Digital Bash - Programmatic by d3con

In der Programmatic-Edition des Digital Bash erwarten dich spannende Themen rund um das Thema Einkauf und Ausspielung von Werbung. Das Event ist in Kooperation mit der d3con.


30.11.2023
09:30 Uhr
Online

Virtuelle Konferenz

Bequem verfolgen an deinem Endgerät

Kostenlose Teilnahme

Erstklassiger Content for free

Vorträge, Wissen und mehr

1 mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätigen Speakern und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus Programmatic: Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zu Hause oder unterwegs an

Jetzt kostenlos für die Aufzeichnung anmelden und dein Wissen im Bereich Programmatic auf das nächste Level bringen.

Programm

09:30 - 09:40 Uhr
Digital Bash – Programmatic by d3con
09:40 - 10:10 Uhr
Digital Bash – Programmatic by d3con

Honoring Consent throughout the Data Lifecycle - geht das?

In dieser Session erfährst du, welche zentrale Rolle die Einwilligung beim Aufbau von Vertrauen und beim Management von Datenschutzrisiken während des gesamten Datenlebenszyklus spielt. Lerne, wie du zweckgebundene Einwilligungen, Marketingpräferenzen und Identifikatoren von der Erfassung bis zur Aktivierung erfassen, verwalten und durchsetzen kannst. Reduziere Datensilos durch die Konsolidierung von Systemen in einem zentralen Datensatz für Einwilligungen. Erweitere deine marktfähige Datenbank mit zustimmungsbasierten First-Party-Daten für eine bessere Personalisierung und einen höheren Datenwert und setze damit den Standard für datenschutzfreundliches Marketing.

Key-Takeaways

  • Erfahre, wie du Personalisierung und Datenschutz in Einklang bringen kannst, indem du Einwilligungen über den gesamten Datenlebenszyklus hinweg erfasst, verwaltest und durchsetzt
  • Entdecke den Wert einer transparenten Datenverwaltung und Compliance
  • Erfahre, wie du deine marktfähige Datenbank mit zustimmungsbasierten First-Party-Daten anreichern und so Personalisierung, Datenwert und einen datenschutzfreundlichen Ansatz fördern kannst
  • Gewinne Einblicke in den Aufbau eines zentralen Zustimmungsdatensatzes, den Abbau von Datensilos und die Förderung des Kund:innenvertrauens durch transparentes Datenmanagement

  • 10:15 - 10:45 Uhr
    Digital Bash – Programmatic by d3con

    Wie Pixum die Kampagnen-Performance mit Server-Side Tracking um 176% verbesserte

    Tracking Preventions, Ad-Blocker und neue rechtliche Rahmenbedingungen erschweren die Datenerhebung im Digital Marketing und schaden der Kampagnen-Performance. Online-Fotodienstleister Pixum reagierte mit dem Umstieg auf Server-Side Tracking, erhob um bis zu 29,2% mehr Daten und konnte 55% der Customer Journeys korrigieren – für bessere Attribuierung und effektivere Budgetverteilung. Erfahren Sie in diesem Talk, wie Pixum die Datenqualität und Umsatz steigerte.

    Key-Takeaways

  • Das Volumen an verfügbaren Daten sinkt und wird weiter sinken
  • Mehr, bessere und korrekte Daten führen zu mehr Umsatz
  • Server-Side Tracking ist ein effektives Werkzeug zur Erhöhung der Datenqualität und Korrektur der Customer Journey
  • 10:50 - 11:20 Uhr
    Digital Bash – Programmatic by d3con

    Dynamic DOOH: Die Symbiose von Daten und Außenwerbung

    In einer Welt, in der Relevanz und Echtzeitreaktion entscheidend sind, eröffnet unsere innovative Technologie neue Dimensionen für Digital Out-of-Home (DOOH) Werbung. Dieser Vortrag beleuchtet, wie unsere Technologie es ermöglicht, dynamische Werbeanzeigen in Echtzeit zu erstellen und anzupassen. Präsentiert auf Big Screens in hoch frequentierten Gebieten, sorgen diese Anzeigen für eine signifikant erhöhte Werbewirkung. Begleitet uns auf einer Reise, die zeigt, wie Daten und Außenwerbung in perfekter Symbiose zusammenwirken, um Markenbotschaften eindrucksvoll und effektiv zu platzieren.

    Key Takeaways:

  • Innovative Technologie für DOOH-Werbung: Unsere innovative Technologie eröffnet neue Dimensionen für Digital Out-of-Home (DOOH) Werbung. Sie ermöglicht die Erstellung und Anpassung dynamischer Werbeanzeigen in Echtzeit
  • Höhere Werbewirkung: Die Nutzung dieser Technologie in hoch frequentierten Gebieten auf großen Screens steigert die Werbewirkung signifikant. Es zeigt, wie relevante, dynamische Inhalte die Aufmerksamkeit der Zielgruppe effektiv erfassen.
  • Symbiose von Daten und Außenwerbung: Der Vortrag verdeutlicht die perfekte Symbiose von Daten und Außenwerbung. Diese Kombination ermöglicht es Marken, ihre Botschaften eindrucksvoll und effektiv in die Welt zu tragen, indem sie auf aktuelle Trends und Bedürfnisse reagieren.

  • 11:25 - 11:55 Uhr
    Digital Bash – Programmatic by d3con

    Alternative Wege zur Conversion-Messung unter der Lupe: Was passiert bei Consent Mode, Enhanced Conversions & Co. wirklich?

    Werbeerfolgskontrolle im Browser ist immer schwieriger geworden. Fehlende Zustimmung, Wegfall von Cookies, verschwundene Parameter und Browser-Schutzmaßnahmen haben uns in den letzten Jahren eine Menge an Ausweichmechanismen beschert, mit denen die ausbleibenden Rückmeldungen an Google Ads, Meta oder andere Systeme kompensiert werden. In der Session nehmen wir diese Methoden unter die Lupe und betrachten, was technisch dahinter steckt, wie Ergebnisse ausfallen, Grenzen liegen und - oft ungeahnte - Datenschutz-Stolpersteine lauern. Dabei beantworten wir Fragen wie: Was passiert wirklich, wenn ich Google Analytics und Google Ads im Consent Mode betreibe? Welche Methoden schließen welche Lücken? Welche Versprechen werden eingelöst und was ist eher geschicktes Marketing der Anbieter?

    12:00 - 12:30 Uhr
    Digital Bash – Programmatic by d3con

    Transparenz in der Supply Chain des Programmatic Mediabuyings

    Mit unserem Vortrag möchten wir das Thema Transparenz im Programmatic Mediabuying beleuchten und aufzeigen, worauf werbetreibende Unternehmen achten müssen, wenn sie programmatisch werben. Wir möchten potenzielle Risiken identifizieren, aber gleichzeitig auch aufzeigen, welche Optimierungsansätze es gibt. Denn: Programmatic Advertising kann super wirksam sein, wenn man die Fallstricke kennt und weiß, wie man für sein Unternehmen das Beste rausholen kann.

    Key Takeaways:

    Wir möchten aufzeigen, wer alles an der Supply Chain im Programmatic Buying beteiligt ist. Inklusive unbekannter Deltas, zu denen keiner aussagefähig ist. Wir möchten auf Möglichkeiten hinweisen, in welcher Form Programmatic Advertising erfolgreich sein kann, wenn man auf die richtigen Settings, Inventare und KPIs & Metriken setzt.

    12:30
    Digital Bash – Programmatic by d3con
    Digital Bash Tickets

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    Diese Speaker sind dabei

    Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

    Teilnehmende Unternehmen

    Folgende Unternehmen sind mit dabei: