Digital Bash Extreme - Social Special

Wir haben mit dem Digital Bash eine Webkonferenz-Reihe etabliert, die es in Deutschland so vergleichbar nicht gab. Mit dem „Digital Bash – EXTREME“ haben wir die Möglichkeit viel tiefer in verschiedene Themengebiete einzutauchen, um dir noch bessere Inhalte anbieten zu können. In der EXTREME-Ausgabe am 09.03.2022 vertiefen wir dein Fachwissen im Bereich Social Media Marketing oder ermöglichen dir den Einstieg in diesen Bereich, um dein Wissen neu aufzubauen.


09.03.2022
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Exklusive Tickets

Deine Investition liegt bei 99€ zzgl. MwSt.

Vorträge

11 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

DIGITAL BASH EXTREME - SOCIAL SPECIAL

In dieser Ausgabe erfährst du alles rund um das Thema Social Media 2022. Unsere Expert:innen Patrick Klingberg | Digitaler Architekt, Sarah Sunderbrink | Senior Lead Social Media Manager bei zooplus, Jason Modemann | Mitgründer und Geschäftsführer der Mawave Marketing GmbH geben dir einen Rundumblick, was du zu diesem Thema wissen musst!

Sichere dir jetzt die Aufzeichnung des Events

Agenda Digital Bash Extreme - Social Special

Agenda

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Moderation, CEO & Founder
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:05 Uhr

Begrüßung


Patrick Klingberg

Patrick Klingberg

Unternehmer
Digitaler Architekt

09:05 Uhr - 09:25 Uhr

Zahlen – Daten – Fakten: Social Media 2022

Social-Media-Nutzer:innen in DE, welches sind die größten Portale nach täglichen Nutzer:innenzahlen, die Lebenszeit von Social Media Posts und welche Strategie erfolgt daraus?


Sarah Stolten

Sarah Stolten

Social Media Managerin
web-netz GmbH

Adrienne  Becker

Adrienne Becker

Head of Social Media
web-netz GmbH

09:25 Uhr - 09:55 Uhr

Ein Hoch auf Social Media – Warum es sich nicht lohnen wird, auf soziale Kanäle zu verzichten.

Social Media ist nur was für große Unternehmen? Influencer kann sich ein mittelständisches Unternehmen gar nicht leisten? Ist das nicht zu groß für mich? Muss ich jedes Netzwerk bespielen? Und was soll ich da überhaupt die ganze Zeit posten? Wo erreiche ich überhaupt meine Kunden? Wer sich diese Fragen schon einmal gestellt hat, ist in diesem Vortrag goldrichtig. Was aktuell funktioniert, wie es geht und was auf Social Media wirklich wichtig ist, zeigen Sarah Stolten und Adrienne Becker in einer schnellen Reise durch die sozialen Netzwerke, die Ansprüche der verschiedenen Generationen in der digitalen Kommunikation und anhand von echten Beispielen. Hier ist für jeden etwas dabei, vom kleinen Ladengeschäft bis hin zum Konzern. Aber nicht nur für große Marken, versprochen!


Patrick Klingberg

Patrick Klingberg

Unternehmer
Digitaler Architekt

09:55 Uhr - 10:15 Uhr

GenZ kennenlernen und verstehen

Patrick Klingberg spricht über den Medienkonsum und das Thema „Digital Natives, dagegen sind wir digital naiv!“.


Patrick Klingberg

Patrick Klingberg

Unternehmer
Digitaler Architekt

10:15 Uhr - 10:35 Uhr

Synergien zwischen Social Media und der eigenen Website

Wie können Unternehmen ihre Website und die zielgruppenrelevanten Social-Media-Kanäle optimal miteinander verbinden, um die Nutzer:innen medienübergreifend abholen zu können?


Patrick Klingberg

Patrick Klingberg

Unternehmer
Digitaler Architekt

10:35 Uhr - 10:50 Uhr

Social Media als Distributionskanal

Thematischer Mittelpunkt dieses Blocks: Blog-zentriertes vs. kanalspezifisches Seeding + ein exemplarischer Social Media Redaktionsplan


Jason Modemann

Jason Modemann

Founder / Managing Director
Mawave Marketing GmbH

10:50 Uhr - 11:20 Uhr

Profitables Skalieren in der Praxis über Social Media

In diesem Vortrag erzählt Jason Modemann wie man durch Social Media profitabel skalieren kann.


Jason Modemann

Jason Modemann

Founder / Managing Director
Mawave Marketing GmbH

11:20 Uhr - 11:25 Uhr

Q&A mit Jason Modemann


Patrick Klingberg

Patrick Klingberg

Unternehmer
Digitaler Architekt

11:30 Uhr - 11:50 Uhr

Der Social-Media-Algorithmus

Sichere dir Tipps und konkrete Methoden, um Portalübergreifend mehr aus deiner gedrosselten Reichweite herauszuholen.


Sarah  Sunderbrink

Sarah Sunderbrink

Senior Lead Social Media Manager
zooplus

11:50 Uhr - 12:20 Uhr

Social Media Organic – Algorithmus, (Realtime)-Content und Kanalstrategie für erfolgreiche Social Media Kommunikation

Du willst wissen wie der Algorithmus zum Friend with benefits wird, weshalb TikTok zwar angesagt ist, aber längst nicht alles besser macht und wieso Content-Gießkanne auch für Social Media keinen Sinn macht? Bei dieser Ausgabe vom Digital Bash lernst du in 30 Minuten wie Social Media funktioniert; und zwar ganz ohne Magie, dafür aber mit handfesten Regeln: Kanalspezifische Inhalte mit relevantem und emotionalem Mehrwert liefern und die Marke so kommunizieren, dass die Zielgruppe sie versteht – und nicht nur das Top Level Management.


Sarah  Sunderbrink

Sarah Sunderbrink

Senior Lead Social Media Manager
zooplus

12:20 Uhr - 12:25 Uhr

Q&A mit Sarah Sunderbrink


Patrick Klingberg

Patrick Klingberg

Unternehmer
Digitaler Architekt

Jason Modemann

Jason Modemann

Founder / Managing Director
Mawave Marketing GmbH

Sarah  Sunderbrink

Sarah Sunderbrink

Senior Lead Social Media Manager
zooplus

12:30 Uhr - 12:50 Uhr

Panel: Social Media KPIs

In diesem Panel diskutieren unsere Expert:innen alles rund um die Frage "Welche Zahlen sind entscheiden und mit welchen Tools können wir diese Daten erheben?".


Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Moderation, CEO & Founder
Digital Bash

12:50 Uhr - 12:50 Uhr

Key-Takeaways und Abschluss


Jetzt zum Event anmelden!

Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: