions” erzählt werden müssen.

Key Takeaways:

  • Was bedeutet “datengetriebene Content-Kreation”?
  • Was am Ende zählt sind KPIs – aber welche?
  • Vertical Video ist der neuer Standard


Theresa Sturm

Theresa Sturm

Gründerin & Geschäftsführerin
Via Digital

11:10 Uhr - 11:40 Uhr

Supercharge dein Content Marketing mit LinkedIn Ads

6 Tipps, wie du mit Werbeanzeigen auf LinkedIn deinem Content die Aufmerksamkeit in der Zielgruppe schenkst, die er verdient.

Key Takeaways:

  • Wann macht es Sinn Sponsored Content auf LinkedIn zu schalten?
  • Wie baue ich eine erfolgreiche LinkedIn Kampagne auf?
  • Welcher Content eignet sich perfekt für eine erste LinkedIn Kampagne?


Simon Kaiser

Simon Kaiser

Geschäftsführer
Klein aber

11:45 Uhr - 12:15 Uhr

Nieder mit dem Click-Mythos: Wie man aus Daten echte Insights gewinnt

Hier erfahrt ihr, wie man wirklich relevante Business-KPIs für YouTube entwickelt, misst und aufbereitet – und daraus Strategien für langfristig erfolgreichen Content ableitet. Warum dafür der Click- und Abo-Mythos begraben werden muss und wie ihr prüfen könnt, ob auch ihr den falschen KPIs hinterherrennt, erkläre ich in meinem Vortrag.

Key Takeaways:

  • Wie entwickle ich erfolgreichen YouTube-Content?
  • Welche Daten sind dafür wirklich relevant?
  • Wie kann ich KPIs richtig messen und für mein Business aufbereiten?


Daniel Nickel

Daniel Nickel

Moderation
Digital Bash

12:15 Uhr - 12:15 Uhr

Key Takeaways und Abschluss


Jetzt zum Event anmelden!

Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei:

FAQ

Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar. 

Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen. 

Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsor:innen decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten. 

Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen. Wir freuen uns sehr immer eine Event-Weiterempfehlungsrate von über 95% erhalten zu haben. 

Über 95% der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung. 

Das Themenspektrum beim Digital Bash ist breitgefächert, jedoch immer von absoluten Expert:innen in ihrem Gebiet vorgetragen. Bei uns kommen Profis und Anfänger:innen gleichermaßen auf ihre Kosten. 

Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.

- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.

- Q&A: Bei der Q&A Funktion kannst du direkt eine Nachricht nur an die Hosts und Speaker senden. Du kannst bei dieser Variante auch anonym Fragen stellen, wenn du nicht namentlich genannt werden möchtest. Der Speaker kann so im Nachgang die Fragen in Ruhe beantworten.

- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren. 

Ja, es gibt eine Möglichkeit für das Networking und Zusammenarbeiten mit anderen Teilnehmern:innen während des Digital Bash.

Eine Möglichkeit ist die Nutzung des Zoom-Chats. Der Zoom-Chat ermöglicht es den Teilnehmern:innen, während der Veranstaltung direkt miteinander zu interagieren und Kontakte zu knüpfen. Durch den Zoom-Chat können die Teilnehmer:innen Ideen und Gedanken austauschen und so wertvolle Kontakte und Netzwerke aufbauen.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, sich auf LinkedIn mit anderen Teilnehmern:innen zu vernetzen. Durch das Posten von Kommentaren und Gedanken zu dem Event können Teilnehmer:innen auf LinkedIn auf sich aufmerksam machen und sich mit anderen Teilnehmern:innen vernetzen. Es gibt auch eine Interactive Gruppe auf LinkedIn, in der sich Teilnehmer:innen des Digital Bash miteinander verbinden können, um weiterhin in Kontakt zu bleiben. 

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um auf die Aufzeichnung vergangener Digital Bash Events zuzugreifen.

- Eine Möglichkeit ist es, auf der Digital Bash Website zu suchen. Auf der Digital Bash Website werden alle Sitzungen archiviert. Dort kannst du die entsprechende Sitzung auswählen, die Aufzeichnung herunterladen und ansehen.

- Eine andere Möglichkeit besteht darin, eine E-Mail an die Organisation des Digital Bash zu senden, um so Zugang zu den Aufzeichnungen zu erhalten. Du erhältst dann einen Link für den Zugang.

- Du kannst auch die Social-Media-Kanäle des Digital Bash durchsuchen, um die Aufzeichnungen vergangener Events zu finden. Jedes Event ist mit einem Link versehen. 

Nein: Es gibt keine besonderen Registrierungsanforderungen. Du musst dich nur auf der Digital Bash Website registrieren und erhältst dann exklusive Inhalte zu den jeweiligen Events. 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du mit den Organisatoren:innen oder anderen Teilnehmern:innen des Digital Bash in Kontakt treten kannst.

Während des Digital Bash hast du die Möglichkeit, direkt mit anderen Teilnehmern:innen über den Chat zu kommunizieren. Du kannst Fragen stellen und Feedback geben. Es gibt auch die Möglichkeit mit anderen Teilnehmern:innen zu chatten und sich zu vernetzen. Du kannst auch über die Q&A Funktion anonyme Fragen stellen, die dann nur die Organisatoren:innen und die Speaker einsehen können.

Über Social Media kannst du weitere Informationen über das Event erhalten. Bei den Plattformen LinkedIn, Instagram, Facebook und Twitter kannst du mit anderen Teilnehmern:innen deine Erfahrungen teilen und wertvolle Kontakte knüpfen.

Du kannst auch eine E-Mail an das Digital Bash-Team schreiben, um deine Fragen zu klären. 

Die Teilnahme am Digital Bash bietet eine Vielzahl von Vorteilen und Mehrwerten für dein berufliches und persönliches Wachstum. Hier sind einige der Wichtigsten Vorteile:

1. Networking: Digital Bash bietet eine großartige Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen und sich mit anderen Teilnehmern:innen und Experten:innen in ihrer Branche zu vernetzen.

2. Lernen von Experten:innen: Digital Bash bietet Vorträge von Experten:innen in verschiedenen Bereichen an. Du hast die Möglichkeit, von diesen Experten:innen zu lernen und ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu nutzen, um dein eigenes Wachstum zu fördern.

3. Weiterbildung: Digital Bash bietet eine breite Palette von Vorträgen zu verschiedenen Themen an. Du kannst neue Fähigkeiten erlernen und dein Wissen erweitern, um so deine Karriere voranzutreiben.

4. Inspiration: Durch die Teilnahme am Digital Bash kannst du dich inspirieren lassen und neue Ideen sammeln. Du kannst von anderen Teilnehmern:innen und Experten:innen die Tipps nutzen und so dein Unternehmen stärken.

5. Flexibilität: Digital Bash findet online statt, was bedeutet, dass du von überall aus teilnehmen kannst. 

Die meisten Events vom Digital Bash finden am Vormittag statt und dauern ca. 3 bis 4 Stunden. So hast du am Nachmittag genügend Zeit, um das Gelernte direkt umzusetzen. Aber auch am Nachmittag können Digital Bashes stattfinden.

Digitale Transformation in verschiedenen Bereichen ist das Hauptthema des Digital Bash. Digitale Transformation umfasst diverse Themen rund um das digitale Marketing, HR-Themen und relevante Entwicklungen wie das Metaverse. Digital Bash bietet verschiedene Themenblöcke wie Social, E-Commerce, Marketing Tools, Affiliate Marketing, HR und vieles mehr. Zudem gibt es spezifische Themen wie Amazon, Agency Specials, Local Marketing und das Metaverse. 

Speaker von Adobe, Instagram, LinkedIN, Google, Yext und Co. waren bereits vertreten, außerdem bekannte Social-Persönlichkeiten wie Chris Krömer und Younes Zarou.

Und auch du kannst mit deinem Unternehmen oder als Experte:in dabei sein. 

Der Anspruch vom Digital Bash ist immer auf dem neuesten Stand der technischen Innovationen und Trends zu bleiben. Somit bietet der Digital Bash den Teilnehmern:innen ein modernes Format.

Auf dem Digital Bash werden verschiedene Technologien und Innovationen vorgestellt, wie neue Marketing-Tools, Softwarelösungen, Social-Media-Plattformen und vieles mehr.

Zusätzlich werden auf dem Digital Bash auch aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich des digitalen Marketings diskutiert. Die Teilnehmer:innen haben die Möglichkeit, von führenden Experten:innen und Unternehmen in der Branche zu lernen. Die Teilnehmer:innen erhalten somit die neuesten Trends und Best Practices. 

Der Digital Bash richtet sich vor allem an Personen im beruflichen Rahmen. Aus diesem Grund solltest du bitte die Mailadresse deiner Firma verwenden, um sicherzustellen, dass der Zugang zu allen Inhalten gewährleistet ist.