Erfahre in dieser Spezialausgabe in 9 spannenden Vorträgen alles über die aktuellen Trends im E-Commerce.
Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung:
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Deine Newsletter schickst du gefühlt ins Leere? Die E-Mail Öffnungsraten sind enttäuschend gering? Mit Versandkommunikation boostest du deine E-Mail Öffnungsraten im Handumdrehen auf über 55%! Michael von PAQATO gibt dir 5 Tipps, wie deine E-Mails endlich gelesen werden und erklärt dir mit spannenden Insights und Best Practices von E-Commerce Größen, wie auch du dein E-Mail-Marketing revolutionierst.
Während traditionelle Einzelhändler durch die aktuelle Pandemie vor Herausforderungen gestellt werden, haben Marken einen Weg gefunden, neue Chancen in Erfolg zu verwandeln. In unserer Session "Tomorrow Came Early for E-Commerce" erfährst du, wie der Fokus auf Kundenerfahrung und Kundennähe dieser Digital Natives in schwierigen Zeiten zum Erfolg verhilft. Außerdem bespricht unser Expert neue Technologien, die deinem Unternehmen helfen können, neue Wege zum Erfolg zu finden und das Wachstum zu beschleunigen.
Direktes Engagement zwischen Marken und Endnutzern. Das ist der Trend, der sich die letzten Jahre immer stärker im E-Commerce herausgebildet hat. Unternehmen bauen D2C-Programme, die es Ihnen ermöglichen mehr über Ihre Nutzer zu erfahren und so Angebote zu personalisieren, Customer Lifetime Value zu steigern und Kunden zu Markenbotschaftern zu machen. Über welche Kanäle dies am Besten gelingt und wie man mit Messaging Optionen die Kundeninteraktion stärkt und Kundenerlebnisse verbessert, zeigt in diesem Beitrag Paul Krüger, Account Executive bei Twilio.
Das Wachstum im eCommerce ist ungebrochen.?Nichtsdestotrotz benötigen Marketing- und eCommerce-Verantwortliche für das Jahres 2022 und darüber hinaus?neue Strategien, um in diesem intensiven Wettbewerbsumfeld die Aufmerksamkeit der Konsumenten zu gewinnen.?Gerade in internationalem Wachstum liegen große Chancen für Händler aus der DACH-Region.?Mit dieser Masterclass bekommen Sie konkrete Strategien und Taktiken?an die Hand, wie Sie?Ihr?Digitales Marketing und?eCommerce-Business?skalieren können. ?Die Session?fasst?die wichtigsten?Aspekte für eine erfolgreiche Internationalisierung des Online Marketings zusammen?und richtet sich gleichermaßen an Neueinsteiger und versierte Online Marketer, um mit? Partner?Marketing inkrementelle Umsätze zu generieren.
Die Anbindung von Drittsystemen wie ERP, CRM & PIM Software stellt in E-Commerce Projekten häufig eine der zentralen Herausforderungen und damit auch Komplexitäts- sowie Kostentreiber dar. Im Vortrag möchten wir auf Do´s und Dont´s bei der Anbindung von 3rd Party Tools eingehen und anhand diverser Best Practices aus einer Vielzahl unterschiedlichster Kundenprojekte sowohl im B2B- als auch B2C-Umfeld mögliche Stolpersteine sowie entsprechende Lösungsansätze aufzeigen. Dabei steht das Thema Praxisbezug im Vordergrund.
