Digital Bash - E-Commerce

Spezialausgabe mit dem Fokus E-Commerce


03.09.2020
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

4 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Der Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag
  • Hochkarätige Speaker und Themen
  • Modernes Format und Raum für eigene Fragen
  • Spezialausgabe mit dem Fokus E-Commerce. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases

Jetzt dabei sein, um dich und dein Marketing auf ein neues Level zu bringen.

Agenda E-Commerce

Agenda

Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:10 Uhr

Opening The Digital Bash – E-Commerce – 2020


Jens Silva Santisteban

Jens Silva Santisteban

Senior Project Manager Professional Services
OXID eSales AG

09:10 Uhr - 09:40 Uhr

Mit schnellen MVPs (Minimum Viable Product) risikolos zum Erfolg

Der Zeitpunkt für einen Einstieg in den digitalen Handel war nie günstiger: Initiativen und Hilfsangebote von Software-Herstellern und Digitalagenturen stehen zur Verfügung, um risikolos und als Minimum Viable Product in den E-Commerce zu starten.


Shahab  Yarahmadi

Shahab Yarahmadi

Geschäftsführer
HiRANK GmbH

09:45 Uhr - 10:15 Uhr

Online Marketing 2021 – erfolgsversprechende Kanäle, Strategien und neue Absatzmöglichkeiten

Das Jahr 2021 wird im Online-Marketing einige Neuerungen mit sich bringen, die eine hohe Relevanz für E-Commerce-Unternehmen haben. So werden bei Google Shopping erstmalig kostenlose Eintragungen möglich sein, die eine SEO-Strategie erfordern. Die Plattform wird sich zudem zu einem Marktplatz wandeln und damit in Konkurrenz zu Amazon treten. Auch das Thema Social Media-Shopping wird sich stärker etablieren und spannende, neue Absatzmöglichkeiten bieten. In dem Webinar werden die wichtigsten Neuerungen vorgestellt und erläutert, mit welchen strategischen Ansätzen man seine Umsätze weiter steigern kann.


Sascha Biermann

Sascha Biermann

Senior Account Executive
netnomics

10:20 Uhr - 10:50 Uhr

Quick Wins in Retail und E-Commerce: Marketing-Projekte neu ausrichten und im Cross-Channel durchstarten

COVID-19 hat Veränderungen ungeahnten Ausmaßes angestoßen. Dies gilt auch für das Marketing. Um auch künftig erfolgreich zu bleiben, sind Retail und E-Commerce gut beraten, ihr digitales Marketing neu auszurichten und neue Initiativen zu starten. Mit der richtigen Strategie können die Unternehmen hochgradig personalisiert punkten, ihre Maßnahmen optimieren und insgesamt deutlich effektiver agieren. Es geht hierbei nicht darum, die Marketing-Strategie völlig neu zu definieren, sondern die einzelnen Maßnahmen schrittweise zu verbessern. Auf dem Digital Bash präsentiert Mapp einfach umsetzbare Quick Wins für ein neues Marketing in Retail und E-Commerce, um Endkunden im Cross-Channel gezielt zu gewinnen und zu aktivieren.


Marc Bohnes

Marc Bohnes

Product Delivery Manager
Optimizely

10:55 Uhr - 11:25 Uhr

Fünf Wege, die E-Commerce-Conversion zu boosten

Welche Traffic-Quelle bringt die meisten Conversions? Wie hoch ist der Anteil der Bestellungen über Mobilgeräte? Diese Fragen beantwortet euch Marc Bohnes, Product Management Director bei Episerver anhand von einfachen Use Cases, praxisorientierte Tipps und verrät euch, wie jeder Onlineshop mehr Umsatz realisieren kann.


Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

11:25 Uhr - 11:30 Uhr

Key-Takeaways und Abschluss


Jetzt zum Event anmelden!

Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: