Digital Bash EXTREME – Social Special

Immer am Puls der Zeit: Virale Inhalte durch UGC, Nano-Influencer, KI-Assistenten uvm. – Worauf es in diesem Jahr wirklich ankommt, zeigen dir unsere Social-Media-Profis für nur 129,-€ zzgl. MwSt.!


07.03.2024
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Was Dich erwartet

Immer am Puls der Zeit: Virale Inhalte durch UGC, Nano-Influencer, KI-Assistenten uvm. – Worauf es in diesem Jahr wirklich ankommt, zeigen dir unsere Social-Media-Profis für nur 129,-€ zzgl. MwSt.!

Willkommen beim Social Special 2024 des Digital Bash EXTREME!

Begib dich gemeinsam mit unseren Top-Speakern auf eine fesselnde Reise in die Welt von Social Media und entdecke die neuesten Trends und Technologien, die deine Social Media Strategie im Jahr 2024 an die Spitze bringen!

Freu dich auf spannende Themen rund um die der Macht lebendiger Livestreams über die strategische Bedeutung von User Generated Content bis hin zur effektiven Nutzung von Social Media AI Tools.

Jetzt anmelden und für nur 129,-€ zzgl. MwSt. neben deinem Live-Zugang auch die Aufzeichnung des Events sowie die Slides der Speaker und dein individuelles Teilnahmezertifikat erhalten. Sei dabei und verpasse nicht die Gelegenheit, deine Social Media Strategie zu verfeinern!

Digital Bash EXTREME – Social Special

Agenda

Patrick Klingberg

Patrick Klingberg

Unternehmer
Digitaler Architekt

Julie  Kroeger

Julie Kroeger

Online Marketing Managerin
OnlineMarketing.de GmbH


09:00 - 09:10 Uhr

Opening


Patrick Klingberg

Patrick Klingberg

Unternehmer
Digitaler Architekt


09:10 - 09:30 Uhr

Live is Live – nutze die pure Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe

Entdecke die Power von Livestreams im Social-Media-Marketing! In diesem Vortrag erfährst du, warum „Live“ mehr ist als nur ein Moment – es ist deine Chance, authentisch zu connecten. Erfahre, wie du maximales Engagement und emotionale Bindung erzeugst. Lass uns gemeinsam Strategien erkunden, um deine Marke ins Rampenlicht zu bringen. Verpasse nicht die Gelegenheit, deine Marketingstrategie zu revolutionieren – denn Live is Live, und deine Zielgruppe wartet auf Echtzeit-Interaktion!


Nemo Tronnier

Nemo Tronnier

Mitgründer & Geschäftsführer
Social DNA


09:35 - 10:05 Uhr

Wie kann AI im Daily Social Media Doing eingesetzt werden?

In dem Vortrag beantworten wir die Fragen:

  • Welche Social Media AI Tools gibt es?
  • Wie wird AI im Daily Social Media Doing gewinnbringend eingesetzt?
  • Was sind No-Gos und Gefahren
  • Welche Tools gibt es im Organic und welche im Paid Bereich?
  • Was sind die besten Prompts für Social Media Arbeit?
  • Wie kann jeder Zuhörer gleich jetzt starten?
Key Takeaways
  • Social Media AI Tools gewinnbringend für sich einsetzen.
  • Stolpersteine vermeiden.
  • Produktiver werden in der Social Media Arbeit dank AI.


10:10 - 10:25 Uhr

Pause


Victoria Dohmen

Victoria Dohmen

Supervisor Social Media
Zwilling GROUP


10:25 - 10:55 Uhr

Die Wichtigkeit von User Generated Content (UGC) im Social Media Bereich

Im Vortrag wird die Wichtigkeit von User Generated Content (UGC) im Social Media Bereich am Beispiel eines Konsumgüterherstellers dargestellt. Hierbei liegt der Fokus auf praxisnahen Beispielen sowie Umsetzungsmöglichkeiten. Erfahre u.a.:

  • Wie User Generated Content (UGC) im hochpreisigen Segment umgesetzt werden kann
  • Wie die Glaubwürdigkeit einer Marke durch User Generated Content (UGC) gesteigert werden kann
  • Wie man User Generated Content (UGC) nutzen kann, wenn (geringe) Kapazitäten zur Verfügung stellen


Ramona Meier

Ramona Meier

TERRITORY


11:00 - 11:30 Uhr

Die Nano-Influencer-Revolution: Kleine Accounts, große Marketingerfolge

In der spannenden Session erfährst du, wie du mit kleinen Accounts große Marketingerfolge erzielst! Erfahre, wie glaubwürdige Bewertungen vor einem Produktlaunch und 7K-Social-Media-Beiträge für Mülltüten möglich sind.???? Nano-Influencer Marketing bietet starke ROIs, First-Party-Daten und Social Commerce. Ramona Meier von Territory Influence zeigt dir, wer Nano-Influencer:innen sind, wo du sie findest und wie du sie für deine Marketingziele einsetzen kannst. Key Takeaways Nach dieser Masterclass wirst du wissen, wer Nano-Influencer:innen sind, wo du sie findest und wie du sie für deine Marketingziele einsetzen kannst. Sei dabei und lass uns gemeinsam mit kleinen Accounts beeindruckende Erfolge erzielen.


11:30 - 11:50 Uhr

Pause


Jakob Strehlow

Jakob Strehlow

Geschäftsführer
JakobStrehlow.de


11:50 - 12:20 Uhr

E-Commerce: Der unterschätze Impact von Social Media Ads auf SEO und SEA bei Google und Amazon

Erfahre in diesem Vortrag, wie Social Media Ads einen entscheidenden Einfluss auf die Sichtbarkeit und Performance deines E-Commerce-Unternehmens bei Google und Amazon haben können. Anhand konkreter Beispiele und praxisnaher Insights zeigen wir auf, warum die Verbindung von Social Media Werbung mit SEO und SEA-Strategien einen messbaren Mehrwert für deinen Online-Shop schafft. Entdecke, wie die gezielte Integration von Anzeigen auf Plattformen wie Facebook, Instagram und Co. nicht nur die Reichweite steigert, sondern auch nachhaltige Effekte auf Suchmaschinenoptimierung und bezahlte Werbung hat. Gemeinsam erkunden wir Wege, wie du das volle Potenzial von Social Media Ads ausschöpfen kannst, um deine Präsenz bei Google und Amazon zu stärken. Tauche ein in die Welt des digitalen Handels und optimiere deine Marketingstrategie für nachhaltigen Erfolg im E-Commerce.


Oliver Bock

Oliver Bock

Oliver Bock


12:25 - 12:55 Uhr

Next-Level Social Media: Erschaffe Deinen Eigenen KI-Assistenten für Virale Inhalte

Der Vortrag bietet einen umfassenden Einblick in die Entwicklung eines eigenen GPT-Modells, angepasst an individuelle Anforderungen. Es wird erläutert, wie dieses Modell mit spezifischen Daten und Sprachstilen trainiert wird, um eine hohe Relevanz und Authentizität in Social Media-Inhalten zu gewährleisten. Weiterhin wird aufgezeigt, wie dieser KI-Assistent effektiv auf verschiedenen Social Media-Plattformen eingesetzt werden kann. Abschließend wird die Automatisierung dieses Prozesses behandelt, um eine effiziente und konsistente Content-Erstellung zu ermöglichen. Key Takeaways

  • Verständnis der Grundlagen von GPT-Modellen
  • Personalisierung durch Training mit eigenen Daten
  • Plattformübergreifende Anwendbarkeit
  • Automatisierung der Content-Erstellung
  • Praktische Anwendungsfälle und Beispiele


Patrick Klingberg

Patrick Klingberg

Unternehmer
Digitaler Architekt

Julie  Kroeger

Julie Kroeger

Online Marketing Managerin
OnlineMarketing.de GmbH


13:00 - 13:00 Uhr

Key Takeways & Abschluss


Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei:

Die meist gestellten Fragen