Bevor es um 13:30 Uhr weiter geht und damit du auch bei allen Vorträgen live dabei sein kannst, machen wir bei diesem Digital Bash eine Mittagspause! Währenddessen kannst du das Webinar einfach weiter laufen lassen und einmal in 3 Folgen unseres Digital Bash – Podcasts reinhören. Die Gäste in unserem Podcast waren bereits Speaker bei vergangenen Ausgaben und gehen mit unseren Redakteur:innen nochmal ein wenig ins Detail. Wir haben diese Folgen für dich: – Weihnachtsgeschäft im E-Commerce: Das sind die beste Tipps für KMU – Facebook im Talk: So funktioniert Social Commerce auf Instagram und Co. – „Das Online- und Offline-Geschäft beflügeln sich gegenseitig.“ – Marcel Hollerbach
Die Welt des eCommerce scheint kompliziert, der Start in den Onlinehandel vielleicht sogar unmöglich. Doch die Hürde ist nur anfangs groß. Wer weiß, was zu tun ist, kann abwägen, was wichtig ist und was (zunächst) vernachlässigt werden kann. Nikolai Krasnitzky, Produktmanager eCommerce bei IONOS, zeigt praxisorientiert, worauf es wirklich ankommt, wenn Sie online gehen - von der grundsätzlichen Strategie bis hin zum tatsächlichen Aufbau des Shops.
Heutzutage werden viele Performance Marketing-Kanäle wie Social Media, Affiliate und B2B-Marketing in Silos gemanaged. Dabei sprechen die genannten Abteilungen meist wenig bis gar nicht miteinander, obwohl sie alle an einem Strang ziehen sollten: Es ist ihr gemeinsames Ziel, nachhaltig mehr Umsatz zu generieren! Was würde also passieren, wenn man diese Kanäle in einer Plattform zusammenfasst und einen ganzheitlichen Blick darauf wirft? Die Möglichkeiten, die Performance-Partnerschaften bieten, sind grenzenlos, es ist belegt*, dass viele große Unternehmen mehr als ein Viertel ihrer Gesamtumsätze durch den Partnerkanal erzielen. In meinem Vortrag zeige ich Euch, wie Impacts Technologie dabei helfen kann, über smarte Automatisierungen hochwertige Partnerschaften zu erschließen und wie Ihr Eure Partnerschaftskanäle auf das nächste Level heben könnt.
Auf Amazon haben es Marken schwer, ihr eigenes Image zu transportieren und die Brand erlebbar zu machen. Es gibt begrenzten Spielraum, um sich vom Wettbewerb abzuheben und umso wichtiger ist es diesen zu nutzen. Eine Möglichkeit sind kostenlose A+ Seiten mit grafischen und inhaltlichen Elementen. Für Vendoren gibt es darüber hinaus kostenpflichtige A+ Premium Seiten mit weitergehenden Optionen zur attraktiven Kundenansprache. Wir zeigen dir am Kundenbeispiel wie guter Enhanced Marketing Content (EMC) aussehen kann und geben dir Tipps und Tricks für die Nutzung der jeweiligen A+ Versionen. Zusätzlich werfen wir einen Blick auf die neue Brand Story, ein Feature, mit dem du die Kernmessage deiner Marke noch besser platzieren kannst. Das Feature lässt sich sowohl ergänzend einbinden als auch ohne A+ Inhalte für alle Produktseiten nutzen.
Videokommunikation hat enorm an Auftrieb gewonnen. Jede Social-Media-Plattform macht sich das Medium zu eigen, kein Onlineshop kommt um Video herum. Die besten (Shopping-)Erlebnisse zu schaffen und die Bedürfnisse von Kund:innen in den Mittelpunkt zu rücken, ist seit jeher Ziel erfolgreicher Marken- und Produktkommunikation. Und das gelingt in Zeiten von Experience-Commerce nur mit authentischen und einprägsamen Mitteln. Die Kraft von Video verbindet dabei sowohl die Nahbarkeit und die Möglichkeit der schnellen Informationserfassung und ermöglicht gleichzeitig positive Awareness- und Performance-Effekte. Katrin Bouani Yonga, Marketing Director bei movingimage, teilt mit Ihnen die Insights und Erfahrungen unserer Kunden und erklärt Ihnen, was man für den erfolgreichen Einsatz von Video im E-Commerce benötigt!
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