Digital Bash - SEO

Der Digital Bash – SEO gilt als Evergreen unserer Reihe und bietet dir nicht nur Expert:innen-Insights zu den aktuellsten Entwicklungen bei Google und Co. – vom Helpful Content Update bis hin zur ChatGPT-Integration bei Bing –, sondern auch konkrete Tipps und To-dos für deine SEO-Strategie. Mit den Best Practices unserer Speaker kannst du deine Inhalte umgehend fit für die Suchmaschinen machen und dir Wettbewerbsvorteile in den Suchergebnissen sichern.


24.10.2023
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

5 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätigen Speakern und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus SEO. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zu Hause oder unterwegs an

Jetzt kostenlos für die Aufzeichnung anmelden und dein Wissen im Bereich SEO auf das nächste Level bringen.

Digital Bash - SEO

Agenda

Daniel Nickel

Daniel Nickel

Moderation
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:10 Uhr

Opening: Digital Bash – SEO


Vanessa Wurster

Vanessa Wurster

SEO-Beraterin
SEOCATION

09:10 Uhr - 09:40 Uhr

Tipps & Tricks für eine SEO und nutzerfreundliche Website-Navigation

Bei der Websitenavigation kommen viele relevante SEO-Themen zusammen: Keyword-Recherche, interne Verlinkung & User Experience. Vanessa zeigt dir, was es zu beachten gibt und welche Fehler du unbedingt vermeiden solltest.

Key Takeaways:

  • Step-by-Step-Anleitung für die Navigationsoptimierung


Julia Weißbach

Julia Weißbach

Head of SEO
SYZYGY Performance Marketing

09:45 Uhr - 10:15 Uhr

Neue Einstiegskanäle für SEO – Potentiale neuer Traffic-Quellen identifizieren und nutzen

Julia schaut sich in ihrem Vortrag mit euch verschiedene neue Einstiegskanäle für SEO an und identifiziert gemeinsam mit euch, wie ihr hier aktiv werden könnt. Von Social SEO über Multisearch bis hin zu den Cherps: Ihr findet zusammen mit Julia heraus, welche Potentiale ihr nutzen solltet und welche konkreten Maßnahmen ihr im SEO umsetzen könnt.

Key Takeaways:

  • Social SEO - Welche Möglichkeiten habt ihr im SEO? Wo liegt der Unterschied zwischen Social Media und Suchmaschinenoptimierung innerhalb der Plattformen
  • Multisearch - Wie könnt ihr bei minimalem Mehraufwand zusätzlichen Traffic auf die Seite führen
  • Cherps - Wie könnt ihr SEO für AI umsetzen und was wisst ihr bis jetzt?


Markus Klöschen

Markus Klöschen

Team Lead Solutions
Conductor

10:20 Uhr - 10:50 Uhr

Wie geht Enterprise SEO?

SEO für ein Großunternehmen zu betreiben, bringt einzigartige Herausforderungen mit sich, die selbst die erfahrensten SEOs aus dem Konzept bringen können. Von langsamen Entscheidungsfindungen und isolierten Strategien bis hin zu veralteten Websites und falsch gesetzten Prioritäten - um SEO auf Unternehmensebene voranzutreiben, sind Lösungen erforderlich, die so einzigartig sind wie die Herausforderungen selbst. Nimm an dem Vortrag von Markus Klöschen, Team Lead SEO Solutions bei Conductor, teil und erfahre mehr über die wichtigsten SEO-Herausforderungen für Großunternehmen und wie du sie konsequent lösen kannst.

Key Takeaways:

  • Markus zeigt dir, wie du Buy-In für SEO seitens deiner Führungskräfte bekommst
  • Lerne, wie du inmitten konkurrierender Anforderungen deine Aktivitäten priorisierst
  • Sieh, wie du das Maximum aus deinen SEO Tools und Daten herausholst, um deine Strategie umzusetzen
  • - So gehst du mit technischen Schulden wie kaputten Redirects oder Duplicate Content um


Florian Ries

Florian Ries

COO
seo2b GmbH

10:55 Uhr - 11:25 Uhr

Links zählen nicht mehr zu den Top 3 Ranking-Faktoren - Was ist dran?

Erst vor wenigen Wochen sorgte Gary Illyes, Webmaster Trends Analyst bei Google, auf der diesjährigen PubCon für Schlagzeilen. Mit seiner Aussage, dass Links nicht mehr zu den Top3 Rankingfaktoren für die Suchmaschine zählen sollen, stellte er eine bedeutende Aussage in den Raum. Florian hat sich die Aussage von Gary Illyes einmal genauer angesehen. Gemeinsam mit ihm werft ihr einen Blick auf die relevantesten Rankingfaktoren der Suchmaschine. Florian ordnet die Thematik anhand konkreter Praxisbeispiele für euch ein.

Key Takeaways:

  • Google Rankingfaktoren
  • Gewichtung von Backlinks
  • SEO Praxisbeispiele


Martin Resch

Martin Resch

Agenturinhaber
SUCHPRINZIP

11:30 Uhr - 12:00 Uhr

Gamechanger Keyword Mapping – So sieht Suchintention getriebenes SEO aus!

Wie viele Unterseiten muss deine Website haben, um optimal bei Google gefunden zu werden? Das ist die Kernfrage des Webinars. Du hast schon Keyword-Recherchen und Keyword-Analysen gemacht, hast dich aber immer gefragt, wie verwurschtel ich die jetzt auf der Website? Dann bist du in diesem Webinar genau richtig!

Key Takeaways:

  • Solltest du dich mit Keyword Clustering noch nicht befasst haben, wird das ein Learning sein
  • Du wirst Ansätze kennenlernen wie du deinen Content sehr strukturiert darstellen kannst, evtl. wirst du deinen Content-Erstellungsprozess neu überdenken.
  • Du wirst beurteilen können, ob ein SERP Cluster wirklich eine Suchintention darstellt.
  • Du wirst neue Methoden der Erfolgskontrollen kennenlernen


Daniel Nickel

Daniel Nickel

Moderation
Digital Bash

12:00 Uhr

Key Takeaways und Abschluss


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Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei:

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.