Digital Bash - SEA

Beim Digital Bash – SEA ist der Name Programm. Unsere Expert:innen punkten dabei mit Wissen über das Optimieren von Anzeigen und Landingpages für Search Ads. Wenn du schnell zu großer Reichweite kommen willst, ist SEA die perfekte Ausgabe für dich.


19.03.2024
09:00 Uhr
Online

Virtuelle Konferenz

Bequem verfolgen an deinem Endgerät

Kostenlose Teilnahme

Erstklassiger Content for free

Vorträge, Wissen und mehr

4 Slots mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

Der Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung!

Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen mit hochkarätigen Speakern und Themen
  • Spezialausgabe mit dem Fokus SEA. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zu Hause oder unterwegs an

Jetzt die Aufzeichnung ansehen und deine SEA-Kenntnisse auf das nächste Level bringen

Programm

09:10 - 09:40 Uhr
Agenda

500 % ROAS über Google Ads - so schaffst du das auch!

E-Commerce Brands blicken mit gemischten Gefühlen auf die vergangenen Jahre zurück. Die Performance bei Google Ads entsprach nicht durchgängig dem benötigten Niveau. Dennoch gibt es sie: Erfolgsstories von Online Shops, die weiter gewachsen sind. In diesem Webinar entschlüsseln wir deren Geheimnisse und zeigen dir anhand eines praktischen Beispiels, wie du ebenfalls einen ROAS von über 500 % erreichen kannst.

Das sind die Key Takeaways des Vortrags:

  • Welche strategischen Ansätze funktionieren im E-Commerce
  • Welche Punkte solltest Du unbedingt bei der Optimierung und Auswertung der Daten beachten
  • Welche Rolle spielt PMax in einem funktionierenden Kampagnensetup

09:45 - 10:15 Uhr
Agenda

Google Shopping Strategien – Performance Max oder Standard Shopping Kampagne?

Brauchen wir in Zeiten von Performance Max Kampagnen wirklich noch Standard Shopping Kampagnen? Und was kann man abseits von Bidding und Kampagnentypen tun, um die Performance im Google Shopping Bereich zu steigern? Die Session beantwortet diese und weitere Fragen. Es werden Strategien für beide Kampagnentypen vorgestellt und es gibt hilfreiche Tipps zur Optimierung von Shopping Feed und Kampagnenstruktur.

Das sind die Key Takeaways des Vortrags:

  • Individuelle Ziele bestimmen die Wahl zwischen Performance Max und Standard Shopping Kampagnen
  • Neben Bidding sind Shopping Feed und Kampagnenstruktur entscheidend
  • Präsentation von Strategien für beide Kampagnentypen
  • Praktische Tipps zur Steigerung der Performance im Google Shopping Bereich

10:20 - 10:50 Uhr
Agenda

Die perfekte Kampagnenvorbereitung

Ich gebe dir einen Überblick darüber, wie eine Google Ads Kampagne sinnvoll vorbereitet wird. Welche Fragen müssen sich Werbetreibende im Vorfeld stellen?

Das sind die Key Takeaways des Vortrags:

  • Du erhältst ein besseres Verständnis für die Funktionsweise von Google Ads Kampagnen
  • Du wirst deine bisherige Herangehensweise überdenken und Optimierungen vornehmen können
  • Du erfährst außerdem, wie du deine Zielgruppe besser verstehen kannst

10:55 - 11:25 Uhr
Agenda

B2B - Leadgenerierung mit SEA

Anhand eines Cases erkläre ich das Vorgehen für die Umsetzung einer B2B - Leadgenerierungskampagne mit Google Ads. Dazu gehört die Planung, Konzeption und Set-up der Kampagnen, die Umsetzung eines Leadmagneten und die Auswertung mit einem Dashboard.

Das sind die Key Takeaways des Vortrags:

  • Wie bereitet man eine B2B-Kampagne optimal vor
  • Welchen Sinn bringt eine Funnelvisualisierung
  • Wie optimiere ich Google Ads im Laufe einer Kampagne
  • Worauf sollte ich bei der Erstellung von Leadmagneten achten

Digital Bash Tickets

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Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: