Digital Bash - Programmatic by d3con

In der Programmatic-Edition des Digital Bash erwarten dich spannende Themen rund um das Thema Einkauf und Ausspielung von Werbung. Das Event ist in Kooperation mit der d3con.


30.11.2023
09:30 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

5 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätigen Speakern und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus Programmatic: Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zu Hause oder unterwegs an

Jetzt kostenlos für die Aufzeichnung anmelden und dein Wissen im Bereich Programmatic auf das nächste Level bringen.

Digital Bash – Programmatic by d3con

Agenda

Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

09:30 Uhr - 09:40 Uhr

Opening


Jeffrey Avril

Jeffrey Avril

Account Executive
OneTrust

09:40 Uhr - 10:10 Uhr

Honoring Consent throughout the Data Lifecycle - geht das?

In dieser Session erfährst du, welche zentrale Rolle die Einwilligung beim Aufbau von Vertrauen und beim Management von Datenschutzrisiken während des gesamten Datenlebenszyklus spielt. Lerne, wie du zweckgebundene Einwilligungen, Marketingpräferenzen und Identifikatoren von der Erfassung bis zur Aktivierung erfassen, verwalten und durchsetzen kannst. Reduziere Datensilos durch die Konsolidierung von Systemen in einem zentralen Datensatz für Einwilligungen. Erweitere deine marktfähige Datenbank mit zustimmungsbasierten First-Party-Daten für eine bessere Personalisierung und einen höheren Datenwert und setze damit den Standard für datenschutzfreundliches Marketing.

Key-Takeaways

  • Erfahre, wie du Personalisierung und Datenschutz in Einklang bringen kannst, indem du Einwilligungen über den gesamten Datenlebenszyklus hinweg erfasst, verwaltest und durchsetzt
  • Entdecke den Wert einer transparenten Datenverwaltung und Compliance
  • Erfahre, wie du deine marktfähige Datenbank mit zustimmungsbasierten First-Party-Daten anreichern und so Personalisierung, Datenwert und einen datenschutzfreundlichen Ansatz fördern kannst
  • Gewinne Einblicke in den Aufbau eines zentralen Zustimmungsdatensatzes, den Abbau von Datensilos und die Förderung des Kund:innenvertrauens durch transparentes Datenmanagement


  • Thomas Tauchner

    Thomas Tauchner

    Founder & CEO
    JENTIS GmbH

    10:15 Uhr - 10:45 Uhr

    Wie Pixum die Kampagnen-Performance mit Server-Side Tracking um 176% verbesserte

    Tracking Preventions, Ad-Blocker und neue rechtliche Rahmenbedingungen erschweren die Datenerhebung im Digital Marketing und schaden der Kampagnen-Performance. Online-Fotodienstleister Pixum reagierte mit dem Umstieg auf Server-Side Tracking, erhob um bis zu 29,2% mehr Daten und konnte 55% der Customer Journeys korrigieren – für bessere Attribuierung und effektivere Budgetverteilung. Erfahren Sie in diesem Talk, wie Pixum die Datenqualität und Umsatz steigerte.

    Key-Takeaways

  • Das Volumen an verfügbaren Daten sinkt und wird weiter sinken
  • Mehr, bessere und korrekte Daten führen zu mehr Umsatz
  • Server-Side Tracking ist ein effektives Werkzeug zur Erhöhung der Datenqualität und Korrektur der Customer Journey

  • Frederike Niklaus

    Frederike Niklaus

    Account Managerin
    adlicious

    10:50 Uhr - 11:20 Uhr

    Dynamic DOOH: Die Symbiose von Daten und Außenwerbung

    In einer Welt, in der Relevanz und Echtzeitreaktion entscheidend sind, eröffnet unsere innovative Technologie neue Dimensionen für Digital Out-of-Home (DOOH) Werbung. Dieser Vortrag beleuchtet, wie unsere Technologie es ermöglicht, dynamische Werbeanzeigen in Echtzeit zu erstellen und anzupassen. Präsentiert auf Big Screens in hoch frequentierten Gebieten, sorgen diese Anzeigen für eine signifikant erhöhte Werbewirkung. Begleitet uns auf einer Reise, die zeigt, wie Daten und Außenwerbung in perfekter Symbiose zusammenwirken, um Markenbotschaften eindrucksvoll und effektiv zu platzieren.

    Key Takeaways:

  • Innovative Technologie für DOOH-Werbung: Unsere innovative Technologie eröffnet neue Dimensionen für Digital Out-of-Home (DOOH) Werbung. Sie ermöglicht die Erstellung und Anpassung dynamischer Werbeanzeigen in Echtzeit
  • Höhere Werbewirkung: Die Nutzung dieser Technologie in hoch frequentierten Gebieten auf großen Screens steigert die Werbewirkung signifikant. Es zeigt, wie relevante, dynamische Inhalte die Aufmerksamkeit der Zielgruppe effektiv erfassen.
  • Symbiose von Daten und Außenwerbung: Der Vortrag verdeutlicht die perfekte Symbiose von Daten und Außenwerbung. Diese Kombination ermöglicht es Marken, ihre Botschaften eindrucksvoll und effektiv in die Welt zu tragen, indem sie auf aktuelle Trends und Bedürfnisse reagieren.


  • Markus  Baersch

    Markus Baersch

    Geschäftsführer
    gandke gmbh

    11:25 Uhr - 11:55 Uhr

    Alternative Wege zur Conversion-Messung unter der Lupe: Was passiert bei Consent Mode, Enhanced Conversions & Co. wirklich?

    Werbeerfolgskontrolle im Browser ist immer schwieriger geworden. Fehlende Zustimmung, Wegfall von Cookies, verschwundene Parameter und Browser-Schutzmaßnahmen haben uns in den letzten Jahren eine Menge an Ausweichmechanismen beschert, mit denen die ausbleibenden Rückmeldungen an Google Ads, Meta oder andere Systeme kompensiert werden. In der Session nehmen wir diese Methoden unter die Lupe und betrachten, was technisch dahinter steckt, wie Ergebnisse ausfallen, Grenzen liegen und - oft ungeahnte - Datenschutz-Stolpersteine lauern. Dabei beantworten wir Fragen wie: Was passiert wirklich, wenn ich Google Analytics und Google Ads im Consent Mode betreibe? Welche Methoden schließen welche Lücken? Welche Versprechen werden eingelöst und was ist eher geschicktes Marketing der Anbieter?


    Jan-Peter Reineke

    Jan-Peter Reineke

    Co-Founder & Managing Director
    invendo Media Consulting GmbH

    12:00 Uhr - 12:30 Uhr

    Transparenz in der Supply Chain des Programmatic Mediabuyings

    Mit unserem Vortrag möchten wir das Thema Transparenz im Programmatic Mediabuying beleuchten und aufzeigen, worauf werbetreibende Unternehmen achten müssen, wenn sie programmatisch werben. Wir möchten potenzielle Risiken identifizieren, aber gleichzeitig auch aufzeigen, welche Optimierungsansätze es gibt. Denn: Programmatic Advertising kann super wirksam sein, wenn man die Fallstricke kennt und weiß, wie man für sein Unternehmen das Beste rausholen kann.

    Key Takeaways:

    Wir möchten aufzeigen, wer alles an der Supply Chain im Programmatic Buying beteiligt ist. Inklusive unbekannter Deltas, zu denen keiner aussagefähig ist. Wir möchten auf Möglichkeiten hinweisen, in welcher Form Programmatic Advertising erfolgreich sein kann, wenn man auf die richtigen Settings, Inventare und KPIs & Metriken setzt.


    Natascha Ehlers

    Natascha Ehlers

    Moderation
    Digital Bash

    12:30 Uhr

    Key-Takeaway


    Jetzt zum Event anmelden!

    Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.

    Teilnehmende Unternehmen

    Folgende Unternehmen sind mit dabei:

    Diese Speaker sind dabei

    Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

    FAQ

    Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar. 


    Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen. 


    Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsor:innen decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten. 


    Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen. Wir freuen uns sehr immer eine Event-Weiterempfehlungsrate von über 95% erhalten zu haben. 


    Über 95% der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung. 


    Das Themenspektrum beim Digital Bash ist breitgefächert, jedoch immer von absoluten Expert:innen in ihrem Gebiet vorgetragen. Bei uns kommen Profis und Anfänger:innen gleichermaßen auf ihre Kosten. 


    Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.

    - Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.

    - Q&A: Bei der Q&A Funktion kannst du direkt eine Nachricht nur an die Hosts und Speaker senden. Du kannst bei dieser Variante auch anonym Fragen stellen, wenn du nicht namentlich genannt werden möchtest. Der Speaker kann so im Nachgang die Fragen in Ruhe beantworten.

    - Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren. 


    Ja, es gibt eine Möglichkeit für das Networking und Zusammenarbeiten mit anderen Teilnehmern:innen während des Digital Bash.

    Eine Möglichkeit ist die Nutzung des Zoom-Chats. Der Zoom-Chat ermöglicht es den Teilnehmern:innen, während der Veranstaltung direkt miteinander zu interagieren und Kontakte zu knüpfen. Durch den Zoom-Chat können die Teilnehmer:innen Ideen und Gedanken austauschen und so wertvolle Kontakte und Netzwerke aufbauen.

    Eine weitere Möglichkeit besteht darin, sich auf LinkedIn mit anderen Teilnehmern:innen zu vernetzen. Durch das Posten von Kommentaren und Gedanken zu dem Event können Teilnehmer:innen auf LinkedIn auf sich aufmerksam machen und sich mit anderen Teilnehmern:innen vernetzen. Es gibt auch eine Interactive Gruppe auf LinkedIn, in der sich Teilnehmer:innen des Digital Bash miteinander verbinden können, um weiterhin in Kontakt zu bleiben. 


    Es gibt mehrere Möglichkeiten, um auf die Aufzeichnung vergangener Digital Bash Events zuzugreifen.

    - Eine Möglichkeit ist es, auf der Digital Bash Website zu suchen. Auf der Digital Bash Website werden alle Sitzungen archiviert. Dort kannst du die entsprechende Sitzung auswählen, die Aufzeichnung herunterladen und ansehen.

    - Eine andere Möglichkeit besteht darin, eine E-Mail an die Organisation des Digital Bash zu senden, um so Zugang zu den Aufzeichnungen zu erhalten. Du erhältst dann einen Link für den Zugang.

    - Du kannst auch die Social-Media-Kanäle des Digital Bash durchsuchen, um die Aufzeichnungen vergangener Events zu finden. Jedes Event ist mit einem Link versehen. 


    Nein: Es gibt keine besonderen Registrierungsanforderungen. Du musst dich nur auf der Digital Bash Website registrieren und erhältst dann exklusive Inhalte zu den jeweiligen Events. 


    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du mit den Organisatoren:innen oder anderen Teilnehmern:innen des Digital Bash in Kontakt treten kannst.

    Während des Digital Bash hast du die Möglichkeit, direkt mit anderen Teilnehmern:innen über den Chat zu kommunizieren. Du kannst Fragen stellen und Feedback geben. Es gibt auch die Möglichkeit mit anderen Teilnehmern:innen zu chatten und sich zu vernetzen. Du kannst auch über die Q&A Funktion anonyme Fragen stellen, die dann nur die Organisatoren:innen und die Speaker einsehen können.

    Über Social Media kannst du weitere Informationen über das Event erhalten. Bei den Plattformen LinkedIn, Instagram, Facebook und Twitter kannst du mit anderen Teilnehmern:innen deine Erfahrungen teilen und wertvolle Kontakte knüpfen.

    Du kannst auch eine E-Mail an das Digital Bash-Team schreiben, um deine Fragen zu klären. 


    Die Teilnahme am Digital Bash bietet eine Vielzahl von Vorteilen und Mehrwerten für dein berufliches und persönliches Wachstum. Hier sind einige der Wichtigsten Vorteile:

    1. Networking: Digital Bash bietet eine großartige Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen und sich mit anderen Teilnehmern:innen und Experten:innen in ihrer Branche zu vernetzen.

    2. Lernen von Experten:innen: Digital Bash bietet Vorträge von Experten:innen in verschiedenen Bereichen an. Du hast die Möglichkeit, von diesen Experten:innen zu lernen und ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu nutzen, um dein eigenes Wachstum zu fördern.

    3. Weiterbildung: Digital Bash bietet eine breite Palette von Vorträgen zu verschiedenen Themen an. Du kannst neue Fähigkeiten erlernen und dein Wissen erweitern, um so deine Karriere voranzutreiben.

    4. Inspiration: Durch die Teilnahme am Digital Bash kannst du dich inspirieren lassen und neue Ideen sammeln. Du kannst von anderen Teilnehmern:innen und Experten:innen die Tipps nutzen und so dein Unternehmen stärken.

    5. Flexibilität: Digital Bash findet online statt, was bedeutet, dass du von überall aus teilnehmen kannst. 


    Die meisten Events vom Digital Bash finden am Vormittag statt und dauern ca. 3 bis 4 Stunden. So hast du am Nachmittag genügend Zeit, um das Gelernte direkt umzusetzen. Aber auch am Nachmittag können Digital Bashes stattfinden.

    Digitale Transformation in verschiedenen Bereichen ist das Hauptthema des Digital Bash. Digitale Transformation umfasst diverse Themen rund um das digitale Marketing, HR-Themen und relevante Entwicklungen wie das Metaverse. Digital Bash bietet verschiedene Themenblöcke wie Social, E-Commerce, Marketing Tools, Affiliate Marketing, HR und vieles mehr. Zudem gibt es spezifische Themen wie Amazon, Agency Specials, Local Marketing und das Metaverse. 


    Speaker von Adobe, Instagram, LinkedIN, Google, Yext und Co. waren bereits vertreten, außerdem bekannte Social-Persönlichkeiten wie Chris Krömer und Younes Zarou.

    Und auch du kannst mit deinem Unternehmen oder als Experte:in dabei sein. 


    Der Anspruch vom Digital Bash ist immer auf dem neuesten Stand der technischen Innovationen und Trends zu bleiben. Somit bietet der Digital Bash den Teilnehmern:innen ein modernes Format.

    Auf dem Digital Bash werden verschiedene Technologien und Innovationen vorgestellt, wie neue Marketing-Tools, Softwarelösungen, Social-Media-Plattformen und vieles mehr.

    Zusätzlich werden auf dem Digital Bash auch aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich des digitalen Marketings diskutiert. Die Teilnehmer:innen haben die Möglichkeit, von führenden Experten:innen und Unternehmen in der Branche zu lernen. Die Teilnehmer:innen erhalten somit die neuesten Trends und Best Practices. 


    Der Digital Bash richtet sich vor allem an Personen im beruflichen Rahmen. Aus diesem Grund solltest du bitte die Mailadresse deiner Firma verwenden, um sicherzustellen, dass der Zugang zu allen Inhalten gewährleistet ist.