Alex Goldberg

Legalcore AG

Rechtsanwalt & Partner, GAP Goldberg Altenburg Rechtsanwälte

Das bin ich

Alex Goldberg ist Rechtsanwalt, Datenschutzbeauftragter und Online-Unternehmer. Er ist Partner der Anwaltskanzlei GAP Goldberg Altenburg in Berlin, Geschäftsführer der Datenschutzlösung PRIVE und Vorstandsvorsitzender der Legalcore AG. Gemeinsam mit Softwareentwicklern betreibt er das Legal Cockpit, mit dem sich Agenturen und Designer schnell und günstig rechtlich absichern können. Nach dem Studium der Rechtswissenschaft in Berlin und Potsdam war Rechtsanwalt Goldberg als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Franz Jürgen Säcker, als Referendar beim Bundeswirtschaftsministerium, bei einer internationalen Werbeagentur sowie in renommierten Wirtschaftskanzleien tätig. Rechtsanwalt Goldberg war außerdem Lehrbeauftragter für Medien- und Markenrecht an der Hochschule für Kommunikation und Design in Berlin und ist Autor zahlreicher Fachpublikationen zum Wirtschaftsrecht, Speaker und Dozent.

Erlebe Alex bei diesen zukünftigen Events

Bei diesen Events war Alex dabei

13.04.2023
09:30 Uhr

Digital Bash - Agency Special

Wie der Name bereits verrät, dreht sich beim Digital Bash – Agency Special alles rund um Agenturen. Unsere Expert:innen teilen ihr Wissen zu Tool Stacks, Commerce, Standortmarketing, Digitalisierung in Agenturen und vielem mehr mit dir. Bereit, deine Agentur auf das nächste Level zu bringen?