Das diesjährige Programm

Euch erwartet ein umfangreiches Programm rund um Themen des Digitalen Marketings.

Ticket kaufen Alle Speaker

Programm Digital Bash Main Event 2023

Hier findest du alle Informationen zu unserem Veranstaltungsprogramm, einschließlich Vorträgen, Masterclasses, Podiumsdiskussionen und Networking-Events.

Unser Programm ist darauf ausgerichtet, Besucher:innen die Möglichkeit zu geben, die neuesten Trends und Entwicklungen in den Bereichen Digitalmarketing, Digitalisierung, Marketing, E-Commerce und mehr kennenzulernen.

Wir haben eine beeindruckende Auswahl an Redner:innen und Expert:innen aus verschiedenen Branchen und Disziplinen zusammengestellt, um sicherzustellen, dass unser Programm vielfältig und interessant ist. Nutze die Gelegenheit, dich zu vernetzen und dich mit anderen Branchenexpert:innen auszutauschen, um wertvolle Kontakte zu knüpfen. Wir freuen uns darauf, dich auf unserem Event begrüßen zu dürfen und dir eine unvergessliche Erfahrung zu bieten!

Unser Programm

Die beliebtesten Themenschwerpunkte unserer Digital Bash Veranstaltungen fließen in unser Programm auf 3 Bühnen. Über 20 Vorträge und Live-Diskussionen sorgen für einen Querschnitt durch die aktuellsten Themen der Digitalbranche.

Main Stage

09:20 - 09:30 Uhr
Main Stage

Eröffnung Main Stage

Eine kurze Begrüßung durch den Veranstalter.

Speaker

Marc Stahlmann Marc Stahlmann | Digital Bash
09:30 - 10:00 Uhr
Main Stage

Verkaufspsychologie – Die geheime Zutat für dein Marketing

In der heutigen Welt des Überangebots und der ständig wachsenden Konkurrenz ist es für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, sich von der Masse abzuheben, um erfolgreich zu verkaufen. Eine der mächtigsten Waffen in diesem Kampf ist die Verkaufspsychologie. Sie ist die geheime Zutat, die das Marketing von Durchschnittlichem zu Außergewöhnlichem verwandelt. Erhalte spannende Einblicke in die menschliche Psyche und wie sie unser Kaufverhalten beeinflusst. Tauche tief in die Grundlagen der Verkaufspsychologie ein und erfahre, wie du dieses Wissen nutzen kannst, um deine Marketingstrategien zu optimieren und letztendlich mehr Umsatz zu generieren.

Speaker

Matthias Niggehoff Matthias Niggehoff | Verkaufspsychologie Institut
10:00 - 10:45 Uhr
Main Stage

Marketing Masterminds: Marketingstrategien diskutiert

Diese Paneldiskussion bringt Marketing Manager aus verschiedenen Branchen zusammen, um die Herausforderungen und Chancen zu diskutieren, mit denen sie im Zeitalter der Digitalisierung konfrontiert sind. Erfahre, wie diese Marketing-Expert:innen innovative Strategien entwickeln, um den sich ständig ändernden Anforderungen gerecht zu werden und erfolgreiche digitale Marketingkampagnen zu gestalten.

Speaker

Moderation: Marcel Heuer Moderation: Marcel Heuer | ANKOMM
Bülent  Inci Bülent Inci | Deutsche Bahn
Oliver Mender Oliver Mender | Telefónica
Magdalena Pusch Magdalena Pusch | FRAMEN GmbH
Mark Mühürcüoglu Mark Mühürcüoglu | SD Sugar Daddies GmbH
Robin Geier Robin Geier | Tealium
Katharina Greier Katharina Greier | SIXT+
10:45 - 11:15 Uhr
Main Stage

Social Media Update: Das musst du wissen

In keiner Marketing-Disziplin ändert sich so schnell so viel wie im Social Media Marketing. Jede Woche kommen neue Funktionen, während alte wegfallen; neue Tools, neue Regeln, neue To Do's. In diesem Vortrag erfährst du, was sich in den letzten Monaten getan hat und was du heute auf dem Schirm haben solltest, um das Maximum rauszuholen.

