Der Digital Bash – E-Commerce gehört zu den Highlights unserer Web-Konferenzreihe, bietet dir facettenreiche Hands-on-Tipps für deinen Shop-Betrieb, das Commerce Marketing sowie die Umsatzsteigerung und informiert dich über aktuelle Shopping-Trends und -Potentiale. Expert:innen geben in dieser Ausgabe regelmäßig Best Practices und Tool-Tipps aus dem E-Commerce-Sektor zum Besten.
Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:
Jetzt zur Aufzeichnung anmelden und dein Wissen im Bereich E-Commerce auf das nächste Level bringen.
2023 war für E-Commerce-Unternehmen mit vielen Entwicklungen verbunden: Die sich auf das Kaufverhalten auswirkende Inflation, die steigende Nachfrage nach Entertainment im Online-Handel und die wachsenden Datenschutzanforderungen von Kund:innen. Besonders kleine und mittelständische Unternehmen müssen mit den neuesten E-Commerce-Trends Schritt halten, denn das Verbraucher:innenverhalten entwickelt sich ständig weiter und Mitbewerber:innen betreiben Innovation, um mit der Zeit zu gehen. Wie können Unternehmen Trends im Online-Handel in ihre Einzelhandelsstrategie umsetzen, um in 2024 ein erfolgreiches Business aufzubauen und wettbewerbsfähig zu bleiben?
Key Takeaways:
Künstliche Intelligenz wird für die Content-Erstellung und die Kund:innenansprache im E-Commerce immer wichtiger. In dieser Session von Volker John, Sales GTM Lead und Melissa Fröhlich, Sr Solutions Consultant bei Adobe Commerce, wird aufgezeigt, welche Möglichkeiten AI durch eine bildhaftere Sprache bietet, die die Customer Experience verbessert und wie man ihre Integration kommerziell nutzen kann.
Key Takeaways:
Du schaltest Google Shopping oder Performance Max Ads, bist jedoch nicht zufrieden mit der Leistung der Anzeigen? In diesem Vortrag zeigt dir Omid, wie du deinen Google Shopping Feed optimieren kannst, um deine Produkte erfolgreich zu präsentieren und die Performance deiner Anzeigen zu verbessern. UND: Wie du künstliche Intelligenz (nicht) einsetzen solltest.
Key Takeaways:
Sarah und Josef zeigen dir, wie hochwertiger Content die Optimierung deiner Google Ads-Kampagnen vorantreiben kann. Dabei präsentieren die beiden praktische Tipps und Tricks, insbesondere im Hinblick auf die Erstellung von Videoinhalten, um die Reichweite, Interaktionen und den Erfolg deiner Anzeigen zu steigern.
Key Takeaways:
Ein Checkout stellt eine Vielzahl von Herausforderungen dar. Liefer- und Versandmethoden und deren Logik, komplexe Integration von Zahlungsmethoden, Rechtsicherheit, Sicherheit sensibler Kund:innendaten. Spezielle Anforderungen für verschiedene Länder usw. usw. Darüber hinaus findet ein Checkout in Composable und headless Commerce-Szenarien immer öfter an mehreren Touchpoints statt. Neben dem klassischen Warenkorb z.B. der direkte Link von Insta, QR Code im Schaufenster oder in einer App. Oliver schaut sich mit euch an, wie man diesen Herausforderungen gerecht wird und wie eine effiziente Umsetzung aussehen kann. Außerdem wirft er einen Blick auf commercetools Checkout als Lösung für ein solches Szenario.
Key Takeaways:
Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.
Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.
Online Marketing Managerin
OnlineMarketing.de GmbH
Content Analystin
Capterra Inc.
GTM Lead
Adobe Systems GmbH
Senior Solution Consultant
Adobe
Geschäftsführer
eMinded GmbH
Ambassador & SEA Growth Consultant
Smarketer
CEO
WLO.social
CEO
piazza blu ² GmbH
Business Lead CC&E
commercetools GmbH
Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar.
Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen.
Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsor:innen decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.
Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen. Wir freuen uns sehr immer eine Event-Weiterempfehlungsrate von über 95% erhalten zu haben.
Über 95% der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung.
Das Themenspektrum beim Digital Bash ist breitgefächert, jedoch immer von absoluten Expert:innen in ihrem Gebiet vorgetragen. Bei uns kommen Profis und Anfänger:innen gleichermaßen auf ihre Kosten.
Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.
- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.
- Q&A: Bei der Q&A Funktion kannst du direkt eine Nachricht nur an die Hosts und Speaker senden. Du kannst bei dieser Variante auch anonym Fragen stellen, wenn du nicht namentlich genannt werden möchtest. Der Speaker kann so im Nachgang die Fragen in Ruhe beantworten.
- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren.
Ja, es gibt eine Möglichkeit für das Networking und Zusammenarbeiten mit anderen Teilnehmern:innen während des Digital Bash.
Eine Möglichkeit ist die Nutzung des Zoom-Chats. Der Zoom-Chat ermöglicht es den Teilnehmern:innen, während der Veranstaltung direkt miteinander zu interagieren und Kontakte zu knüpfen. Durch den Zoom-Chat können die Teilnehmer:innen Ideen und Gedanken austauschen und so wertvolle Kontakte und Netzwerke aufbauen.
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, sich auf LinkedIn mit anderen Teilnehmern:innen zu vernetzen. Durch das Posten von Kommentaren und Gedanken zu dem Event können Teilnehmer:innen auf LinkedIn auf sich aufmerksam machen und sich mit anderen Teilnehmern:innen vernetzen. Es gibt auch eine Interactive Gruppe auf LinkedIn, in der sich Teilnehmer:innen des Digital Bash miteinander verbinden können, um weiterhin in Kontakt zu bleiben.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, um auf die Aufzeichnung vergangener Digital Bash Events zuzugreifen.
- Eine Möglichkeit ist es, auf der Digital Bash Website zu suchen. Auf der Digital Bash Website werden alle Sitzungen archiviert. Dort kannst du die entsprechende Sitzung auswählen, die Aufzeichnung herunterladen und ansehen.
- Eine andere Möglichkeit besteht darin, eine E-Mail an die Organisation des Digital Bash zu senden, um so Zugang zu den Aufzeichnungen zu erhalten. Du erhältst dann einen Link für den Zugang.
- Du kannst auch die Social-Media-Kanäle des Digital Bash durchsuchen, um die Aufzeichnungen vergangener Events zu finden. Jedes Event ist mit einem Link versehen.
Nein: Es gibt keine besonderen Registrierungsanforderungen. Du musst dich nur auf der Digital Bash Website registrieren und erhältst dann exklusive Inhalte zu den jeweiligen Events.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du mit den Organisatoren:innen oder anderen Teilnehmern:innen des Digital Bash in Kontakt treten kannst.
Während des Digital Bash hast du die Möglichkeit, direkt mit anderen Teilnehmern:innen über den Chat zu kommunizieren. Du kannst Fragen stellen und Feedback geben. Es gibt auch die Möglichkeit mit anderen Teilnehmern:innen zu chatten und sich zu vernetzen. Du kannst auch über die Q&A Funktion anonyme Fragen stellen, die dann nur die Organisatoren:innen und die Speaker einsehen können.
Über Social Media kannst du weitere Informationen über das Event erhalten. Bei den Plattformen LinkedIn, Instagram, Facebook und Twitter kannst du mit anderen Teilnehmern:innen deine Erfahrungen teilen und wertvolle Kontakte knüpfen.
Du kannst auch eine E-Mail an das Digital Bash-Team schreiben, um deine Fragen zu klären.
Die Teilnahme am Digital Bash bietet eine Vielzahl von Vorteilen und Mehrwerten für dein berufliches und persönliches Wachstum. Hier sind einige der Wichtigsten Vorteile:
1. Networking: Digital Bash bietet eine großartige Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen und sich mit anderen Teilnehmern:innen und Experten:innen in ihrer Branche zu vernetzen.
2. Lernen von Experten:innen: Digital Bash bietet Vorträge von Experten:innen in verschiedenen Bereichen an. Du hast die Möglichkeit, von diesen Experten:innen zu lernen und ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu nutzen, um dein eigenes Wachstum zu fördern.
3. Weiterbildung: Digital Bash bietet eine breite Palette von Vorträgen zu verschiedenen Themen an. Du kannst neue Fähigkeiten erlernen und dein Wissen erweitern, um so deine Karriere voranzutreiben.
4. Inspiration: Durch die Teilnahme am Digital Bash kannst du dich inspirieren lassen und neue Ideen sammeln. Du kannst von anderen Teilnehmern:innen und Experten:innen die Tipps nutzen und so dein Unternehmen stärken.
5. Flexibilität: Digital Bash findet online statt, was bedeutet, dass du von überall aus teilnehmen kannst.
Die meisten Events vom Digital Bash finden am Vormittag statt und dauern ca. 3 bis 4 Stunden. So hast du am Nachmittag genügend Zeit, um das Gelernte direkt umzusetzen. Aber auch am Nachmittag können Digital Bashes stattfinden.
Digitale Transformation in verschiedenen Bereichen ist das Hauptthema des Digital Bash. Digitale Transformation umfasst diverse Themen rund um das digitale Marketing, HR-Themen und relevante Entwicklungen wie das Metaverse. Digital Bash bietet verschiedene Themenblöcke wie Social, E-Commerce, Marketing Tools, Affiliate Marketing, HR und vieles mehr. Zudem gibt es spezifische Themen wie Amazon, Agency Specials, Local Marketing und das Metaverse.
Speaker von Adobe, Instagram, LinkedIN, Google, Yext und Co. waren bereits vertreten, außerdem bekannte Social-Persönlichkeiten wie Chris Krömer und Younes Zarou.
Und auch du kannst mit deinem Unternehmen oder als Experte:in dabei sein.
Der Anspruch vom Digital Bash ist immer auf dem neuesten Stand der technischen Innovationen und Trends zu bleiben. Somit bietet der Digital Bash den Teilnehmern:innen ein modernes Format.
Auf dem Digital Bash werden verschiedene Technologien und Innovationen vorgestellt, wie neue Marketing-Tools, Softwarelösungen, Social-Media-Plattformen und vieles mehr.
Zusätzlich werden auf dem Digital Bash auch aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich des digitalen Marketings diskutiert. Die Teilnehmer:innen haben die Möglichkeit, von führenden Experten:innen und Unternehmen in der Branche zu lernen. Die Teilnehmer:innen erhalten somit die neuesten Trends und Best Practices.
Der Digital Bash richtet sich vor allem an Personen im beruflichen Rahmen. Aus diesem Grund solltest du bitte die Mailadresse deiner Firma verwenden, um sicherzustellen, dass der Zugang zu allen Inhalten gewährleistet ist.