Dr. Philipp Spreer

elaboratum

Principal Consultant und Standortleiter HH

Das bin ich

Philipp Spreer

Dr. Philipp Spreer ist Berater bei den Münchner E-Commerce- und Digital Business-Experten elaboratum. Er beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit dem Kundenverhalten im digitalen Kontext und unterstützt erfolgreiche Unternehmen vom Mittelständler bis zum DAX-Konzern auf ihrem Weg zu digitaler Exzellenz. Seine Schwerpunkte sind digitale Verkaufsstrategien, das Verständnis von Nutzerentscheidungen, ganzheitliche UX-Konzepte, und die Anwendung von Verhaltensökonomie und -psychologie im E-Commerce.

Er zählt zu den führenden Behavioral Economics Experten in Deutschland und wurde vom Online-Magazin Growth-Up unter die Top 30 international führenden Spezialisten für digitales Wachstum gewählt. Seine Expertise teilt er nicht nur im Rahmen von Beratungsprojekten von elaboratum, sondern auch als Trainer bei 121 Watt.

Spreer promovierte an der Schnittstelle zwischen Marketing, IT und Psychologie und war lange Lehrbeauftragter an Fachhochschulen und Universitäten. Seine Forschungsergebnisse werden regelmäßig in internationalen Top-Zeitschriften veröffentlicht. Sein aktuelles Buch „PsyConversion“ ist seit August 2018 im Handel erhältlich.


Erlebe Dr. Philipp bei diesen zukünftigen Events

Bei diesen Events war Dr. Philipp dabei

19.08.2020
09:00 Uhr

Digital Bash - Extreme Neuromarketing

In dieser Ausgabe erfährst Du alles rund um das Neuromarketing. Unsere ExpertInnen erklären Dir, wie Du den Nutzer am Besten erreichst.