In der Programmatic-Edition des Digital Bash erwarten dich spannende Themen rund um das Thema Einkauf und Ausspielung von Werbung. Das Event ist in Kooperation mit der d3con.
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Speaker
In dieser Session erfährst du, welche zentrale Rolle die Einwilligung beim Aufbau von Vertrauen und beim Management von Datenschutzrisiken während des gesamten Datenlebenszyklus spielt. Lerne, wie du zweckgebundene Einwilligungen, Marketingpräferenzen und Identifikatoren von der Erfassung bis zur Aktivierung erfassen, verwalten und durchsetzen kannst. Reduziere Datensilos durch die Konsolidierung von Systemen in einem zentralen Datensatz für Einwilligungen. Erweitere deine marktfähige Datenbank mit zustimmungsbasierten First-Party-Daten für eine bessere Personalisierung und einen höheren Datenwert und setze damit den Standard für datenschutzfreundliches Marketing.
Key-Takeaways
Speaker
Tracking Preventions, Ad-Blocker und neue rechtliche Rahmenbedingungen erschweren die Datenerhebung im Digital Marketing und schaden der Kampagnen-Performance. Online-Fotodienstleister Pixum reagierte mit dem Umstieg auf Server-Side Tracking, erhob um bis zu 29,2% mehr Daten und konnte 55% der Customer Journeys korrigieren – für bessere Attribuierung und effektivere Budgetverteilung. Erfahren Sie in diesem Talk, wie Pixum die Datenqualität und Umsatz steigerte.
Key-Takeaways
Speaker
In einer Welt, in der Relevanz und Echtzeitreaktion entscheidend sind, eröffnet unsere innovative Technologie neue Dimensionen für Digital Out-of-Home (DOOH) Werbung. Dieser Vortrag beleuchtet, wie unsere Technologie es ermöglicht, dynamische Werbeanzeigen in Echtzeit zu erstellen und anzupassen. Präsentiert auf Big Screens in hoch frequentierten Gebieten, sorgen diese Anzeigen für eine signifikant erhöhte Werbewirkung. Begleitet uns auf einer Reise, die zeigt, wie Daten und Außenwerbung in perfekter Symbiose zusammenwirken, um Markenbotschaften eindrucksvoll und effektiv zu platzieren.
Key Takeaways:
Speaker
Werbeerfolgskontrolle im Browser ist immer schwieriger geworden. Fehlende Zustimmung, Wegfall von Cookies, verschwundene Parameter und Browser-Schutzmaßnahmen haben uns in den letzten Jahren eine Menge an Ausweichmechanismen beschert, mit denen die ausbleibenden Rückmeldungen an Google Ads, Meta oder andere Systeme kompensiert werden. In der Session nehmen wir diese Methoden unter die Lupe und betrachten, was technisch dahinter steckt, wie Ergebnisse ausfallen, Grenzen liegen und - oft ungeahnte - Datenschutz-Stolpersteine lauern. Dabei beantworten wir Fragen wie: Was passiert wirklich, wenn ich Google Analytics und Google Ads im Consent Mode betreibe? Welche Methoden schließen welche Lücken? Welche Versprechen werden eingelöst und was ist eher geschicktes Marketing der Anbieter?
Speaker
Mit unserem Vortrag möchten wir das Thema Transparenz im Programmatic Mediabuying beleuchten und aufzeigen, worauf werbetreibende Unternehmen achten müssen, wenn sie programmatisch werben. Wir möchten potenzielle Risiken identifizieren, aber gleichzeitig auch aufzeigen, welche Optimierungsansätze es gibt. Denn: Programmatic Advertising kann super wirksam sein, wenn man die Fallstricke kennt und weiß, wie man für sein Unternehmen das Beste rausholen kann.
Key Takeaways:
Wir möchten aufzeigen, wer alles an der Supply Chain im Programmatic Buying beteiligt ist. Inklusive unbekannter Deltas, zu denen keiner aussagefähig ist. Wir möchten auf Möglichkeiten hinweisen, in welcher Form Programmatic Advertising erfolgreich sein kann, wenn man auf die richtigen Settings, Inventare und KPIs & Metriken setzt.Speaker
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Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.
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