Digital Bash – E-Commerce

Der Digital Bash – E-Commerce, bietet dir facettenreiche Hands-on-Tipps für deinen Shop-Betrieb, das Commerce Marketing sowie die Umsatzsteigerung und informiert dich über aktuelle Shopping-Trends und -Potentiale.


23.01.2024
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Was Dich erwartet

Der Digital Bash – E-Commerce, bietet dir facettenreiche Hands-on-Tipps für deinen Shop-Betrieb, das Commerce Marketing sowie die Umsatzsteigerung und informiert dich über aktuelle Shopping-Trends und -Potentiale.

Der Digital Bash – E-Commerce gehört zu den Highlights unserer Web-Konferenzreihe, bietet dir facettenreiche Hands-on-Tipps für deinen Shop-Betrieb, das Commerce Marketing sowie die Umsatzsteigerung und informiert dich über aktuelle Shopping-Trends und -Potentiale. Expert:innen geben in dieser Ausgabe regelmäßig Best Practices und Tool-Tipps aus dem E-Commerce-Sektor zum Besten.


Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätigen Speakern und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus E-Commerce. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zu Hause oder unterwegs an

Jetzt kostenlos anmelden und dein Wissen im Bereich E-Commerce auf das nächste Level bringen.

Digital Bash – E-Commerce

Agenda

Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash


09:00 - 09:10 Uhr

Opening


Sabrina Kraft

Sabrina Kraft

E-Commerce Beraterin und CEO & Founder
Sabrina Kraft


09:10 - 09:40 Uhr

Wie du am Wettbewerb vorbei verkaufst und ihn übertriffst!

In dieser Session erfährst du alles über praxiserprobte Strategien, die 99 % der Unternehmer nicht kennen oder noch nicht umgesetzt haben. Diese Strategien bieten nicht nur die Chance auf profitables Wachstum, sondern auch auf die Spitzenposition im Markt. In dieser Keynote erfährst du, welche Faktoren in der Vermarktung entscheidend sind und welche Erfolgskennzahlen unter Kontrolle sein müssen. Sabrina beleuchtet die Schlüsselfaktoren für Rentabilität und gibt euch Hinweise, wie kosteneffiziente Marketing-Maßnahmen von teuren zu unterscheiden sind. Sie teilt wichtige Facts und Erfahrungen mit dir, die bei mittelständischen Online-Marktführern funktionieren.


Dana  Nedamaldeen

Dana Nedamaldeen

Co-Founder & Co-CEO
Neocom


09:45 - 10:15 Uhr

First- & Zero-Party-Daten — Der Schlüssel zur personalisierten Kund:innenansprache innerhalb eurer CDP

Wissen ist Macht! Vor allem Erkenntnisse über Konsument:innen ist das Schlüsselthema von erfolgreichem Marketing. Eine effektive und zielgerichtete Ansprache, Wissen über die Präferenzen und Vorlieben der Besucher:innen und die effiziente Verwendung und Analyse dieser Daten ist für ein erfolgreiches Multi-Channel-Marketing Gold wert. In dieser Digital Masterclass geht es genau darum: Die Kraft von First-Party-Daten. Erfahrt, wie ihr Daten sammeln, personalisieren, segmentieren und den Erfolg messen könnt.


Stefan von Lieven

Stefan von Lieven

CEO
ELAINE technologies GmbH


10:20 - 10:50 Uhr

Erfolgreiche Omnichannel Marketing Automation im E-Commerce

Heutzutage findet Kund:innenkontakt über zahlreiche Kanäle und Plattformen statt. Omnichannel Marketing Automation ist daher ein absoluter Game Changer! Der Vortrag enthält unter anderem konkrete Handlungsideen zur Aktivierung von Kund:innen und zur Steigerung des Customer Lifetime Value und gibt Einsicht in Best Practices.


Moritz Heller

Moritz Heller

Geschäftsführer
eFLY Marketplace Services


10:55 - 11:25 Uhr

Jede Brand wird auf Amazon mit diesen 3 Erfolgsfaktoren zum Marktführer abheben

In meinem Vortrag werde ich drei entscheidende Erfolgsfaktoren aufzeigen, die jede Marke auf Amazon nutzen kann, um sich als Marktführer zu etablieren. Der Fokus liegt dabei auf bewährten Strategien für den Erfolg auf der Plattform und wichtigen Fehlern, die vermieden werden sollten. Es ist entscheidend, typische Fehler zu vermeiden, um langfristig auf Amazon erfolgreich zu sein.


Andreas Frary

Andreas Frary

Go-To-Market Lead - Retail & Composable
diva-e


11:30 - 12:00 Uhr

Composable Loyalty in Aktion: Daten beherrschen, Systeme integrieren, Kundschaft glücklich machen

Im Omnichannel und gerade im stationären Handel befinden wir uns weiterhin in einer angespannten Marktlage und auch Kund:innen sind verunsichert. Die große Challenge wird es sein, die Kundschaft bei Laune zu halten und zu loyalen Kund:innen zu machen. Gerade wenn es um die Marketing Spendings geht, stellt sich die Frage, wo der größte Hebel erzielt werden kann und wie die Mittel effizient eingesetzt werden können. Das geht nur mit zielgerichteter und personalisierter Kund:innenansprache. Während in großer Neujahrs-Euphorie schon über AI, Drohnenlieferungen und virtuelle Welten gesprochen wird, sind doch noch viele Hausaufgaben zu machen, um der Kundschaft ein echtes Omni-Channel Erlebnis zu schaffen. Das Zusammenspiel der Systeme und Daten in Einklang mit einer guten Customer Experience zu bringen, lässt sich durch die richtige Software-Architektur und den Einsatz der passenden Loyalty-Tactis realisieren. Composable-Loyalty kann helfen, ein Erlebnis zu schaffen und Marketer die richtigen Werkzeuge an die Hand zu geben.


Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash


12:00

Key Takeaways und Abschluss


Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei:

Die meist gestellten Fragen