Florian Hommeyer

Florian Hommeyer

Selbstständig

Florian Hommeyer ist Unternehmer und Content Creator mit über zehn Jahren Erfahrung im internationalem Business Development in der Medizintechnik.

Das bin ich

Florian Hommeyer ist Unternehmer und Content Creator. Mit über zehn Jahren Erfahrung im internationalem Business Development in der Medizintechnik berät er seit drei Jahren weltweit Unternehmen, wenn es darum geht, eine einheitliche, interkulturelle Kommunikation und Marketing-Strategie aufzubauen, die aus Kunden Fans macht.

Nach der Ausbildung zum Rettungsassistenten hat Florian Hommeyer schnell um die Wichtigkeit einer Beziehung zum Kund:innen gelernt. Diese ist oftmals rein durch die Kommunikation des Unternehmens gestört, welche nicht die Kund:innen in den Mittelpunkt ihres Handelns stellt. Der Einstieg in die Medizintechnik war von Anfang an geprägt vom Storytelling, welches er weltweit in entscheidenden Schlüsselpositionen einführen durfte und den Unternehmen dadurch einen unfairen, aber legalen Wettbewerbsvorteil verschaffen konnte. Florian Hommeyer ist Vater von vier Kindern, wohnt in der Lüneburger Heide und betreibt auf diversen Social Media-Kanälen Videoformate. Seine bekannteste Videoreihe, welche ihm weltweit Sichtbarkeit verschafft, ist die #LinkedInCoffeebreak auf LinkedIn, welche tausende Menschen pro Episode verfolgen.

Florian Hommeyer selber verfolgt ein einfaches Ziel, er möchte mit seinen Videos Menschen helfen, den Kund:innen in den Mittelpunkt ihrer Businessaktivität zu stellen und damit ein einfaches Ziel zu erreichen: mehr Umsatz.

Erlebe Florian bei diesen zukünftigen Events

Bei diesen Events war Florian dabei

15.12.2022
09:00 Uhr

Digital Bash Extreme - Video Marketing

Diese Ausgabe ist randvoll mit allen Insides, die du für eine erfolgreiche Social Media Kampagne in 2023 brauchst.