DIGITAL BASH EXTREME / Was dich erwartet Wir haben mit dem Digital Bash eine Webkonferenz-Reihe etabliert, die es in Deutschland so vergleichbar nicht gibt. Mit dem Digital Bash – EXTREME haben wir die Möglichkeit viel tiefer in verschiedene Themengebiete einzutauchen, um dir noch bessere Inhalte anbieten zu können. In der EXTREME-Ausgabe am 8.12.2022 vertiefen wir dein Fachwissen in diesem Bereich um dein Wissen neu aufzubauen.
DIGITAL BASH EXTREME – PUBLIC RELATIONS
Diese Ausgabe ist randvoll mit zielführenden Insights, die du für eine erfolgreiche Public Relations-Strategie in 2023 brauchst.
Aufmerksamkeit (in Englisch: Attention) ist eines der aktuellen Buzzwords der Digitalbranche – vor allem im Advertising. In der Public Relations ging es dagegen durch smarte Medienarbeit schon immer darum, die Aufmerksamkeit der Nutzer für das eigene Unternehmen, die wichtigsten Produkte zu gewinnen. Wie können Unternehmen in Zeiten der Informationsüberfrachtung noch bei Journalisten punkten? Wo liegen die größten Herausforderungen und Hebel für erfolgreiche PR?
Zu diesen und weiteren Fragen liefern ausgewiesene Expert:innen beim Digital Bash EXTREME am 8. Dezember von 9:00 bis 13:00 Uhr zielgenaue Antworten.
Sichere dir jetzt durch deine Anmeldung den Zugang zur Aufzeichnung und die Slides der Speaker.
PR unterliegt einem steten Wandel. Zum Einstieg in den Digital Bash Extreme berichtet Susanne Hohenschuh von Frau Wenk über den Status quo von PR.
(Regelmäßige) Berichterstattung in der Wirtschaftspresse gehört für viele Unternehmen immer noch zur Königsdisziplin. Wie das gelingen kann, erklärt Ilja Freund von Cisco in seinem Vortrag.
Viel zu oft operieren einzelne Fachbereiche immer noch in ihren Silos. Die PR ist da keine Ausnahme. Warum dagegen integrierte Kommunikation wichtig ist und wie sich das beispielsweise anhand von Link-Building erreichen lässt, zeigt Consultant Nina Baumann.
Um überhaupt noch von Journalisten wahrgenommen zu werden, ist Kreativität oft das Gebot der Stunde – sowohl im Kleinen über smartes Storytelling bis hin zu großen Kampagnen. Schließt das eine das andere aus oder lässt sich beides kombinieren? Was sind weitere Erfolgsfaktoren von PR? Darum geht es in der Diskussion mit ausgewiesen Kommunikationsexpert:innen
Viele Unternehmen vertrauen bei ihrer Kommunikation mit Medien rein auf Pressemeldungen. Doch die werden immer seltener abgedruckt. Mit welchen Vehikeln es sonst noch möglich ist, Berichterstattung zu generieren, verrät Markus Burgdorf von Aufgesang.
Viele Unternehmen beschäftigen sich derzeit mit der Frage, wie sie ihre MitarbeiterInnen stärker als Corporate Influencer u.a. auf LinkedIn einspannen können. Welche Verbindung hat das Thema Corporate Influencer mit der PR? Wie verändert sich die Rolle der PR-Verantwortlichen durch ein Corporate Influencer Programm? Darüber berichtet Klaus Eck, der mit „Die neue Macht der Corporate Influencer“ gemeinsam mit Winfried Ebner ein Standardwerk zum Thema verfasst hat.
Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.