Digital Bash - E-Commerce powered by Adobe

Der Digital Bash – E-Commerce gehört zu den Highlights unserer Web-Konferenzreihe und bietet dir facettenreiche Hands-on-Tipps für deinen Shop-Betrieb, das Commerce Marketing sowie die Umsatzsteigerung und informiert dich über aktuelle Shopping-Trends und -Potentiale.


05.10.2023
09:50 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Was Dich erwartet

Der Digital Bash – E-Commerce gehört zu den Highlights unserer Web-Konferenzreihe und bietet dir facettenreiche Hands-on-Tipps für deinen Shop-Betrieb, das Commerce Marketing sowie die Umsatzsteigerung und informiert dich über aktuelle Shopping-Trends und -Potentiale.

Der Digital Bash – E-Commerce gehört zu den Highlights unserer Web-Konferenzreihe, bietet dir facettenreiche Hands-on-Tipps für deinen Shop-Betrieb, das Commerce Marketing sowie die Umsatzsteigerung und informiert dich über aktuelle Shopping-Trends und -Potentiale. Expert:innen von Adobe, Mollie, Canto und Co. geben darüber hinaus regelmäßig Best Practices und Tool-Tipps zum Besten. 

Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätigen Speakern und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus E-Commerce. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zu Hause oder unterwegs an

Jetzt kostenlos anmelden und dein Wissen im Bereich E-Commerce auf das nächste Level bringen.

Digital Bash – E-Commerce powered by Adobe

Agenda

Julie  Kroeger

Julie Kroeger

Online Marketing Managerin
OnlineMarketing.de GmbH


09:50 - 10:00 Uhr

Opening: Digital Bash – E-Commerce powered by Adobe


Markus  Schneider

Markus Schneider

Account Executive DACH
Canto


10:00 - 10:15 Uhr

Mehr Content & weniger Sorgen im E-Commerce mit Digital Asset Management

Für erfolgreiche Produkt-Launches benötigen wir vor allem eines: Hochwertigen Content. Abwechslungsreiche Bilder und Videos, die Kund:innen begeistern und ein unvergessliches Markenerlebnis schaffen, sind entscheidend. Auf dem Weg zum Check-out kann jede kleinste Hürde zum Bounce führen. Die Customer Journey sollte ständig optimiert werden und genau hier sollte unser Fokus liegen. Um sicherzustellen, dass der Shop perfekt läuft, benötigen wir eine effiziente Content-Organisation und einen gut eingespieltes Tech-Stack. An banalen Problemen wie Content Chaos sollte bloß keine Zeit verschwendet werden, darum kümmert sich am besten ein Digital Asset Management (DAM) System.

Key Takeaways:

  • Mehr Ordnung und weniger Stress im Content-Chaos
  • So machst du deinen Shop fit: Schnellere, automatisierte Bereitstellung von Content mit der Media Delivery Cloud
  • Einzigartige Content-Erlebnisse für Business Partner, Reseller und Influencer schaffen


Maximilian Melz

Maximilian Melz

Enterprise Sales Director
DooFinder


10:20 - 10:50 Uhr

Search-Insights für einen erfolgreichen Black Friday

Der Black Friday ist für Einzelhändler:innen und E-Commerce-Unternehmen eine der wichtigsten Zeiten des Jahres, um Umsätze zu steigern und Kund:innen anzulocken. In diesem Vortrag werden wir uns auf die entscheidende Rolle von Such-Insights konzentrieren, die dazu beitragen können, deinen Black Friday zum Erfolg zu führen.


Christopher Henke

Christopher Henke

Sales Lead BDR
Mollie B.V.


10:55 - 11:25 Uhr

David gegen Goliath – Wie E-Commerce-KMU gegen die Industrieriesen bestehen können

In einem nach wie vor schwierigen Wirtschaftsklima müssen KMU, die erfolgreich mit den Branchenriesen konkurrieren wollen, umdenken. Was genau müssen sie tun, um wettbewerbsfähig zu werden (und dann auch zu bleiben), und wie kann ein Unternehmen wie Mollie sie auf ihrem gesamten Weg zu Wachstum und Erfolg unterstützen? Dazu zählt neben einer großen Auswahl an Online-Zahlungsarten die Möglichkeit, mit POS-Lösungen den Omnichannel-Handel einzuführen und auszubauen sowie flexibel und einfach an Finanzierungen von bis zu 250.000 Euro zu gelangen. Zudem ist es für deutsche KMU ungemein wichtig, auf feste und lokale Ansprechpartner:innen zurückgreifen zu können. All diese Hebel stellt Mollie bei Bedarf zur Verfügung und begleitet E-Commerce-Unternehmen beim Wachstum. Dies und weiteres diskutiert der Sales Lead DACH von Mollie, Christopher Henke in einer Keynote.

Key Takeaways:

  • In einem herausfordernden Wirtschaftsumfeld müssen KMU ihre Wettbewerbsfähigkeit überdenken, um erfolgreich mit großen Unternehmen zu konkurrieren
  • Mollie bietet Unterstützung für KMU, um wettbewerbsfähig zu bleiben, indem sie eine breite Palette von Online-Zahlungsoptionen, Omnichannel-Handelslösungen und flexible Finanzierungsangebote bereitstellen
  • Lokale und feste Ansprechpartner:innen sind für deutsche KMU von großer Bedeutung, und Mollie stellt solche Ressourcen zur Verfügung, um E-Commerce-Unternehmen bei ihrem Wachstum zu begleiten


Johannes Güldenpfennig

Johannes Güldenpfennig

Head of Business Development
Contentbird


11:30 - 12:00 Uhr

Mit künstlicher Intelligenz zum profitablen Content-Champion im E-Commerce

Durch immer weiter steigende Paid-Ad-Kosten und den Kampf um Sichtbarkeit und profitable Neukund:innen, steht der E-Commerce vor stetig wachsenden Herausforderungen. Eine auf Sichtbarkeit, Traffic und Umsatz abgestimmte Content-Marketing-Strategie hilft dabei, sich nachhaltig zu differenzieren und neue Wachstumspotentiale zu erschließen. Dank künstlicher Intelligenz ist diese nun einfacher, schneller und günstiger umsetzbar als je zu vor. Für Suchmaschinen und Leser optimierte Produktbeschreibungen, Kategorienseiten und Themenwelten helfen den Besucher:innen frühzeitig im Prozess abzuholen und am Ende auch tatsächlich zu konvertieren. In unserem Vortrag zeigen wir, wie der gesamte Content-Prozess von Idee über Planung und Erstellung systematisch im E-Commerce umgesetzt werden kann.

Key Takeaways:

  • Mindset: das Potential künstlicher Intelligenz für Content im E-Commerce verstehen
  • Praxis: umsetzbare Tipps mitnehmen, die dabei helfen Besucher und Conversions zu erhöhen
  • Tools: Einblick in Content KI Tools, die schneller ans Ziel führen und kreative Ergebnisse erzielen


Julie  Kroeger

Julie Kroeger

Online Marketing Managerin
OnlineMarketing.de GmbH


12:00

Key Takeaways und Abschluss


Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei:

Die meist gestellten Fragen