André Steins

tagesschau (ARD)

Head of Social Media

André Steins leitet mit seinem Kollegen Patrick Weinhold die Social-Media-Redaktion der ARD-aktuell.

Das bin ich

André Steins leitet mit seinem Kollegen Patrick Weinhold die Social-Media-Redaktion der ARD-aktuell. Die Redaktion verantwortet die tagesschau-Accounts bei TikTok, Instagram, YouTube, Facebook und Twitter. Er begann seine journalistische Laufbahn beim Radio und war für verschiedene private und öffentlich-rechtliche Sender im Einsatz. 2014 wurde André Steins mit seiner Kollegin Nina Zimmermann mit dem „Deutschen Radiopreis“ für die Sendung „Kanzlercheck“ ausgezeichnet.

Erlebe André bei diesen zukünftigen Events

Bei diesen Events war André dabei

23.11.2021
09:00 Uhr

Digital Bash - Social & Influencer

Der Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung.