Wir haben mit dem Digital Bash eine Webkonferenz-Reihe etabliert, die es in Deutschland so vergleichbar nicht gab. Mit dem „Digital Bash – EXTREME“ haben wir die Möglichkeit viel tiefer in verschiedene Themengebiete einzutauchen, um dir noch bessere Inhalte anbieten zu können. In der EXTREME-Ausgabe am 09.03.2022 vertiefen wir dein Fachwissen im Bereich Social Media Marketing oder ermöglichen dir den Einstieg in diesen Bereich, um dein Wissen neu aufzubauen.
DIGITAL BASH EXTREME - SOCIAL SPECIAL
In dieser Ausgabe erfährst du alles rund um das Thema Social Media 2022. Unsere Expert:innen Patrick Klingberg | Digitaler Architekt, Sarah Sunderbrink | Senior Lead Social Media Manager bei zooplus, Jason Modemann | Mitgründer und Geschäftsführer der Mawave Marketing GmbH geben dir einen Rundumblick, was du zu diesem Thema wissen musst!
Sichere dir jetzt die Aufzeichnung des Events
Social-Media-Nutzer:innen in DE, welches sind die größten Portale nach täglichen Nutzer:innenzahlen, die Lebenszeit von Social Media Posts und welche Strategie erfolgt daraus?
Social Media ist nur was für große Unternehmen? Influencer kann sich ein mittelständisches Unternehmen gar nicht leisten? Ist das nicht zu groß für mich? Muss ich jedes Netzwerk bespielen? Und was soll ich da überhaupt die ganze Zeit posten? Wo erreiche ich überhaupt meine Kunden? Wer sich diese Fragen schon einmal gestellt hat, ist in diesem Vortrag goldrichtig. Was aktuell funktioniert, wie es geht und was auf Social Media wirklich wichtig ist, zeigen Sarah Stolten und Adrienne Becker in einer schnellen Reise durch die sozialen Netzwerke, die Ansprüche der verschiedenen Generationen in der digitalen Kommunikation und anhand von echten Beispielen. Hier ist für jeden etwas dabei, vom kleinen Ladengeschäft bis hin zum Konzern. Aber nicht nur für große Marken, versprochen!
Patrick Klingberg spricht über den Medienkonsum und das Thema „Digital Natives, dagegen sind wir digital naiv!“.
Wie können Unternehmen ihre Website und die zielgruppenrelevanten Social-Media-Kanäle optimal miteinander verbinden, um die Nutzer:innen medienübergreifend abholen zu können?
Thematischer Mittelpunkt dieses Blocks: Blog-zentriertes vs. kanalspezifisches Seeding + ein exemplarischer Social Media Redaktionsplan
In diesem Vortrag erzählt Jason Modemann wie man durch Social Media profitabel skalieren kann.
Sichere dir Tipps und konkrete Methoden, um Portalübergreifend mehr aus deiner gedrosselten Reichweite herauszuholen.
Du willst wissen wie der Algorithmus zum Friend with benefits wird, weshalb TikTok zwar angesagt ist, aber längst nicht alles besser macht und wieso Content-Gießkanne auch für Social Media keinen Sinn macht? Bei dieser Ausgabe vom Digital Bash lernst du in 30 Minuten wie Social Media funktioniert; und zwar ganz ohne Magie, dafür aber mit handfesten Regeln: Kanalspezifische Inhalte mit relevantem und emotionalem Mehrwert liefern und die Marke so kommunizieren, dass die Zielgruppe sie versteht – und nicht nur das Top Level Management.
In diesem Panel diskutieren unsere Expert:innen alles rund um die Frage "Welche Zahlen sind entscheiden und mit welchen Tools können wir diese Daten erheben?".
Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.