Gesa Lischka

Kochstraße - Agentur für Marken

Geschäftsführerin

Das bin ich

Die Geschäftsführerin der Hannoveraner Agentur Kochstrasse ist vermutlich die prominenteste Neuromarketing-Frau Deutschlands, zumindest aus Sicht der digitalen und Marketing-Szene. Gesa spricht in Bildern. In ihren Vorträgen erzählt sie von Maisfeldern, Trampelpfaden, Autoscooter, Tiefkühlpizza und Exhibitionisten. Und jedes Bild verankert eine Botschaft beim Zuhörer.

Genau das ist auch das Thema, über das Gesa spricht. Gesa geht Neuromarketing von der gestalterischen Seite her an. Die emotionale Resonanz bestimmt das Aussehen der Marke. Im Werbemittel, auf der Homepage aber auch bei der Verpackung von Produkten.

Wenn Neuromarketing eine Grundlage für gutes Design einer Marke ist, dann geht es um das große Ganze, die Strategie, die Positionierung. Doch wie realisiert man das in einem bestehenden Unternehmen. Kann auch der konservative Mittelständler Neuromarketing? Kann emotionales Marketing auch nach hinten losgehen? All das verpackt Gesa in „plakative“ Beispiele und kleine, illustrierte Geschichten. „Wenn ich rote Schuhe sehe, macht mein Reptiliengehirn „schnapp““.

Erlebe Gesa bei diesen zukünftigen Events

Bei diesen Events war Gesa dabei

19.08.2020
09:00 Uhr

Digital Bash - Extreme Neuromarketing

In dieser Ausgabe erfährst Du alles rund um das Neuromarketing. Unsere ExpertInnen erklären Dir, wie Du den Nutzer am Besten erreichst.