Wir haben mit dem Digital Bash eine Webkonferenz-Reihe etabliert, die es in Deutschland so vergleichbar nicht gibt. Mit dem Digital Bash – EXTREME haben wir die Möglichkeit, viel tiefer in verschiedene Themengebiete einzutauchen, um dir noch bessere Inhalte anbieten zu können. In der EXTREME-Ausgabe vom 18.01.2023 vertiefen wir dein Fachwissen im Bereich Verkaufspsychologie, um deine Sales-Erfolgsaussichten zu optimieren. Sichere dir jetzt die Aufzeichnung!
DIGITAL BASH EXTREME – B2B VERKAUFSPSYCHOLOGIE
Diese Ausgabe ist randvoll mit zielführenden Insights, die du für eine erfolgreiche Next Level B2B Kampagne in 2023 brauchst.
Effektives Marketing wird immer schwieriger: Die Preise für Werbeanzeigen nehmen seit Jahren stetig zu und die durchschnittliche Absprungrate im B2B-Umfeld liegt bei 75%. Der organische Traffic auf 99% der Websites liegt laut Studien bei Null Besucher:innen im Monat.
Marketing Verantwortliche und Geschäftsführer:innen in B2B-Unternehmen müssen handeln, wenn sie künftig effizient passende Kund:innen gewinnen möchten. Trends und Buzzwords gibt es viele im Marketing. Das einzige, was sich wirklich bewährt hat, ist die Verkaufspsychologie.
In dieser Ausgabe liegt der Fokus auf dem “Verkaufen durch Begeistern und nicht durch Überreden“. Mit den Methoden, Tricks und Praxistipps aus den Vorträgen stellst du deine Kund:innengewinnung zukunftssicher auf eine fundierte Basis, mit dem Ziel: mehr passende Kund:innen mit weniger Werbebudget gewinnen.
Du wirst überrascht sein, wie einfach das funktioniert.
Auf deine Fragen liefern ausgewiesene Expert:innen beim Digital Bash EXTREME vom 18. Januar von 9:00 bis 13:00 Uhr zielgenaue Antworten.
Sichere dir jetzt die Aufzeichnung, sowie die Slides der Speaker.
„Header, Call to Action, Produktbeschreibungen – sie alle haben nur ein Ziel: Kund:innen zum Kaufen verführen. Aber während manche Texte und Power-Wörter Kund:innen anziehen, stoßen die gleichen Begriffe deine lukrativen Wunschkunden ab. Anhand jeder Menge Praxisbeispiele und einfach umzusetzenden, aber extrem effektiven Copywriting-Tricks, begeisterst du künftig genau die Interessent:innen, die du gewinnen möchtest – ohne Profi-Texter:in zu sein. Einen extrem genialen Tool-Tipp habe ich ebenfalls für dich dabei.“
Werte gehören für Unternehmen heute zum guten Ton. Und doch haben sie nicht immer einen guten Ruf: Angestellte erleben Werte als etwas, das von oben als Verhaltensregeln vorgegeben wird – oder als leere Worthülsen in Schubladen und auf Bürowänden landet. Für Bewerber:innen und Kund:innen entpuppen sich Unternehmenswerte oft als reiner Marketing-Anstrich, der nichts mit der wahren Kultur des Unternehmens zu tun hat. Wenn wir Werte jedoch aus dem Unternehmen heraus entwickeln, schaffen sie echte Identität. Und ermöglichen Kommunikation, die deine Mitarbeiter:innen, Bewerber:innen und Kund:innen überzeugt. Erfahre wie!
„Zu wenig Besucher:innen auf der Website. Unpassende Anfragen. Teure und unrentable Akquiseprozesse. So sieht der Alltag der meisten B2B-Unternehmen aus. Gleichzeitig fluten immer mehr neue Marketing-Trends den Kosmos und Expert:innen predigen ständig neue Empfehlungen, die als das Mittel der Wahl angepriesen werden. Wissen zu beschaffen, ist heute nicht mehr das Problem. Doch es scheitert oft an der Umsetzung des richtigen Wissens. Für den Vortrag hat Jasmin Di Pardo ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus über 9 Jahren Trial and Error im Marketing für kleine und mittelgroße Unternehmen destilliert. Herausgekommen sind 6 einfach umzusetzende Schritte, mit denen du automatisch qualifizierte Leads gewinnst.
Gerade bei millionenschweren Startups dreht sich vieles um eine ideal optimierte Website, um neue Kunden zu gewinnen. Welche Tricks sie dafür nutzen, das erfährst du hier. Dazu schauen wir uns 12 konkrete Hebel an, wie auch deine Website mehr Besucher:innen in Kund:innen verwandelt. Dabei bekommst du Input zu den Themen Messaging, Copywriting, Verkaufspsychologie und Conversion Optimierung.
Die Kosten pro Lead werden immer höher, während die Qualität der Interessent:innen nur selten zunimmt. Oft verschlechtert sie sich sogar, je mehr Geld für Marketing ausgegeben wird. Die meisten Unternehmen verbrennen ihr Budget in Trends oder unrentablen Kampagnen. Verkaufspsychologische Hebel im Marketing und auf deiner Website überzeugen deine Wunschkunden unaufdringlich. Durch einfach umsetzbare Tricks steigerst du erfolgreich deinen Umsatz und deinen Marketing ROI, ohne mehr auszugeben.
Was ist deine Leistung wert? Wie findest du den richtigen Preis? Wie sieht dein Angebot aus? Und woran merken deine Kunden bereits in der Angebotsverhandlung, dass du eine tolle Leistung bietest? „Ich bin seit 20 Jahren selbständig als Beraterin tätig und meine größte Schwäche war immer, dass ich mich tendenziell unter Wert verkaufe. Im Laufe der Jahre habe ich mir ein paar Techniken und – fast wichtiger – das richtige Mindset angeeignet, so dass ich selbstbewusst Angebote schreibe und im Preisgespräch keine schwitzigen Hände mehr bekomme (und wenn doch, merken es die Kund:innen nicht).“
Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.