Speaker

Felix Beilharz Felix Beilharz | Felix Beilharz - Der Online Experte
11:15 - 11:45 Uhr
Main Stage

Kaffeepause

Zeit für eine Pause!

11:45 - 12:30 Uhr
Main Stage

Social Media durchgespielt: Die Diskussion

Social Media Plattformen sind zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Unternehmenskommunikation geworden. Doch wie kann man als Unternehmen das volle Potenzial ausschöpfen? Welche Strategien, Taktiken und Best Practices sind entscheidend, um erfolgreich auf diesen Plattformen zu agieren? Mit diesen und weiteren Fragen werden sich die folgenden 6 Expert:innen im Social Media Panel befassen.

Speaker

Udo Schumacher Udo Schumacher | Parship Group
Nadine Ahya Nadine Ahya | Trade Republic
Hannah Andresen Hannah Andresen | STRIVE Magazine
Corinna Niebrügge Corinna Niebrügge | Thalia
Thomas Rademacher Thomas Rademacher | KoRo
Moderation: Alexandra Franz Moderation: Alexandra Franz | URBNCOM
12:30 - 13:00 Uhr
Main Stage

Die richtige E-Mail, zur richtigen Zeit, an den richtigen Kunden

So geht E-Mail Marketing in Q4: Anhand von 3 Kunden-Cases (Paul Hewitt, Oatsome & Healthroutine) zeigen wir alles was für einen erfolgreichen Jahresendspurt im E-Mail Marketing benötigt wird.

Speaker

Thomas Grabner Thomas Grabner | MAILODY
13:00 - 14:00 Uhr
Main Stage

Mittagspause

Zeit um den Tank wieder aufzufüllen!

14:00 - 14:20 Uhr
Main Stage

You won't believe it..

Mentalist & Zauberer Oliver Henke wird einen Show Act der Extraklasse auf unserer MAIN STAGE performen. Lass dir diese Show nicht entgehen!

Speaker

Oliver  Henke Oliver Henke | Oliver Henke
14:20 - 14:50 Uhr
Main Stage

Wie ich meine Brands SMILODOX/NEOSUPPS aufgebaut habe 🚀

Der Vortrag bietet einen Einblick in meine unternehmerische Reise, von den Anfängen bis hin zum heutigen Erfolg. Ich erläutere die verschiedenen Schritte, die ich unternommen habe, um eine starke Marke aufzubauen, darunter Produktentwicklung, Influencer-Marketing, Marketingstrategien, Kundengewinnung und -bindung sowie die Bewältigung von Hindernissen und Rückschlägen.

Speaker

Uwe Schüder aka Flying Uwe Uwe Schüder aka Flying Uwe | SMILODOX / Emporgy GmbH / foodsbest GmbH / NEOSUPPS
Maximilian Lohse Maximilian Lohse | PSY Commerce
14:50 - 15:35 Uhr
Main Stage

AI im Marketing - Was kannst du heute nutzen, was kommt als nächstes?

Künstliche Intelligenz (AI) revolutioniert die Marketingwelt und ermöglicht Unternehmen innovative Ansätze zur Kundenansprache und -gewinnung. Doch welche AI-Technologien sind bereits einsatzbereit und welche Trends stehen uns in der nahen Zukunft bevor? Unsere Expert:innen nehmen dich mit auf eine faszinierende Reise in die Welt der AI-basierten Marketingstrategien und teilen ihre Empfehlungen und wertvollen Erkenntnisse.

Speaker

Moderation: Ralf  Scharnhorst Moderation: Ralf Scharnhorst | m42m
Nikolai Bockholt Nikolai Bockholt | Google
Nicolai Kuban Nicolai Kuban | Contentbird
Prof. Peter Kabel Prof. Peter Kabel | Hamburg University of Applied Sciences (HAW)
Ramin Ataei Ramin Ataei | Justaddsugar GmbH
15:35 - 16:05 Uhr
Main Stage

Real & Live: Mastering Mobile Storytelling – Warum DU mit deinem Smartphone zum Top Videoproduzenten wirst

Videoproduktion, wie du sie kennst, wird sich ändern. In einer Welt, in der jeder Augenblick zählt, wird unser vertrautes Smartphone zum Hauptdarsteller. In diesem Live-Experiment werden wir ohne vorherige Idee ein Brainstorming und Storytelling für ein Produkt-Video erarbeiten. Dann produzieren wir dieses Video und schneiden es. Spontaner geht es nicht! Ist es Perfekt? Oder muss es das gar nicht sein? Wir werden sehen, was in 20 Minuten möglich sein wird. Bist du bereit für diese Herausforderung?

Speaker

Jens Neumann Jens Neumann | playbook360
16:05 - 16:50 Uhr
Main Stage

Fußballvereine im digitalen Wandel: Chancen und Herausforderungen für Marketing und E-Commerce

Fußballvereine im digitalen Wandel: Chancen und Herausforderungen für Marketing und E-Commerce.

Speaker

Martin Drust Martin Drust | Fußball-Club St. Pauli v. 1910 e.V.
Moderation: Niklas Lewanczik Moderation: Niklas Lewanczik | OnlineMarketing.de
Hendrik Schnieders Hendrik Schnieders | Borussia Dortmund
Luca Kainhofer Luca Kainhofer | Karlsruher SC GmbH & Co. KGaA
Bianka Stak Bianka Stak | DFB GmbH & Co KG.
Lara Weber Lara Weber | Fußball-Club St. Pauli v. 1910 e.V.
16:50 - 17:10 Uhr
Main Stage

Main Event Innovation Award 2023

Speaker

Marc Stahlmann Marc Stahlmann | Digital Bash
Niklas Hartmann Niklas Hartmann | ReachOn GmbH
Stefan Mahendiran Stefan Mahendiran | schubwerk GmbH
17:10 - 17:55 Uhr
Main Stage

Von Clicks zu Conversions: Best Practices erfolgreicher E-Commerce-Player

Diese Paneldiskussion bringt E-Commerce-Manager aus verschiedenen Branchen zusammen, um die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des E-Commerce zu erkunden. Erfahre, wie diese Expert:innen innovative Strategien entwickeln, um den wachsenden Herausforderungen des Online-Handels gerecht zu werden und erfolgreiche E-Commerce-Unternehmen aufzubauen.

Speaker

Paulina  Jeleszuk Paulina Jeleszuk | Tchibo
Moderation: Marcel Heuer Moderation: Marcel Heuer | ANKOMM
Christian Weiten Christian Weiten | Xucker GmbH
Dennis Wendt Dennis Wendt | Sonova
Veronica Demschik Veronica Demschik | ghd Deutschland GmbH
17:55 - 18:05 Uhr
Main Stage

Fazit

Speaker

Marc Stahlmann Marc Stahlmann | Digital Bash
18:10
Main Stage

After Show Event im St. Pauli Museum / der Weinbar im Millerntor-Stadion

Lasse den aufregenden Tag gebührend ausklingen und komme zum Digital Bash MAIN EVENT Aftershow Event powered by Lemundo x Adobe x Andalö. Hier wird genetworked und gefeiert.

Masterclass Bühne #1

09:40 - 09:45 Uhr
Masterclass Bühne #1

Eröffnung Masterclass Bühne #1

Eine kurze Begrüßung durch den Veranstalter.

Speaker

Natascha Ehlers Natascha Ehlers | Digital Bash
09:45 - 10:15 Uhr
Masterclass Bühne #1

Generative KI in der Praxis: Alles auf neu im Marketing?

Was leistet Generative KI im Marketing wirklich? Fest steht: KI unterstützt bei der Erstellung von Marketingmaterialien und ermöglicht schnelle Antworten auf Anfragen von Kund:innen. Aber das ist erst der Anfang. Unternehmen können Generative KI für sehr viel mehr einsetzen. In unsere Session erfahrt ihr: wie Marketern der Einstieg in Generative KI gelingt, um effizienter und produktiver zu werden, die Richtlinien für einen verantwortungsvollen Einsatz von KI im Marketing und wie die neue Power-Kombi: KI + First-Party-CRM-Daten aussieht

Speaker

Liesel Klokkers Liesel Klokkers | Salesforce
10:15 - 10:45 Uhr
Masterclass Bühne #1

Die Magie künstlicher Intelligenz im gesamten Content Prozess hebeln

Mehr Ergebnisse mit weniger Zeit- und Ressourcenaufwand im Content Marketing erreichen? Künstliche Intelligenz revolutioniert das Content Marketing und hilft Dir genau dabei: ein neues Level der Produktivität zu erklimmen. Nie wieder fehlende Ideen, Schreibblockaden oder zu viele Content-Kanäle für zu wenige Ressourcen! In unserer Masterclass nehmen wir Dich mit für die Entwicklung der richtigen "Haltung", die Anwendung in der "Praxis" und die Nutzung relevanter "Tools".

Speaker

Nicolai Kuban Nicolai Kuban | Contentbird
Maximilian Hoppe Maximilian Hoppe | Contentbird
10:45 - 11:15 Uhr
Masterclass Bühne #1

„Composable Commerce“ - Hype bla bla oder große Zukunft

Die Commerce Branche ist gut darin neue Buzzwords zu kreieren und als „next big thing“ zu platzieren. Was ist also dran am Hype und wie findet er den Weg in heutige ECommerce Systeme und Plattformen. Wir berichten von Erfahrungen und Learnings aus der echten Projektwelt und geben dir wertvolle Einblicke, damit du für dein Projekt und Unternehmen die richtigen Entscheidungen treffen kannst. Natürlich kommen wir nicht mit leeren Händen. METORBIKE, der erste elektrische Cafe Racer mit genialem Soundmodul aus Hamburg, wird auch mit am Start sein. Wir realisieren gerade einen sehr schönen Konfigurator für METORBIKE und freue uns, ihn in der Masterclass präsentieren zu können.

Speaker

Oliver Goerke Oliver Goerke | piazza blu ² GmbH
11:15 - 11:45 Uhr
Masterclass Bühne #1

CDPs, Lösung oder doch nur ein neues Datensilo? Warum nur eine Plattform Strategie die Basis für Rockstar Customer Experience Management sein kann

Die "Cookieless Future" ist keine Zukunftsmusik mehr, sondern längst in der Gegenwart angekommen. Unternehmen stehen nun vor der Herausforderung auch ohne Third-Party-Cookies ihre Kundschaft personalisiert über verschiedene Touchpoints anzusprechen. CDPs wollen die Lösung versprechen. Doch kann eine CDP alleine diese Aufgabe wirklich erfüllen, oder braucht es einen strategischeren Ansatz, um das Customer Experience Management auf das nächste Level zu heben?

Speaker

Markus Erwin Markus Erwin | Adobe Systems GmbH
11:45 - 12:30 Uhr
Masterclass Bühne #1

Data-Powered Loyalty - wie aus Daten langfristige Kundenbeziehungen werden

In diesem Vortrag werden wir die Nutzung von Daten zur Stärkung langfristiger Kundenbindung durchleuchten. Wir werden Antworten auf die Frage geben, wie Unternehmen mithilfe von Datenanalysen und -analyse ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse, Vorlieben und Verhaltensweisen ihrer Kunden gewinnen können. Durch die gezielte Nutzung von Daten können Unternehmen personalisierte Angebote und relevante Marketingkampagnen entwickeln, um die Kundenbindung zu fördern. Wir zeigen, wie Unternehmen mithilfe von Kundenverhaltensdaten die Effektivität ihrer Loyalty-Maßnahmen optimieren können. Die Vorgaben der Datenschutzbestimmungen bei der Sammlung und Verwendung von Kundendaten für langfristige Kundenbeziehungen werden wir ebenfalls aufzeigen.

Speaker

Marc Schallmeyer Marc Schallmeyer | DEFACTO GmbH
12:30 - 13:30 Uhr
Masterclass Bühne #1

Mittagspause

Zeit um den Tank wieder aufzufüllen!

13:30 - 14:05 Uhr
Masterclass Bühne #1

Global Digital Trends 2023

In den letzten zwölf Monaten haben sich die digitalen Gewohnheiten der Welt dramatisch und unerwartet verändert - sogar im Vergleich zu den „Pandemie-Jahren“. Und das digitale Wachstum ist weit davon entfernt, sich in vorhersehbaren Mustern einzupendeln. Unsere Masterclass „Global Digital Trends 2023“ präsentiert die wichtigsten Erkenntnisse und Statistiken aus unserem umfassenden Global Digital Report 2023, der in Zusammenarbeit mit Kepios, Simon Kemp und We Are Social erstellt wurde. Taucht ein in die faszinierende Welt der digitalen Trends und erhaltet die entscheidenden Daten, um in der sich rasch entwickelnden digitalen Landschaft Schritt zu halten. Nach dieser Masterclass werdet ihr genau wissen, was die Menschen heutzutage online tun - sei es in den sozialen Medien, auf Mobilgeräten oder beim Online-Shopping.

Speaker

Patrick Abt Patrick Abt | Meltwater
14:05 - 14:40 Uhr
Masterclass Bühne #1

Wenn es nicht verkauft, ist es nicht kreativ: Mit datengetriebener Produktion best-performer Content für YouTube entwickeln

🏆 German Brand Award Winner
🏆 Meiste Platzierungen auf dem YouTube Leaderboard 2022
🏆 Auszeichnung durch den YouTube Silver Button
🏆 Wie schafft man es effizient über 500 Videos zu produzieren und diese bestmöglich entlang der Customer Journey zu platzieren? Die Erkenntnisse von mehr als 100 Millionen Ausspielungen, fassen Kassian & Philip in der Masterclass zusammen. Mit ihrem data-driven Scripting-Ansatz verschlanken sie die Produktionsprozesse und senken die Distributionskosten. Im Ergebnis führt dies zu gesenkten Kundengewinnungskosten um 22% und einer um 40% verlängerten Customer Lifetime.

Speaker

Philip Günther Philip Günther | Lemundo
Kassian A. Goukassian Kassian A. Goukassian | falkemedia
14:40 - 15:15 Uhr
Masterclass Bühne #1

I'll be back: Warum Logins die Geheimwaffe erfolgreicher Marketer sind

In dieser Session sprechen wir über die essentielle Rolle von Logins als unverzichtbare Geheimwaffe für erfolgreiche Marketer. Wir werfen einen Blick auf die Macht der Daten und wie Logins zum Schlüssel zu wertvollen Kundendaten werden, die die Grundlage für personalisierte Interaktionen und maßgeschneiderte Marketingkampagnen bilden. Wir betrachten, wie eine geschickte Login-Strategie nicht nur die Kundenerfahrung verbessert, sondern auch die Kundenbindung stärkt, indem sie eine nahtlose Customer Experience ermöglicht. Zugleich werfen wir einen Blick auf die Compliance-Aspekte und diskutieren, wie eine intelligente Nutzung von Kundendaten im Rahmen der Datenschutzregulierungen wie DSGVO und CCPA erfolgen kann. Schließlich betrachten wir, wie Customer Data Platforms und fortschrittliche Login-Technologien die Brücke zwischen den vielfältigen Kundeninformationen schlagen und es Marketern ermöglichen, eine strategische und datengesteuerte Herangehensweise für maximalen Erfolg zu verfolgen.

Speaker

Robin Geier Robin Geier | Tealium
Frank Trefzer Frank Trefzer | Tealium
15:15 - 15:50 Uhr
Masterclass Bühne #1

Die Power von App Communities - 3 Strategien für deine Marke!

App Communities interagieren mehrmals die Woche innerhalb der App. Für Werbetreibende bedeutet dies, dass viele Kontakte mit dem beworbenen Produkt oder der beworbenen Dienstleistung innerhalb dieser Zielgruppe erzielt werden. Wir zeigen dir, wie du die Power von App Communities für deine Marke nutzen kannst. Anhand von 3 spannenden Cases und interessanten Insights zeigen wir die einzigartigen Vorteile dieses Kanals im Marketingmix auf.

Speaker

Marcel Hager Marcel Hager | Sportplatz Media GmbH
Niklas Fahrenholz Niklas Fahrenholz | Sportplatz Media GmbH
15:50 - 16:25 Uhr
Masterclass Bühne #1

Was kann WhatsApp im Marketing wirklich? Jetzt gibt’s neue Studienergebnisse!

WhatsApp wird im Januar 15 Jahre alt - kein Newcomer, aber trotzdem so gefragt wie keine andere App in Deutschland. Seit 2015 sammelte Katha und ihr Team von Sinch Engage Insights aus tausenden Praxisbeispielen. Katha zeigt auf was heute die Vor- und Nachteile von WhatsApp sind und bringt exklusive Insights und 10 Tipps mit, die sie und ihr Team anhand einer Analyse von über 20 Millionen monatlich versendeten Messenger Newslettern erarbeitet haben.

Speaker

Katharina Kremming Katharina Kremming | Sinch
16:25 - 17:00 Uhr
Masterclass Bühne #1

Mehr als nur ein Einstieg - Wie SEO die gesamte User Journey beeinflussen kann

Die Suchmaschinenoptimierung hat schon einen langen Weg hinter sich. Was zunächst nur auf die Suchmaschine ausgerichtet war, konnte sich weiterentwickeln zur Websiteoptimierung und schließlich zum User Fokus. Nun geht es darum den User in jeder Phase seiner Journey nicht nur abzuholen sondern auch mit SEO zu begleiten. Damit sollen die Funnelphasen für das eigene Unternehmen verbreitert und geschärft werden.

Speaker

Julia Weißbach Julia Weißbach | SYZYGY Performance Marketing
17:00 - 17:35 Uhr
Masterclass Bühne #1

Value Driven Replatforming – Zwischen Stolpersteinen und Erfolgsgeschichten im E-Commerce

Laut dem CHAOS-Report der Standish Group scheitern 71% der Softwareprojekte. Doch was sind die Gründe hinter diesem alarmierenden Trend und wie lässt sich diesem Phänomen entgegenwirken? Ich werde Euch praxisnahe Einblicke aus unserem Daily Business geben. Anhand verschiedener Kundenprojekte zeige ich Euch, wie wir bei Replatforming-Projekten vorgehen, welche Rolle die digitale Reife und eine datenbasierte Entscheidungsfindung spielt und wie wir mit Trendthemen wie Headless Commerce und Co. umgehen. Dabei springen nicht nur zahlreiche Praxis Insights für Euch raus, sondern auch wichtige Handlungsempfehlungen für Eure digitale Transformation.

Speaker

Hubertus Graf von Bentzel Hubertus Graf von Bentzel | mediawave commerce GmbH
17:35 - 18:00 Uhr
Masterclass Bühne #1

KI-Revolution im SEO & Content Marketing: So integrierst du ChatGPT in deine Workflows

In diesem Vortrag lernst du Schritt für Schritt, wie du ChatGPT in deine Workflows und Prozesse im SEO & Content Marketing integrierst, um deine Produktivität zu steigern und bessere Ergebnisse zu erzielen. Mit konkreten Beispielen lernst du smartes Prompt-Engineering, das dir deinen Arbeitsalltag deutlich erleichtert!

Speaker

Artur Kosch Artur Kosch | Kosch Klink Performance
18:00
Masterclass Bühne #1

Ende der Masterclasses

Speaker

Natascha Ehlers Natascha Ehlers | Digital Bash

Masterclass Bühne #2

09:55 - 10:00 Uhr
Masterclass Bühne #2

Eröffnung Masterclass Bühne #2

Eine kurze Begrüßung durch den Veranstalter.

Speaker

Michelle Sobek Michelle Sobek | Digital Bash
10:00 - 10:35 Uhr
Masterclass Bühne #2

X Tipps, wie ihr ein eCommerce-Projekt auf jeden Fall mit Wucht an die Wand fahrt

Es ist ein leidiges Thema – und keine einfache Frage, die sich mal eben eindeutig beantworten lässt: Welches ist das beste Shopsystem für meinen konkreten Bedarf? Denn wenngleich Composable Commerce zu Recht en vogue ist, ist es nicht immer die Lösung auf alle Fragen.

Speaker

Natascha Karstaedt Natascha Karstaedt | SHOPMACHER eCommerce GmbH & Co. KG
10:35 - 11:10 Uhr
Masterclass Bühne #2

DSP – Strategie für Brand Awareness

Wir zeigen unsere Best Practises für eine erfolgreiche DSP Strategie!

Speaker

Ruben Astorgano Ruben Astorgano | eFly-amz
11:10 - 11:45 Uhr
Masterclass Bühne #2

Was Resilienz und CommUNITY in deinem Unternehmen verändern können

Der Vortrag wird einen Überblick über individuelle Resilienz und die Resilienz im Team geben. Wie diese sich Unterscheiden und wie wir sie zusammenbringen können. Darüberhinaus, wie Resilienz, Kommunikation und das Verständnis von Persönlichkeitstypen zu einer CommUNITY im Unternehmen beitragen können.

Speaker

Romy Kölzer Romy Kölzer | Miss Germany Studios
11:45 - 12:30 Uhr
Masterclass Bühne #2

Creator Impact: 3 Strategien für Markenbildung im TikTok-Zeitalter!

TikTok hat die Social-Media-Landschaft transformiert und eine neue Ära der Entertainment-Medien eingeleitet. Dies bringt Herausforderungen mit sich, wie die 'Always-On'-Content-Produktion, die sowohl Masse als auch Qualität erfordert. Mit einem ständig steigenden Bedarf an vertikalem Video-Content und einem von der Gen Z gesetzten Standard, der die Ästhetik der Millennials übertrifft, steht die Marketing-Welt vor neuen Herausforderungen. In der Masterclass "Creator Impact: 3 Strategien für Markenbildung im TikTok-Zeitalter!" geben Marie-Josephine Ludewig und Jannis Dreyer von Joli euch Antworten und Werkzeuge an die Hand, um diese Herausforderungen mit der Hilfe von Creators erfolgreich zu meistern.

Speaker

Marie-Josephine Ludewig Marie-Josephine Ludewig | Joli Berlin
Mercan Aksoy Mercan Aksoy | Joli Berlin
12:30 - 13:30 Uhr
Masterclass Bühne #2

Mittagspause

Zeit um den Tank wieder aufzufüllen!

13:30 - 14:05 Uhr
Masterclass Bühne #2

Signifikante Umsatzsteigerung durch wirkungsvolles A/B-Testing für Online-Shops

Macht euren Online-Shop widerstandsfähig gegen steigende Inflation und hohe Marketingkosten! Erfahrt, wie Ihr aus eurem vorhandenen Traffic mehr Umsatz generiert! Entdeckt in dieser exklusiven Masterclass die Geheimnisse datenbasierter A/B-Tests. Schluss mit Bauchgefühl - lasst die Daten für euch sprechen und profitiert von nachhaltigem Wachstum!

Speaker

Maximilian Lohse Maximilian Lohse | PSY Commerce
14:05 - 14:40 Uhr
Masterclass Bühne #2

Esports – Quo Vadis? Neue Herausforderungen und Chancen für Marken & Unternehmen

In den vergangenen Jahren ist viel passiert in der Esports & Gaming Branche – nicht zuletzt durch die Partizipation von immer mehr non-endemischen Marken. Dorothee Acker (OMG FUSE) und Daniel Finkler (BIG) geben euch einen Einblick in die aktuellen Herausforderungen und die damit verbundenen Chancen. Außerdem Thema: Wie können Marken eine eigene Gaming-Plattform aufbauen und so eine native Integration erreichen? Wie entwickelt sich die Rolle von Esports Clans in diesem Kontext weiter? All das gibt es in dieser Masterclass. Kommt vorbei!

Speaker

Dorothee Acker Dorothee Acker | OMG FUSE
Daniel Finkler Daniel Finkler | Berlin International Gaming
14:40 - 15:15 Uhr
Masterclass Bühne #2

Wie kann der Einsatz von AI die Umsätze steigern?

Künstliche Intelligenz wird für die Content-Erstellung und die Kundenansprache im E-Commerce immer wichtiger. In dieser Session von Volker John, Sales GTM Lead bei Adobe Commerce, wird aufgezeigt, welche Möglichkeiten AI durch eine bildhaftere Sprache bietet, die die Customer Experience verbessert und wie man ihre Integration kommerziell nutzen kann.

Speaker

Volker John Volker John | Adobe Systems GmbH
15:15 - 15:50 Uhr
Masterclass Bühne #2

Erfolgreich auf der Jagd nach Top-Influencern: Die Nadel im digitalen Heuhaufen finden

Wie stelle ich fest, ob Influencer mein Unternehmen wirklich voranbringen? Die Zusagen der Influencer trudeln im E-Mail Postfach ein. Doch damit geht die harte Arbeit erst los. Dieser Vortrag zeigt Taktiken auf, die dir helfen, die Top 10% der Influencer zu engagieren und deine Umsatzziele zu erreichen. Du lernst, an welchen Kriterien du hochwertige Influencer ausmachen kannst. Ob TKP, Fake-Follower-Rate oder bisherige Markenkooperationen: Jede Information liefert dir ein Puzzleteil, um dein finales Urteil zu fällen: Macht eine Beauftragung des Influencers Sinn oder auch nicht?

Speaker

Niklas Hartmann Niklas Hartmann | ReachOn GmbH
15:50 - 16:25 Uhr
Masterclass Bühne #2

Warum Verkaufspsychologie die größte Rolle in deiner META Strategie spielen sollte

In dieser Keynote erfährst du, warum mittlerweile nicht mehr das perfekte technische Kampagnen Setup mit "Lasertargeting", sondern Verkaufspsychologie die größte Rolle in deiner Paid Social Strategie spielen sollte. Gemeinsam mit Dustin von STERNGLAS, einer der führenden E-Com Brands im DACH Raum für Uhren im Bauhauhausstil, gehen wir auf Beispiele aus der Praxis ein und erklären dir, wie du es trotz steigender CPMs im Jahr 2023 mit der richtigen Verkaufspsychologie schaffst, erfolgreich zu skalieren.

Speaker

Daniel Schröder Daniel Schröder | Stronger GmbH
Dustin Fontaine Dustin Fontaine | Sternglas GmbH
16:25 - 17:00 Uhr
Masterclass Bühne #2

LinkedIn Social Selling Hack Attack

Britta wird euch in ihrer Keynote die neuesten Updates sowie Tipps und Tricks zu LinkedIn und Social Selling mitbringen. Die Business Plattform entwickelt sich rasant weiter und auch der Algorithmus passt sich an und verändert sich. Neue Funktionen bekommen höhere Bedeutung. Britta zeigt euch die Spielregeln für ein erfolgreiches LinkedIn Business. Für ein erfolgreiches Personal Branding, dass die Leadgenerierung ins Laufen bringt. Außerdem könnt ihr am Ende die Gelegenheit nutzen und ihr eure individuellen Fragen stellen.

Speaker

Britta Behrens Britta Behrens | Nerds GmbH
17:00 - 17:35 Uhr
Masterclass Bühne #2

Social Recruiting Funnels - Zeitverschwendung oder Must have?

In meinem Vortrag schauen wir uns die Chancen und Risiken von Funnel-Recruiting an. Wir gehen ein Fallbeispiel durch, und schauen uns an wie und woran man scheitern könnte. Dabei behandeln wir die Themen Funnel Marketing, Retargeting, mehrstufiger Kampagnenaufbau, und Leadverwaltung.

Speaker

Francisco M. Serwas Francisco M. Serwas | LUTZ | ABEL Rechtsanwalts PartG mbB
17:35 - 18:00 Uhr
Masterclass Bühne #2

Markenaufbau auf Instagram: Wie deine Business-Seite eine Marke wird

Dein Business-Profil ist erstellt, die ersten Postings sind fertig - aber wie wird aus deinem Unternehmen jetzt eine Marke? Wir werfen einen 360°-Blick darauf, was du bei deiner Social-Media-Strategie beachten solltest, um im gesamten Social-Universum hervorzustechen. Was bedeutet "Mutig sein?", wie kannst du deine Business-Ziele und die Erwartungen deiner Zielgruppe in Einklang bringen und einen Wiedererkennungswert schaffen, ohne dabei werblich zu wirken? All das werden wir in 30 Minuten genauer beleuchten.

Speaker

Lena Rothacher Lena Rothacher | Upljft
18:00
Masterclass Bühne #2

Ende der Masterclasses

Speaker

Michelle Sobek Michelle Sobek | Digital Bash
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