Tom Klein

Hessischer Rundfunk (hr/ARD)

Koordinator Community Management

Tom Klein, Jahrgang 1969, ist Koordinator Community Management im Hessischen Rundfunk (hr/ARD).

Das bin ich

Tom Klein, Jahrgang 1969, ist Koordinator Community Management im Hessischen Rundfunk (hr/ARD). Er koordiniert und steuert die digitale Transformation und strategische Weiterentwicklung des hr im Bereich Community Management. Seit Ende der 90er Jahre arbeitet er vor allem im und fürs Netz. Dort hat er nationale und internationale Websiten konzipiert und produziert, Web-/Social-Media-Communities aufgebaut und betreut sowie journalistische Live-Interaktionsangebote konzipiert und moderiert – u.a. für die EBU, die hessenschau und die sportschau. Er hat außerdem viele Jahren für die ARD zum „Tatort“ getwittert. Nach seinem Politikwissenschaft-Studium in Mainz und Stationen bei SAT.1, dem SWR und ZDF.newmedia kam Tom Klein 2010 als Multimedia-Redakteur zum Hessischen Rundfunk. Daneben arbeitet er als Medien-Trainer.

Erlebe Tom bei diesen zukünftigen Events

Bei diesen Events war Tom dabei

07.02.2023
09:00 Uhr

Digital Bash - Marketing Automation by Adobe

Digital Bash - Marketing Automation by Adobe liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung!