Digital Bash - E-Commerce

Erfahre in dieser Spezialausgabe in 9 spannenden Vorträgen alles über die aktuellen Trends im E-Commerce.


11.11.2021
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

11 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag
  • Hochkarätige Speaker und Themen
  • Modernes Format und Raum für eigene Fragen
  • Spezialausgabe mit dem Fokus E-Commerce. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases

Jetzt Aufzeichnung sichern, um dich und dein E-Commerce Wissen auf das nächste Level zu bringen.

Digital Bash - E-Commerce

Agenda

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Moderation, CEO & Founder
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:05 Uhr

Opening: Digital Bash – E-Commerce by Adobe


Michael Lüken

Michael Lüken

CEO und Founder
PAQATO

09:05 Uhr - 09:35 Uhr

5 Tipps, wie deine E-Mails endlich gelesen werden!

Deine Newsletter schickst du gefühlt ins Leere? Die E-Mail Öffnungsraten sind enttäuschend gering? Mit Versandkommunikation boostest du deine E-Mail Öffnungsraten im Handumdrehen auf über 55%! Michael von PAQATO gibt dir 5 Tipps, wie deine E-Mails endlich gelesen werden und erklärt dir mit spannenden Insights und Best Practices von E-Commerce Größen, wie auch du dein E-Mail-Marketing revolutionierst.


Ansgar Wollnik

Ansgar Wollnik

Account Executive Commerce
Adobe Systems GmbH

09:40 Uhr - 10:10 Uhr

Tomorrow came early

Während traditionelle Einzelhändler durch die aktuelle Pandemie vor Herausforderungen gestellt werden, haben Marken einen Weg gefunden, neue Chancen in Erfolg zu verwandeln. In unserer Session "Tomorrow Came Early for E-Commerce" erfährst du, wie der Fokus auf Kundenerfahrung und Kundennähe dieser Digital Natives in schwierigen Zeiten zum Erfolg verhilft. Außerdem bespricht unser Expert neue Technologien, die deinem Unternehmen helfen können, neue Wege zum Erfolg zu finden und das Wachstum zu beschleunigen.


Paul Krüger

Paul Krüger

Enterprise Account Executive
Twilio Germany GmbH

10:10 Uhr - 10:40 Uhr

Erfolgreicheres Direktmarketing mit Direct-to-Consumer-Messaging

Direktes Engagement zwischen Marken und Endnutzern. Das ist der Trend, der sich die letzten Jahre immer stärker im E-Commerce herausgebildet hat. Unternehmen bauen D2C-Programme, die es Ihnen ermöglichen mehr über Ihre Nutzer zu erfahren und so Angebote zu personalisieren, Customer Lifetime Value zu steigern und Kunden zu Markenbotschaftern zu machen. Über welche Kanäle dies am Besten gelingt und wie man mit Messaging Optionen die Kundeninteraktion stärkt und Kundenerlebnisse verbessert, zeigt in diesem Beitrag Paul Krüger, Account Executive bei Twilio.


Tom Rother

Tom Rother

Group Director Business Development
CJ Affiliate

Petra Semle

Petra Semle

Group Director Client Development
CJ Affiliate

10:45 Uhr - 11:30 Uhr

5 Schlüssel-Strategien für internationalen Erfolg im eCommerce

Das Wachstum im eCommerce ist ungebrochen.?Nichtsdestotrotz benötigen Marketing- und eCommerce-Verantwortliche für das Jahres 2022 und darüber hinaus?neue Strategien, um in diesem intensiven Wettbewerbsumfeld die Aufmerksamkeit der Konsumenten zu gewinnen.?Gerade in internationalem Wachstum liegen große Chancen für Händler aus der DACH-Region.?Mit dieser Masterclass bekommen Sie konkrete Strategien und Taktiken?an die Hand, wie Sie?Ihr?Digitales Marketing und?eCommerce-Business?skalieren können. ?Die Session?fasst?die wichtigsten?Aspekte für eine erfolgreiche Internationalisierung des Online Marketings zusammen?und richtet sich gleichermaßen an Neueinsteiger und versierte Online Marketer, um mit? Partner?Marketing inkrementelle Umsätze zu generieren.


Ralf Lieser

Ralf Lieser

Director Solutions Consulting
TechDivision GmbH

11:30 Uhr - 12:00 Uhr

Integration von Drittsystemen im E-Commerce – Best Practices

Die Anbindung von Drittsystemen wie ERP, CRM & PIM Software stellt in E-Commerce Projekten häufig eine der zentralen Herausforderungen und damit auch Komplexitäts- sowie Kostentreiber dar. Im Vortrag möchten wir auf Do´s und Dont´s bei der Anbindung von 3rd Party Tools eingehen und anhand diverser Best Practices aus einer Vielzahl unterschiedlichster Kundenprojekte sowohl im B2B- als auch B2C-Umfeld mögliche Stolpersteine sowie entsprechende Lösungsansätze aufzeigen. Dabei steht das Thema Praxisbezug im Vordergrund.


Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Moderation, CEO & Founder
Digital Bash

11:30 Uhr - 11:35 Uhr

Welcome Back


12:00 Uhr - 13:30 Uhr

Mittagspause mit dem Digital Bash – Podcast

Bevor es um 13:30 Uhr weiter geht und damit du auch bei allen Vorträgen live dabei sein kannst, machen wir bei diesem Digital Bash eine Mittagspause! Währenddessen kannst du das Webinar einfach weiter laufen lassen und einmal in 3 Folgen unseres Digital Bash – Podcasts reinhören. Die Gäste in unserem Podcast waren bereits Speaker bei vergangenen Ausgaben und gehen mit unseren Redakteur:innen nochmal ein wenig ins Detail. Wir haben diese Folgen für dich: – Weihnachtsgeschäft im E-Commerce: Das sind die beste Tipps für KMU – Facebook im Talk: So funktioniert Social Commerce auf Instagram und Co. – „Das Online- und Offline-Geschäft beflügeln sich gegenseitig.“ – Marcel Hollerbach


Nikolai  Krasnitzky

Nikolai Krasnitzky

Commercial Product Manager
IONOS

13:35 Uhr - 14:05 Uhr

In einem Tag zum Online Shop: Wie Sie effizient online gehen und worauf es wirklich ankommt.

Die Welt des eCommerce scheint kompliziert, der Start in den Onlinehandel vielleicht sogar unmöglich. Doch die Hürde ist nur anfangs groß. Wer weiß, was zu tun ist, kann abwägen, was wichtig ist und was (zunächst) vernachlässigt werden kann. Nikolai Krasnitzky, Produktmanager eCommerce bei IONOS, zeigt praxisorientiert, worauf es wirklich ankommt, wenn Sie online gehen - von der grundsätzlichen Strategie bis hin zum tatsächlichen Aufbau des Shops.


Alexandra Oberstadt

Alexandra Oberstadt

Account Executive DACH
impact.com

14:05 Uhr - 14:35 Uhr

Raus aus den Silos, rein in die Plattform: Partnerschaften als Wachstumstreiber für Unternehmen

Heutzutage werden viele Performance Marketing-Kanäle wie Social Media, Affiliate und B2B-Marketing in Silos gemanaged. Dabei sprechen die genannten Abteilungen meist wenig bis gar nicht miteinander, obwohl sie alle an einem Strang ziehen sollten: Es ist ihr gemeinsames Ziel, nachhaltig mehr Umsatz zu generieren! Was würde also passieren, wenn man diese Kanäle in einer Plattform zusammenfasst und einen ganzheitlichen Blick darauf wirft? Die Möglichkeiten, die Performance-Partnerschaften bieten, sind grenzenlos, es ist belegt*, dass viele große Unternehmen mehr als ein Viertel ihrer Gesamtumsätze durch den Partnerkanal erzielen. In meinem Vortrag zeige ich Euch, wie Impacts Technologie dabei helfen kann, über smarte Automatisierungen hochwertige Partnerschaften zu erschließen und wie Ihr Eure Partnerschaftskanäle auf das nächste Level heben könnt.


Maximilian Neubauer

Maximilian Neubauer

Amazon A+ Spezialist
ad agents GmbH

14:40 Uhr - 15:10 Uhr

Mit Markenimage auf Amazon glänzen: Tipps zur Nutzung von A+ (Standard und Premium) sowie der Brand Story

Auf Amazon haben es Marken schwer, ihr eigenes Image zu transportieren und die Brand erlebbar zu machen. Es gibt begrenzten Spielraum, um sich vom Wettbewerb abzuheben und umso wichtiger ist es diesen zu nutzen. Eine Möglichkeit sind kostenlose A+ Seiten mit grafischen und inhaltlichen Elementen. Für Vendoren gibt es darüber hinaus kostenpflichtige A+ Premium Seiten mit weitergehenden Optionen zur attraktiven Kundenansprache. Wir zeigen dir am Kundenbeispiel wie guter Enhanced Marketing Content (EMC) aussehen kann und geben dir Tipps und Tricks für die Nutzung der jeweiligen A+ Versionen. Zusätzlich werfen wir einen Blick auf die neue Brand Story, ein Feature, mit dem du die Kernmessage deiner Marke noch besser platzieren kannst. Das Feature lässt sich sowohl ergänzend einbinden als auch ohne A+ Inhalte für alle Produktseiten nutzen.


Katrin Bouani Yonga

Katrin Bouani Yonga

Director of Marketing
movingimage EVP GmbH

15:10 Uhr - 15:40 Uhr

Auf Amazon haben es Marken schwer, ihr eigenes Image zu transportieren und die Brand erlebbar zu machen. Es gibt begrenzten Spielraum, um sich vom Wettbewerb abzuheben und umso wichtiger ist es diesen

Videokommunikation hat enorm an Auftrieb gewonnen. Jede Social-Media-Plattform macht sich das Medium zu eigen, kein Onlineshop kommt um Video herum. Die besten (Shopping-)Erlebnisse zu schaffen und die Bedürfnisse von Kund:innen in den Mittelpunkt zu rücken, ist seit jeher Ziel erfolgreicher Marken- und Produktkommunikation. Und das gelingt in Zeiten von Experience-Commerce nur mit authentischen und einprägsamen Mitteln. Die Kraft von Video verbindet dabei sowohl die Nahbarkeit und die Möglichkeit der schnellen Informationserfassung und ermöglicht gleichzeitig positive Awareness- und Performance-Effekte. Katrin Bouani Yonga, Marketing Director bei movingimage, teilt mit Ihnen die Insights und Erfahrungen unserer Kunden und erklärt Ihnen, was man für den erfolgreichen Einsatz von Video im E-Commerce benötigt!


Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Moderation, CEO & Founder
Digital Bash

15:40 Uhr - 15:50 Uhr

Key-Takeaways und Abschluss


Jetzt zum Event anmelden!

Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: