Digital Bash – Social & Influencer

Social Media ist deine Welt? Dann ist der Digital Bash – Social & Influencer genau das Richtige für dich! Hier gibt es das neueste Update aus dem Geschehen bei LinkedIn, Pinterest, TikTok, Instagram & Co.


23.05.2024
09:00 Uhr
Online

Virtuelle Konferenz

Bequem verfolgen an deinem Endgerät

Kostenlose Teilnahme

Erstklassiger Content for free

Vorträge, Wissen und mehr

1 mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

Der Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung! Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:  

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätige Speakern und Themen 
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten 
  • Spezialausgabe mit dem Fokus Social & Influencer: Spannende Insights, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases 
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang 
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zuhause oder unterwegs an 

Jetzt Aufzeichnung ansehen und Social-Media-Know-how auf das nächste Level bringen.

Programm

09:00 - 12:00 Uhr
Digital Bash – Social & Influencer
09:10 - 09:40 Uhr
Digital Bash – Social & Influencer

Social Augmentation

Wie KI das Social Media Marketing von heute beeinflusst. 

Wir schauen in welchen Feldern KI die Arbeit von Social Media Marketters beeinflusst, wie Content verbessert werden kann, Arbeitsprozesse effizienter macht und warum das nicht bedeutet, dass morgen alle Copies und Bilder von KI verfasst und Erstellt werden. 

Key Focus: Die Smarte Content Pipeline, Rocket (Ai) Powered Community Management, Performance Marketing 


Diese Fragen bekommst du im Vortrag beantwortet: 

  • Wie kann KI meine Content Erstellung effizienter gestalten ( Centralization)? 
  • Wie weit sind KI Tools und was können sie noch nicht? 
  • Wie ist Impact Messbar und in welchem Bereich (Content Ja, begrenzt, CM ja aber wie)? KI Austausch oder KI Ergänzung?

09:45 - 10:15 Uhr
Digital Bash – Social & Influencer

Smarter posten: Wie KI dein Content-Recycling revolutioniert

Als Verantwortliche für organischen Social Media Content stehen wir oft vor dem Dilemma, kosteneffizientes Content-Recycling und die Notwendigkeit individueller, plattformgerechter Inhalte in Einklang zu bringen – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Kreativität, begrenzt durch Zeit und Budget. Und nun? Einfach das Reel auf TikTok posten und hoffen? 

Mit dem gezielten Einsatz generativer KI-Tools kann dieses Paradox aufgelöst werden. Wir zeigen, wie eure Themen mithilfe von GPTs effektiv in inhaltsstarke Beiträge für jede einzelne Plattform umgewandelt werden.


Diese Fragen bekommst du im Vortrag beantwortet: 

  • Weshalb ist Content Recycling relevant für jedes Unternehmen und jede Brand?
  • Mit welchem Kniff entlocke ich generativer KI hochwertige Ergebnisse?
  • Warum können Expert:innen nicht zeitnah durch KI ersetzt werden?

10:20 - 10:50 Uhr
Digital Bash – Social & Influencer

Pinterest (Ads) als Teil der Customer Journey

Anhand eines aktuellen Beispiels aus der Interior Branche werden wir das Potenzial von Pinterest und den Synergien mit Performance Marketing analysieren.


Diese Fragen bekommst du im Vortrag beantwortet:

  • Wie beeinflusst Pinterest die Customer Journey?
  • Wie erhöht Pinterest Ads den Website-Traffic qualitativ?
  • Wie können Pins nachhaltig optimiert werden, um mehr Traffic zu erhalten?

10:55 - 11:25 Uhr
Digital Bash – Social & Influencer

„Informieren, Bewegen und Unterhalten”: So gelingt guter Social-Media-Content

Viele Unternehmen tappen bei der Produktion von Social-Media-Content in die Falle des Content-Narzissmus, anstatt wirklich auf die Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe einzugehen. Anhand von konkreten Beispielen zeigt Aaron Brückner in seinem Vortrag, wie guter Social-Media-Content gelingt – und wie man damit schon mit den ersten Videos organisch über eine Million TikTok-Views erzielen kann. Durch die geschickte Kombination aus Informieren, Bewegen und Unterhalten verwandelt sich das, was das Unternehmen sagen will, in das, was die Zielgruppe sehen will.


Diese Fragen bekommst du im Vortrag beantwortet:

  • Welche Kernfehler machen Unternehmen und Einzelpersonen bei ihrer Social-Media-Kommunikation häufig?
  • Wie kann die Kombination von Informieren, Bewegen und Unterhalten in der Praxis umgesetzt werden?
  • An welchen Fragen kann ich mich orientieren, um passende Content-Ideen zu entwickeln?

11:30 - 12:00 Uhr
Digital Bash – Social & Influencer

Copywriting: Deine Geheimwaffe fürs Social Media Marketing

Aufmerksamkeit ist die harte Währung im Social Media Business – aber jeden Tag fluten Brands aus aller Welt die sozialen Netzwerke mit ihrem Content. Wie soll man sich dagegen behaupten? Eine Disziplin, deren Power dabei oft übersehen wird, ist: Copywriting. Was kann Copywriting auf Social und wieso sollten Marken-Accounts unbedingt darauf setzen? Was macht gutes Social Media Copywriting aus? Und wie kann ich es für meine Brand einsetzen? Lass uns das gemeinsam anschauen.


Diese Fragen bekommst du im Vortrag beantwortet:

  • Wieso sollten Marken-Accounts unbedingt auf Social Media Copywriting setzen?
  • Was macht gutes Social Media Copywriting aus?
  • Und wie kann ich es für meine Brand einsetzen?

12:00 - 12:05 Uhr
Digital Bash – Social & Influencer
Digital Bash Tickets

Jetzt zum Event anmelden!

Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Die meistgestellten Fragen

Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar. 

Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.

Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.

Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen. 

Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsoren decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.

Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen.

Über 95% der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung. 

Grundsätzlich richtet sich das Event an alle Personen der Digitalbranche, für die das Thema der Ausgabe relevant ist. Der Fokus liegt hierbei auf Entscheider:innen.

Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.

- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.

- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren. 

Jennifer Doß

Deine Kontaktperson für
dieses Event

Jennifer Doß

Online Marketing und Content Managerin

Digital Bash