Digital Bash Extreme - Public Relations

DIGITAL BASH EXTREME / Was dich erwartet Wir haben mit dem Digital Bash eine Webkonferenz-Reihe etabliert, die es in Deutschland so vergleichbar nicht gibt. Mit dem Digital Bash – EXTREME haben wir die Möglichkeit viel tiefer in verschiedene Themengebiete einzutauchen, um dir noch bessere Inhalte anbieten zu können. In der EXTREME-Ausgabe am 8.12.2022 vertiefen wir dein Fachwissen in diesem Bereich um dein Wissen neu aufzubauen.


08.12.2022
09:00 Uhr
Online

Virtuelle Konferenz

Bequem verfolgen an deinem Endgerät

Kostenlose Teilnahme

Erstklassiger Content for free

Vorträge, Wissen und mehr

9 Slots mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

DIGITAL BASH EXTREME – PUBLIC RELATIONS

Diese Ausgabe ist randvoll mit zielführenden Insights, die du für eine erfolgreiche Public Relations-Strategie in 2023 brauchst.

Aufmerksamkeit (in Englisch: Attention) ist eines der aktuellen Buzzwords der Digitalbranche – vor allem im Advertising. In der Public Relations ging es dagegen durch smarte Medienarbeit schon immer darum, die Aufmerksamkeit der Nutzer für das eigene Unternehmen, die wichtigsten Produkte zu gewinnen. Wie können Unternehmen in Zeiten der Informationsüberfrachtung noch bei Journalisten punkten? Wo liegen die größten Herausforderungen und Hebel für erfolgreiche PR?

Zu diesen und weiteren Fragen liefern ausgewiesene Expert:innen beim Digital Bash EXTREME am 8. Dezember von 9:00 bis 13:00 Uhr zielgenaue Antworten.

Sichere dir jetzt durch deine Anmeldung den Zugang zur Aufzeichnung und die Slides der Speaker.

Programm

09:00 - 09:15 Uhr
Agenda Digital Bash Exterme - Public Relations

Begrüßung und Einführung ins Thema

09:10 - 09:40 Uhr
Agenda Digital Bash Exterme - Public Relations

Sieben unbequeme Wahrheiten und wie PR 2023 trotzdem erfolgreich ist.

PR unterliegt einem steten Wandel. Zum Einstieg in den Digital Bash Extreme berichtet Susanne Hohenschuh von Frau Wenk über den Status quo von PR.

09:40 - 10:10 Uhr
Agenda Digital Bash Exterme - Public Relations

Als B2B Tech-Unternehmen in die Wirtschaftspresse

(Regelmäßige) Berichterstattung in der Wirtschaftspresse gehört für viele Unternehmen immer noch zur Königsdisziplin. Wie das gelingen kann, erklärt Ilja Freund von Cisco in seinem Vortrag.

10:10 - 10:40 Uhr
Agenda Digital Bash Exterme - Public Relations

Raus aus dem Silo: Wenn PR auf SEO trifft am Beispiel von Link-Building

Viel zu oft operieren einzelne Fachbereiche immer noch in ihren Silos. Die PR ist da keine Ausnahme. Warum dagegen integrierte Kommunikation wichtig ist und wie sich das beispielsweise anhand von Link-Building erreichen lässt, zeigt Consultant Nina Baumann.

10:40 - 11:00 Uhr
Agenda Digital Bash Exterme - Public Relations

Pause

Speaker

11:00 - 11:45 Uhr
Agenda Digital Bash Exterme - Public Relations

Alltagskreativität vs. Kampagnendenke – wie findet man in Medien noch Gehör?

Um überhaupt noch von Journalisten wahrgenommen zu werden, ist Kreativität oft das Gebot der Stunde – sowohl im Kleinen über smartes Storytelling bis hin zu großen Kampagnen. Schließt das eine das andere aus oder lässt sich beides kombinieren? Was sind weitere Erfolgsfaktoren von PR? Darum geht es in der Diskussion mit ausgewiesen Kommunikationsexpert:innen

11:45 - 12:15 Uhr
Agenda Digital Bash Exterme - Public Relations

Mehr als Pressemeldungen verschicken: Trigger erfolgreicher PR anhand konkreter Beispiele

Viele Unternehmen vertrauen bei ihrer Kommunikation mit Medien rein auf Pressemeldungen. Doch die werden immer seltener abgedruckt. Mit welchen Vehikeln es sonst noch möglich ist, Berichterstattung zu generieren, verrät Markus Burgdorf von Aufgesang.

12:15 - 12:45 Uhr
Agenda Digital Bash Exterme - Public Relations

PR und die Rolle der Corporate Influencern

Viele Unternehmen beschäftigen sich derzeit mit der Frage, wie sie ihre MitarbeiterInnen stärker als Corporate Influencer u.a. auf LinkedIn einspannen können. Welche Verbindung hat das Thema Corporate Influencer mit der PR? Wie verändert sich die Rolle der PR-Verantwortlichen durch ein Corporate Influencer Programm? Darüber berichtet Klaus Eck, der mit „Die neue Macht der Corporate Influencer“ gemeinsam mit Winfried Ebner ein Standardwerk zum Thema verfasst hat.

12:45 - 12:45 Uhr
Agenda Digital Bash Exterme - Public Relations

Key Takeaways und Abschluss

Digital Bash Tickets

Jetzt zum Event anmelden!

Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.

Warum du unbedingt bei diesem Digital Bash dabei sein solltest

Hochkarätiges Programm

Genieße kostenlosen Zugang zu erstklassigem Content, welcher dir kurz & knapp ein Update zu einem Schwerpunktthema liefert.

Direkte Interaktion mit Branchenprofis

Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.

Knüpfe neue Kontakte

Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.

Aufzeichnung und Slides

Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.

Ortsunabhängig im Stream dabei sein

Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!

Kostenlose Teilnahme

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro.

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Die meist gestellten Fragen

Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar. 

Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.

Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.

Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen. 

Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsoren decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.

Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen.

Über 95% der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung. 

Grundsätzlich richtet sich das Event an alle Personen der Digitalbranche, für die das Thema der Ausgabe relevant ist. Der Fokus liegt hierbei auf Entscheider:innen.

Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.

- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.

- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren. 

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: