Dr. Jens Hutzschenreuter

Digital Business Group

General Manager, Entrepreneur, Angel Investor, B2B Sales Expert

Das bin ich

Nachdem Dr. Jens Hutzschenreuter seine Karriere bei der Boston Consulting Group mit der Beratung großer Unternehmen in den Bereichen B2B Vertrieb und Marketing begonnen hatte, war Jens Co-Founder von CityDeal, das innerhalb von sechs Monaten in 16 Märkten tätig wurde, bevor es von Groupon übernommen wurde. Anschließend leitete er für Groupon in Europa, Asien und den Vereinigten Staaten unterschiedliche Ländergesellschaften und B2B Vertriebsteams mit bis zu 250 Mitarbeitern.

Im Anschluss gründete er ein Technologieunternehmen in München im Bereich Automotive Software und baut den Vertrieb an Enterprise Kunden auf. Nach dem Verkauf seiner Gesellschaftsanteile betreibt er aktuell eine Unternehmensberatung B2B Vertriebsorganisationen (Digital Business Group) und ein Headhunting-Unternehmen für B2B Vertriebsexperten (SalesPotentials). Die Unternehmen unterstützen insbesondere Start-Ups, Corporates sowie Private Equity-Investoren beim Aufbau von schnell wachsenden B2B-Vertriebsorganisationen und -teams.

Unternehmensprofil – Digital Business Group

Digital Business Group ist eine Unternehmensberatung im Bereich B2B Vertrieb und arbeitet mit namhaften Scale-Ups, Konzernen und Private Equity Unternehmen an der Skalierung von B2B Vertriebsorganisationen. Kernprodukte ist Advisory auf Basis eines strukturierten B2B Vertriebsmanagementsystem (Strategie, Struktur, Prozess, Organisation, Tools, Verkaufsgespräche & Training, Vertriebsautomatisierung) sowie operative Unterstützung für B2B Vertriebsteams („VP Sales as a Service“, „B2B Marketing and Sales as a Service“).

Die Digital Business Group arbeitet mit SaaS Unternehmen, Plattformen und anderen stark wachsenden Organisationen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Kanada und den Vereinigten Staaten zusammen. Die Arbeit basiert auf zahlreichen Benchmarks und Best Practice Prozessen für transaktionale, Midmarket und Enterprise-Vertriebsorganisationen.

Zusätzlich beteiligt sich die Digital Business Group an Wachstumsunternehmen im Bereich B2B Software / SaaS.

Erlebe Dr. Jens bei diesen zukünftigen Events

Bei diesen Events war Dr. Jens dabei

04.03.2021
09:00 Uhr

Digital Bash - Vertriebssoftware powered by SAP

Spezialausgabe mit dem Fokus Vertriebssoftware. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases